Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von big-mama82 am 30.01.2012, 19:51 Uhr

was mache ich falsch?

hallo,
ich bin mutter von drei kindern und jetzt habe ich beim 3 voll komplett versagt, er schläft einfach nicht!!!
Wir bringen ihn schon ganz nach oben unters dach wo unser zimmer ist damit die anderen ihn nicht wecken da ist es schön ruhig aber... neee nach höchsten 2 std wird er wach und zwar laufend. er ist jetzt 7 Monate alt und will immer noch mindst. zwei flaschen pro nacht. Ich dachte wo er jetzt mittags/nachmittags und abends gläschen bekommt würde alles besser klappen, aber nichts.
Habt ihr ein paar tipps? Oder sonst einen rat für mich?
LG Margit

 
3 Antworten:

Re: was mache ich falsch?

Antwort von Dineka am 30.01.2012, 20:20 Uhr

Hallo Margit,

also erstmal: du hast nicht versagt! Euer Jüngster hat halt nen anderen Rhythmus als du es vielleicht von deinen beiden großen gewohnt bist.

Ich kann dir aber auch nur berichten, dass meine Tochter (jetzt 20 Monate) auch immer mal wieder Phasen hatte bzw. hat, wo sie noch alle 2 Stunden wach wird. In den ersten 14 Monaten hab ich dann nachts gestillt. Und seitdem trinkt sie nachts noch so 2-3 Wasserfläschen.

Mir macht es auch eigentlich kaum noch was aus. Ich weiß, dass sie nachts meist noch wach wird und kann damit leben. Aber ich hab auch noch keine weiteren Kinder, gehe aber an 3 Tagen die Woche arbeiten. Meine Tochter schläft auch die meiste Zeit noch bei uns im Bett mit dabei.

Nen wirklichen Rat hab ich dir jetzt leider nicht geben können, sorry.

Es wird bestimmt nur ne Phase sein und in ein paar Wochen wirst du drüber lächeln.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.01.2012, 20:27 Uhr

das kommt schon noch mit der Zeit.. Lass deinem Kind die Zeit die es braucht. Und wenn es eben nachts hunger hat dann ist es so. Da ist jedes Kind anders!!
Meiner hat in dem Alter schon vom Tisch mitgegessen da er keinen Brei mehr mochte und davon auch nicht mehr wirklich satt wurde..
Aber entspann dich du hast weder versagt noch sonst was. Dein Kind ist völlig normal und das Verhalten ebenfalls..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von Ami80 am 31.01.2012, 20:43 Uhr

Du hast nicht versagt. Ich würde sagen du bist vielleicht von deinen ersten beiden Kindern verwöhnt worden.
Meine ist heute 20 Monate alt hat noch nie durchgeschlafen und will so gegen 5 Uhr morgens immer noch ne Flasche. Ok ich denke es wird wohl Gewohnheit sein aber sie ist eh so ein Hering also lasse ich sie ihr.
Hab Geduld das wird schon. Brauchst halt nur nen langen Atem.
LGa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.