Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 04.07.2019, 9:36 Uhr

Umzug-kinderschlaf

Hallo. Meine Tochter 14 Monate und ich sind vor 4 Tagen in eine andere Stadt in eine neue Wohnung gezogen.
Schön und gut tagsüber fühlen wir uns hier super wohl.
Jedoch wenn es um das schlafen geht, wird es zur reinsten Katastrophe.
Meine kleine schreit vor Panik egal ob tagsüber, abends oder nachts.
Sie kommt nicht zur Ruhe und es hört auch echt so an als ob sie Angst hätte.
Ich bleibe dann natürlich bei ihr im Zimmer und streichel sie oder tätschel sie oder mache sonst was.
Vergebens, dann nehme ich sie aus dem Bett raus und auf dem Arm, klopfte ihren po und summe etwas vor mir hin.
Hat bis jetzt super gekappt
Dachte okay sie braucht einfach die Nähe,
dann gebe ich sie ihr auch
Heute nacht jedoch, war sie total aufgedreht kam nicht zur Ruhe, tobte umher, das ging 3 Stunden so bis sie dann von jetzt auf gleich an mich gekuschelt eingeschlafen ist.
Sie hat zusätzlich vor 7 Tagen das Laufen gelernt.
Liegt das an der neuen Wohnung am neuen Umfeld?
Oder muss sie das laufen verarbeiten?
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, was ich noch tun soll.
Für Tipps wäre ich sehr offen.

 
1 Antwort:

Re: Umzug-kinderschlaf

Antwort von Mörchen17 am 04.07.2019, 17:47 Uhr

Hallo,

das stundenlange Wachsein nachts hatte mein Kleiner in der Zeit von 12 bis 18 Monaten häufig und auch andere Eltern haben mir davon erzählt. Das kann also unabhängig vom Umzug passieren. Was die Aufregung Deiner Tochter beim Einschlafen anbetrifft, mag das schon mit der für sie noch ungewohnten Umgebung zusammenhängen. Gib ihr dann wirklich die Nähe, die sie einfordert, und warte einfach mal ab. Es sei denn, sie wirkt irgendwie krank, dann lass den Arzt mal draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

babybay zu klein- umzug ins eigene Zimmer?

Hallo, vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat: unser Kleiner isf knapp 6 Monate alt, bisher schläft er im Beistellbett im Schlafzimmer neben mir, er bekommt nachts ein Fläschen. Untertags schläft er in seinem Gitterbett in seinem Zimmer, manchmal schlafen wir auch ...

von Sisi13 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug ins eigene Bett - Tipps und Erfahrungen?

Hallo, bislang schläft unsere Tochter (diesen Monat 2) noch bei uns im Familienbett. Im Januar kommt ihr neues Bett, ein Jugendbett. Noch hat sie ein Gitterbett, in dem sie auch mal liegt (aber nicht schläft), aber Einschlafbegleitung ist da schwierig, deshalb haben wir uns ...

von Fischstäbchen 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo Mädels brauche mal bitte euren Rat..:-)und zwar mein Sohn 16.Monate schläft von Anfang an bei uns im Zimmer aber in seinem Bett er schläft schon immer nicht so gut er wacht auch nachts oft auf und braucht meine Hand und dann schläft er nach ner Zeit weiter...so nun meine ...

von missy5555 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug und schlafsituation

hallo, wir ziehen um im dezember! mein sohn (10 monate) schläft im beistellbett bzw gitterbett umgebaut zum beistellbett bei uns am bett dran.. morgens wenn wir aufwachen , liegt er bei uns im bett oder sogar auf dem bauch von meinen mann oder mir! nun ziehen wir ja um, ...

von tayler2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug gibt es für alle Helfer ein Raclette - Essen . Der Umzug ist von 65555 ...

von Dunja.Trost@web.de 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo erstmal! Bitte um euren Rat: Mein Sohn ist jetzt 19 Monate. In 2 Monaten werden wir in ein neues haus umziehen und da möchten wir, dass der kleine nicht mehr bei uns, sondern in seinem eigenem Bett, in seinem eigenem Zimmer schläft. Zusätzlich kommt, wenns knapp ...

von paula1234 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.