Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martha7711 am 25.12.2019, 23:42 Uhr

Wie findet mein Baby besser in den Schlaf?

Hallo miteinander
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Ich habe einen 3 Monate alten Sohn, er war 5 Wochen zu früh aber ansonsten top fit. Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass er abends sehr sehr spät einschläft. Irgendwann zwischen elf und 1 Uhr nachts. Er schläft im Beistellbett in unserem Schlafzimmer, wenn wir gleichzeitg mit ihm ins Bett gehen und ich ihm so lange das Händchen halte bis er schläft und danach auch nicht mehr das Bett verlasse, schläft er etwas ehr, wenn wir aber eben nicht schlafen gehen wollen, wacht er sofort wieder auf wenn wir das Zimmer verlassen,weint, ist sehr unruhig. Wenn er dann endlich schläft, schläft er mittlerweile sehr sehr gut, wenn es gut läuft 2x 4 bis 5 Stunden mit einer Unterbrechung zum trinken. Das ist wirklich supertoll, und ich weiß das sehr zu schätzen, meine Große, 5 Jahre alt, schläft jetzt manchmal noch nicht so lang am Stück:() aber wenn man abends so gar keine Zeit zu zweit hat, ist es auch echt nicht schön. Es ist auch nicht so, dass er schläft und wieder aufwacht, er wühlt einfach nur 3 bis 4 Stunden und kommt nicht zur Ruhe. Als wenn er eine innere Einschlafuhr hätte, die auf 12 Uhr nachts eingestellt ist. Wie kann ich das ändern, oder hat jemand irgendeinen Tipp für mich? Er schläft auch tagsüber nicht wirklich viel, außer im Kinderwagen. Ansonsten mal 20, 30 Minuten, 3 bis 4 mal am Tag. Danke schon mal für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Wie findet mein Baby besser in den Schlaf?

Antwort von Monchichi13719 am 26.12.2019, 0:45 Uhr

Hallo meine Liebe,

Dein kleiner Mann ist 5 Wochen zu früh gekommen und zeigt anscheinend jetzt das er noch sehr viel Nähe brauch. Eine "Früh" Geburt ist nicht einfach zu verkraften für den kleinen Mann. Jedenfalls, ist das ein völlig normales Verhalten, nichts Ungewöhnliches. Ich kann dir nur sagen das dass wahrscheinlich eine Phase ist und du dich auf die Bedürfnisse des kleinen Mannes einlassen solltest ob du nun schlafen willst oder nicht schließlich ist er auch erst 3 Monate alt, da brauchen die noch sooooo viel Nähe . Mach dir keinen Kopf er wird auch bald alleine schlafen wollen, viel Erfolg weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet mein Baby besser in den Schlaf?

Antwort von Nuritouri am 28.12.2019, 10:02 Uhr

Zeit zu zweit werdet ihr auch wieder haben - aber dein Baby ist 1. zu früh gekommen und 2. so oder so noch klein. Wieviel Zeit hattet ihr als Paar und wieviel Zeit hast du jetzt mit deinem Kind? Das steht doch nicht im Verhältnis.
Man kann es sich auch gemeinsam im Bett gemütlich machen - leise einen Film schauen (Laptop) oder ein Buch lesen. Dein Baby braucht jetzt die Nähe und die würde ich ihm bedingungslos geben! Gestillte Bedürfnisse verschwinden auch wieder, schneller übrigens als man denkt.

Mein Sohn ist und war extrem anhänglich - wenn man sich aber auf die Bedürfnisse einstellt, gewinnt dein Baby Sicherheit und wird bald nicht mehr so viel Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlaf beim baby

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt sie hat im Moment so einen unruhigen Schlaf sie hat damals durchgeschlafen bis 8-9 Std seit 3 Tagen tut sie es nicht mehr sie schläft höchstens 4 Std am tag. Sie brauch nachts ...

von Lenabella 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Woher kommen Schlafprobleme bei Babys eigentlich?

Unsere Tochter (6 Monate) schläft von Anfang an schlecht (im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder, der schon immer ein guter Schläfer war). Ich frage mich: Woher kommen Schlafprobleme bei Kindern eigentlich? Ist das eine Charaktersache? Haben Schlafprobleme einen körperlichen ...

von Otilie 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Mein Baby ist nun 4 Wochen alt und lässt sich überhaupt nicht ablegen fürs Schlafen. Ich weiss 4 Wochen ist früh und das ist wahrscheinlich normal. Ich hatte das bei meinem 1. Kind auch. Da habe ich es so hingenommen. Aber jetzt geht es nicht mehr. Der Große braucht nämlich ...

von Zumi 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

3 Monate altes Baby findet nicht mehr in den Schlaf

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Unser 3 Monate alter Sohn ist seit ca. 3 Wochen super aufmerksam und viel am Entdecken. Dies führte die vergangenen Wochen dazu, dass er sich kaum bis gar nicht auf ...

von Felicia95 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier, ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen: Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und ...

von glücklich61 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafritual Baby und Kleinkind

Hallo, folgendes Problem und ich hoffe sehr auf Hilfe oder Ideen: Unsere Nächte sind derzeit eigentlich sehr gut, mein großer schläft mit seinen 26 Monaten zwischen uns, unsere Tochter mit knapp 2monaten im beistellbett neben mir. Aber das einschlafen.... Problem ist dass ...

von Sisi13 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Guten Abend allerseits, ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Tipps für mich, damit ich nicht immer um 21 Uhr mit ins Bett muss ... -> Unsere Maus war noch nie eine gute Schläferin. Während der Stillzeit kam sie alle 2 Stunden ...

von Maikäferchen2017 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafen ohne Babyfon

Hallo zusammen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und wir möchten ihn auch demnächst im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er ist ein guter Schläfer. Manche Nächte schreit er mal auf, aber das ist ja normal. Folgendes: Wenn mein Freund vor mir ins Bett geht und ich noch ...

von Vila. 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

5 monatealtes Baby ans Schlafen im Bettchen gewöhnen

Hallo! Ich habe eine fünfmonatealte Tochter. Sie ist sehr anhänglich, schläft nur an der Brust ein und nachts bin ich quasi am Dauerstillen, weil sie ohne Brust im Mund nicht bzw. nur selten schläft. Sie schläft also an der Brust gut ein, aber sie dann abzulegen ist unmöglich, ...

von Marylin 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.