Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaF85 am 25.10.2018, 6:19 Uhr

Völlig verzweifelt

Hallo,

Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich bin schwanger und habe eine Tochter. Sie ist 2 Jahre alt.
Wir ziehen am Samstag um und dementsprechend chaotisch ist es bei uns schon seit Wochen.

Ich versuche mich kurz zu halten.
Meine Tochter wacht seit Wochen um 4 Uhr auf und schreit in einer Tour. Sie ist richtig hysterisch und lässt sich kaum, bis gar nicht beruhigen. So kenne ich unsere Tochter gar nicht.
Ich habe von meinem Frauenarzt Ruhe und Schonung verordnet bekommen, da sich mein Gebärmutterhals durch den Stress schon gekürzt hat. Bin im 6. Monat.
Wir haben gar keinen Alltag mehr. Irgendwann um 7 oder 8 Uhr schläft meine Tochter dann erschöpft für ca 2 Stunden ein und dann ist alles vergessen und es geht ihr gut. Sie kann wieder lachen und spielen.
Sie geht abends gegen 20 und 20:30 Uhr ins Bett. Schläft super ein. Nachts wird sie oft wach. Manchmal will sie sogar schon um 2 Uhr aufstehen. Irgendwie schaffe ich es dann aber, sie wieder zum einschlafen zu bringen, bis um 4 Uhr....dann ist vorbei!!!

Was soll ich nur tun? Ich kann echt nicht mehr und merke, dass mir das frühe aufstehen und das Geschrei dabei zunehmend wütend macht.

Meine Tochter ist ansonsten ein so liebes und fröhliches Kind. Ich verstehe es nicht!!!!

 
2 Antworten:

Re: Völlig verzweifelt

Antwort von Becca09 am 26.10.2018, 8:24 Uhr

Schläft sie denn untertags zu viel?
Aufwachen tut meiner auch noch oft (1 1/2)
Schläft deswegen auch noch bei mir im Bett, so kann ich ihn schnell beruihgen. Sollte er doch mal anfangen zu weinen, hilft eine Wasseflasche (gleich neben dem Bett parat), mit kleinster Saugergröße.
Wenn er nachmittags mehr als 1 1/2 Stubden schläft ist er aber eine Katastrophe und das obwohl er nachts nur 10 h schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verzweifelt

Antwort von MariaPia am 28.10.2018, 18:50 Uhr

Nachtschreck? Google mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächte.. verzweifelt. Bitte um Tipps/Hilfe

Hallo. Mein kleiner (7Monate) hat noch nie sonderlich gut geschlafen. (Schreibaby,Koliken und ein sehr temperamentvolles aktives Kind) Im November gabs mal eine Zeit, da wurde er nachts nur 2x wach. Ich stille. Seit 3!! Monaten (ca. ab 27.12.17) wird der Herr nachts stündlich ...

von 0817mama 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin völlig verzweifelt. Mein Baby schläft so bescheiden...

Ich bin gerade mal wieder fix und fertig mit den Nerven. Meine 8 Monate alte Tochter schläft sooooo beschissen das kann man sich nicht vorstellen. Sie war noch nie ein guter Schläfer und irgendwie hatte ich mich mit alle 3 st aufstehen und stillen angefreundet. Aber das ist ...

von ElMa1216 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt

Hallo zusammen, Ich bin inzwischen nur noch verzweifelt. Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und schläft nur im Maxicosi ein....egal zu welcher Tages oder Nachtzeit... wir haben auch alles durch probiert. Nichts anderes bringt sie zum schlafen. Überhaupt habe ich das ...

von Emmalotte5 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Jetzt völlig verzweifelt...HILFE

Hallo liebe Mütter. Nachdem ich schon einiges, außer brutales Schreien lassen, ausprobiert habe und nichts zu helfen scheint, wende ich mich an euch und suche Tipps bzw. Rat...man lernt ja immer dazu. Seit einigen Monaten, unsere Tochter ist 11Monate alt, sind unsere ...

von Malinama 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Kind 3 Jahre wehrt sich gegen Einschlafen (von Geburt an), Verzweifelt!

Hallo, ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir helfen. Bei meinem Zwerg ist das Einschlafen fast unmöglich. Die ersten Wochen nach der Geburt schlief sie noch friedlich beim Stillen ein. Doch bald schon fing es an, sobald sie am Einschlafen war, wehrte sie sich mit schreien ...

von Linasa 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt...Was ist nur mit meinem Baby los?!?

Hallo alle zusammen, mein Sohn, 1 Jahr, war schon immer ein bescheidener Schläfer, der mich nachts alle Stunde weckt. Ich bin auf jeden Fall so oder so schon am Ende. Aber: Er ist zumindest immer gut eingeschlafen. Abends über seiner Milch Flasche, hat also abgedockt, sich ...

von Froschs-Mutti 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

verzweifelt

Ich weiß nicht mehr weiter. Egal was ich versuche abends meinen Sohn 19 monate ins bett zu bekommen scheitern. Er ist einfach nicht müde. Jetzt ist es sogar schon so weit das er erst ins bett geht wenn mama und Papa neben ihm liegen. Eigentlich wollte ich ihn dazu ...

von Ela1987 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Seit er ca. 9 Monate war, begann es, dass er nachts ca. 2 Stunden wach ist. Durch nichts können wir ihn wieder in den Schlaf bringen. Meist pilgern wir alle 5 Min in sein Zimmer, beruhigen ihn und gehen wieder raus. Manchmal ...

von Kruemel2310 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt...

Hallo ihr lieben.. ich hoffe das ich hier mal einen nützlichen tipp bekomme. Es geht darum, mein sohn ist 8 Monate alt und geht Abends um ca. 20Uhr / 20.30Uhr ins Bett. Soweit so gut. Er schläft nicht alleine ein, ich muss dabei liegen oder mein Mann. Wenn er dann schläft ...

von Jorle90 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

müde, gestresst, verzweifelt

Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und fange jetzt einfach mal an mein Problem zu schildern... Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, wird vollgestillt und war schon immer eine schlechte Schläferin (nur auf dem Arm, meist darf man auch nicht sitzen bleiben ...

von kugelfisch2012 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.