Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 07.10.2018, 2:23 Uhr

Wachphasen innder nacht

Hilfe!!! Meine 13 m alte tochter hatt gerade wieder so eine wachphase seit 23:30! Nun sind 2 1/2 h rum und ich weiss nicht mehr weiter.
Folgendes:
Eigentlich schläft sie durch, doch dann hatt es manchmal Nächte dazwischen an denen ich nicht weiss was sie hatt. Sie wacht auf, setzt sich hin und weint und im Normalfall schnuller rein, hinlegen, ein wenig streicheln und gut ist. Doch in diesen einzelnen nächten ist es nach nicht so sondern es sind dan locker 3-4h wach. Aaaber, ganz komisch. Den sie schreit nicht, sie liegt da... manchmal keine bewegung bis zu 5 min aber augen offen und manchmal setzt sie sich einfach wieder hin oder welzt sich einfach durch die gegend. und so geht das dan stunden lang. Verlasse ich das zimmer dann geht die welt unter. Geh ich wieder rein wieder das selbe spiel. Was macht man da? Wenn sie dan „immerhin“ schreien würde dan könnte man trösten oder so oder mann weiss sie hatt schmerzen wegen den zähnen aber sie ist mux mäuschen still und ich muss ihr quasi zugucken wie sie da liegt mit offnen augen, es ist der blanke horror. Ich hab keine ahnung was das ist und was sie hatt. Ich hab schon alles probiert, wasser, milch, homöopathische trötpfchen, Medikamente gegen Schmerzen, wickeln, sie schläft partu nicht mer ein. Ich hab dan immer so ein schlechtes gewissen vom versagen wen ich ihr Medikamente und die Tropfen gebe obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Das einzige was ich in dieser Situation tue ist mich mit der matzraze neben ihr bett zu legen und da zu schlafen aber dan habe ich am morgen überlste Rückenschmerzen und es zieht ganz schön am boden. Und auch dann habe ich das gefühl zu versagen weil ichs nicht hinbekommen habe. Hab dan auch ganz nen schlimmen tag danach weil ich so schlecht geschlafen habe am boden auf der matzraze alles tut weh.
Wie gesagt eigentlich schläft sie durch und dan plötzlich tag x und bäm die horror nacht. Ungefährt 4-5 mal im monat
Wer kennt das auch? Und wer hatt tipps? Was könnte das sein

Danke

 
1 Antwort:

Re: Wachphasen innder nacht

Antwort von Konfusius am 07.10.2018, 15:37 Uhr

Hi,

ich kann dir nicht sagen, was das ist, nur dass wir das letzte Nacht auch hatten. Unser Sohn lag einfach nur da und starrte Löcher in die Luft.
Ich hab ihn dann einfach zu uns ins Bett genommen, da ist er dann auch wieder richtig eingeschlafen.

Mein Gefühl sagt mir, dass das nichts Schlimmes ist. Vielmehr hab ich das Gefühl, dass das ganz normal ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Sohn dabei wirklich wach ist, auch wenn er auf meine Bewegungen reagiert hat. Meine Mutter meinte mal zu mir, ich hätte als Baby auch gern mit offnen Augen geschlafen und von meinem Mann kenne ich, dass er im Schlaf ganze Unterhaltungen führen kann.

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Vor allem solltest du wegen deinen Versagensängsten mal tief in dich gehen und überlegen, ob du's mit deiner Fürsorge nicht übertreibst. Klar, man muss sich um seine Kinder kümmern, so gut es geht, aber man kann es mit allem übertreiben und wenn hier gleich irgendwelche Mittelchen im Spiel sind, wo augenscheinlich nichts fehlt, dann sollte man sein Tun mal gründlich hinterfragen.

Falls du aber denkst, dass es etwas Ernstes sein könnte, dann könnte ein Schlaflabor eine gute Anlaufstelle sein. Die können dir da bestimmt helfen und das "Phänomen" begutachten.

Viel Glück weiterhin mit deinem Krümelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

lange Wachphasen nachts mit fast 3 Jahren

Hallo ihr, ich bin seit einiger Zeit sehr oft müde, was daran liegt, dass mein Sohn nachts nicht mehr so richtig gut schläft. Es fing um Weihnachten rum an, dass er morgens anstatt um 7/7:30 immer schon um 6 wach wurde und nicht mehr schlafen wollte. Er war allerdings nicht ...

von NissePi 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachphasen, Nacht

sehr lange wachphasen in der nacht...

..hallo :) meine tochter ist 7 monate alt und seit 4 wochen haben wir sehr unruhige nächte, sie wird nachts häufig wach und sucht ihren schnuller, schläft dann manchmal aber gleich wieder ein...das ist ja eigentlich nicht das problem..das problem ist, dass sie eine laaange ...

von mallex 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachphasen, Nacht

Lange Wachphasen in der Nacht

Hallo allerseits, mein Sohn ist fast 11 Monate. Als jüngeres Baby hatte er schon lange Zeit nachts gut geschlafen. Seit er 6 Monate ist, kommen jedoch immer wieder Phasen, in denen er nachts lange am Stück wach ist (ca. 1 Stunde). Auslöser waren z.B. Zähne, Erkältung, andere ...

von anigri 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachphasen, Nacht

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachphasen, Nacht

Baby/Kleinkind ist Stundenlang wach Nachts. Erfahrungen?

Hallo Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ca 2 Monaten schläft sie sehr schlecht. Sie ist Nachts 2-5 Stunden wach. Ich kann keinen Grund dafür finden. Erst dachten wir es wären die Zähne. Sie bekam 6 Stück hintereinander und gleichzeitig. Aber die sind seit Wochen ...

von Alyssa1984 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Brustentwöhnung in der Nacht

Liebes Rund-ums-Baby-Team, wir haben einen knapp 11 Monate alten Jungen. Ich stille bis auf die Mittagsmahlzeit immer noch voll. Er isst zwischendurch immer wieder anderes und bekommt gegen 5 Uhr einen sehr nahrhaften Obst-Getreide-Brei. Circa eine halbe Stunde vor dem zu ...

von Maaaaari 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

15 Monate und nachts ständig wach - Versuch schreien lassen?

Hallo Ihr Lieben! Meine heutige Nacht war schrecklich! Die kleine, 15 Monate alt, war ständig wach. Hat sich rumgewälzt, nach eineinhalb Std hat sie wieder 40 min geschlafen und dann ging daa Gewälze wieder los. Sie ist 15 Monate, ich stille sie noch ziemlich oft, nachts ...

von Haaze 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts sehr unriger Schlaf

Hallo zusammen, wer kennt das noch und hat eventuell Tipps für uns, woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann? Unsere Tochter wird am 02. April zwei Jahre alt. Als Zusatzinfo: Sie war ein Frühchen, wurde bei 29+0 (also 11 Wochen zu früh) geboren. Sie schläft ...

von sabsi1982 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Flasche mit fast 9 Monaten

Hallo liebe Mamas, mich würde interessieren, ob ihr es gut findet, dass meine Kleine nachts noch die Flasche bekommt?! Ich bin mir unsicher, ob ich ernährungstechnisch etwas falsch mache. Grundsätzlich läuft es essenstechnisch so ab: Sie bekommt BEBA Pre HA 8 Uhr 160ml ...

von Puella 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.