Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 14.06.2017, 9:52 Uhr

unruhig ohne ende!

hallo,

meine kleine ist jetzt 11,5 monate alt und wir haben echt langsam ein problem mit dem schlafen.

also kurz zur situation: ihr gitterbett ist auf einer höhe mit meiner matratze. die kleine geht um 19 uhr ins bett. vor 2-3 wochen hat sie nachts nur 2-3 mal wasser bekommen und sonst super friedlich geschlafen (bis halb 7 oder 7).
seit 10 tagen ist es hölle auf erden. sie kullert im schlaf wie eine flipperkugel durchs bett und motzt dabei was das zeug hält. schnulli oder wasser verstärkt das motzen. milchflasche ist ca. 2mal ok, die anderen male verstärkt es ebenfalls das motzen! gar nicht reagieren verstärkt das motzen ebenfalls und wird nach 10 min zu einem wachen heulen mit schlechter aussicht auf beruhigung!
also versuch ich sie "einzufangen", hinzulegen und streichel sie wieder in schlaf. dabei steck ich bis zur schulter im gitter und wenn sie erneut loskullert, dann überwalzt sie meine arme und ich trau mich dann nicht den unter ihr raus zu ziehen, weil ich nachts mit schiene an der hand schlafe und ich angst habe ihr weh zu tun! also muss ich beim streicheln hellwach sein um reagieren zu können...
nehmen wir man an, ich habe sie nach 10min wieder ruhig gestreichelt, dann beginnt das kullern und motzen nach spätestens 30min wieder. ich fange sie ein, lege sie hin und streichle wieder... so geht das die ganze nacht bis 5 uhr, dann kann ich machen was ich will, dann ist sie wach, steht auf und hüpft am gitter entlang!

ich kann nicht mehr!

mein mann schlägt vor das schlafzimmer von wand zu wand zum bett zu machen (also großes familienbett) und das fußende zu sichern. das stell ich mir anstrengend vor da immer rüber zu klettern oder durch ne tür raus zu gehen. außerdem hab ich angst, dass sie unter unsere decken kommt, denn sie ist wirklich ÜBERALL unterwegs!!!

was würdet ihr machen?

liebe aber verzweifelnde grüße aus dem schwabenländle

 
12 Antworten:

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von SabSi83 am 14.06.2017, 11:11 Uhr

Hallo!

Kann es vielleicht sein, dass deine Kleine viel Platz zum Schlafen braucht?

Ich hab auch so einen Rumkugler Gitterbett war immer eine Katastrophe, als er ganz Klein war schon, weil er so mobil war. Ständig ist er am oberen Ende angestanden oder hat sich mit den Beinchen im Gitter verheddert.

Es kann schon sein, dass ihr im Familienbett mehr Ruhe habt! Motzt sie, weil ihr die Gitter im Weg sind?

Wir haben ein 3x90 er Familienbett und mein Kleiner nutzt seine Liegefläche Nachts voll aus, er wandert durchs Bett, scheint es auch zu brauchen. Ich hab hier im Forum auch schon von einer Mama gelesen, die lange auf der Suche nach einer Lösung für ihr Schlafproblem war. Schliesslich hat ein Umzug vom Gitterbett in ein Matratzenlager geholfen.

Hab keine Angst vorm Familienbett

Alle Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von mama-nika am 14.06.2017, 11:56 Uhr

Hallo

Vielleicht sind es Zähne oder Hunger.
In dem Alter haben meine Großen noch mehrmals nachts gestillt oder Fläschchen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Luedde0815 am 14.06.2017, 19:40 Uhr

bedanke für deine antwort.
bei uns ist halt das problem, dass wir ein boxspringbett haben mit hoher liegefläche und dass man dafür keine rausfallgitter bekommt. oder ich war zu dumm zum suchen.

heute nacht nehm ich sie mal zu mir ins bett. vielleicht ist es grad wieder nähe, die sie braucht. aber wenn das nichts bringt, werde ich mir mit ihr ein matratzenlager (2x90) bauen um es auszuprobieren. wenn es erfolg hat, muss ich mir ne lösung für unser bett bzw. die sicherung überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Luedde0815 am 14.06.2017, 19:42 Uhr

danke für deine antwort.
hunger kann ich ausschließen. sie will ja nicht mehr als ihre zwei fläschle. wenn ich ihr zwischendrin noch etwas geben will, wird nur noch lauter gemotzt.
zähne... klar, in dem alter immer möglich... aber ich hoffe nicht, denn wir erwarten noch alle außer 2. wenn das jedes mal so ein theater gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von SabSi83 am 14.06.2017, 20:35 Uhr

Wir hatten auch so einen Rausfallschutz. Der hat sich aber leider als gefährlich (zumindest für uns) rausgestellt weil mein Kleiner morgens dann immer drüberklettern wollte! Und wackelig war das Ding auch, so eins zum unter die Matratze klemmen...

Ich sichere ihn mit Stillkissen und Decken, rundum, die verhindern das Rausfallen Nachts. Und für den Tag haben wir geübt wie man aus dem Bett klettert. Immer Füße zuerst, das hatte er schnell intus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Luedde0815 am 15.06.2017, 10:09 Uhr

danke.

wir hatten matratzen um unser bett gelegt und dann lag sie bei mir... aber nicht lange. denn um 12 uhr hatte sie bereits meinen nachtisch abgeräumt, hat papa in der nase gebohrt und an den haaren gezogen, ist über uns beide drüber gekrabbelt und an schlaf war für keinen von uns 3 zu denken!
wir haben dann kurzfristig wieder die "käfighaltung" praktiziert und es war eben so unruhig wie immer.

heute nacht versuche ich mal die matratzenlagervariante. aber viel hoffnung hab ich nicht. es gibt drumrum so viel zu entdecken!

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von SabSi83 am 15.06.2017, 13:19 Uhr

Das kenn ich von irgendwoher!
Zwar nicht mitten in der Nacht, aber sehr früh morgens (viel zu früh für MICH jedenfalls)
Das mit dem Haare ziehen und Nase bohren hat sich gsd gelegt, aber er fordert schon sehr lautstark seine Mimmi ein! Und die bekommt er halt nur bei mir, der Papa kann inzwischen weiter dösen, der Glückliche.

Viel Glück, dass ihr bald eine gute Lösung findet mit der ihr alle glücklich seid!

Auch viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von LadyFLo am 16.06.2017, 23:24 Uhr

was lernt sie denn gerade? bzw was kann sie seit kurzem neu? sowas verfolgt die lütten oft bis in den shclaf und sie üben quasi während si eshclafen und wachen ensprehend auernd daran auf- bzw ärgern sich im shclaf weils nicht klappt und motzen...das könnte neben den zähnen eine logishc eerklärung sein für ihr shclafproblem
mein lütter stand bis ca 18 mon bei jedem shcub + beim zahnen (4 mon ununterbrochen) jede nacht zwischne 2 und 4 auf und war für mehrere stunden wach und spielte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Maike_M am 18.06.2017, 20:21 Uhr

Hallo Luedde0815,

warst du schon mal auf dieser Seite:
http://mein-baby-schläft-nicht.de/

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Luedde0815 am 18.06.2017, 20:45 Uhr

naja, sie will laufen, kann es aber noch nicht frei und traut sich nicht es so richtig zu probieren...

die letzten 2 nächte waren zum glück ein bisschen besser. mein mann hat eine nacht gemacht und er war nach der schon platt "wie hältst du das so lange aus?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Luedde0815 am 18.06.2017, 20:47 Uhr

hallo und danke!
hab mir die seite grad mal durchgelesen. also die grundregeln und die tipps befolge ich schon...
bringen die bücher was?
2 nächte waren jetzt ein bisschen besser. morgen wird wieder geimpft...
mal schauen wie es dann die nächste woche wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhig ohne ende!

Antwort von Kacenice am 18.06.2017, 23:13 Uhr

Hey,
Meine kleine ist jetzt 15 Monaten und ich kenne es nur zu gut. Um den 1.Geburtstag hatten wir auch solche Phase. Sie hat dann angefangen mit "laufen" (an der Hand,entlang des Möbel). Es hat paar Wochen gedauert und war sehr anstrengend,aber irgendwann war vorbei. Wir schlafen zusammen seit Geburt im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.