Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic.m am 08.02.2017, 14:27 Uhr

Umstellung auf 1Mittagschlaf...Auswirkungen auf die Nacht?

Hallo zusammen...
Unsere Kleine ist nun 16Monate u.wir haben mit der Eingewöhnung im Kita.begonnen...Da sie bisher noch 2xam Tag geschlafen hat,dies aber ab März nicht mehr geht....gewöhne ich ihr nun einen Mittagschlaf an. Es klappt recht gut meist schläft sie von 12/12:15 ca.2h....ABER: ist es möglich dass sich das irgendwie auf d.Nacht auswirkt. Seitdem ist sie nämlich öfters Nachts mal 1-2h wach....Dies ist nicht der Fall wenn sie 2xschläft????Komisch oder seht ihr da einen Zusammenhang?Danke fürs lesen u.ev.antworten.
Bin sehr gespannt. Beste Grüsse!

 
1 Antwort:

Re: Umstellung auf 1Mittagschlaf...Auswirkungen auf die Nacht?

Antwort von SabSi83 am 08.02.2017, 15:37 Uhr

Lies mal meinen letzten Beitrag (gleich der erste unter dem hier). Mir ging es ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bauchschmerzen in der Nacht

Unser Baby (8 Wochen) hat schon immer Bauchschmerzen, Junge halt. Aber es wird immer stärker dass er sich nachts anhört, wie ein Bär :o. Er kämpft und brummt und krümmt sich. Wir sind nachher eh beim KiA, aber ich wollte wissen wie das bei euch so ist. Auch so schlimm? Sind das ...

von AwesomeAR 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind, 13 Monate - 4-6x nachts wach und immer muss Mama ran

Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft unsere Kleine wieder aus unserem Bett in Ihr Bett umzuqartieren. Hat auch nach ca. 1 Woche umgewöhnung gut funktioniert. Seit ca. einer Woche haben wir jetzt jedoch den nächsten Ärger. Die Kleine geht um 19:30 Uhr normal ins ...

von SebSeb34 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Bitte helft mir - Kind 19 Monate schläft Nachts sooo schlecht

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und hat noch NIE, noch wirklich NIIIIIEEEEE durchgeschlafen. Ich frag mich immer was ich falsch mache, bzw. was ich anders machen muss damit er schlafen kann. Er schläft in seinem Bett ein so ca. 19:30-20 Uhr, ich leg mich immer ...

von Micha Bra 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby hat nachts im Beistellbett eiskalte Hände - was tun?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat nachts, wenn sie im Beistellbett liegt, eiskalte Hände. Ich weiß, dass die Hände nicht ausschlaggebend sind (sondern der Nacken), aber beunruhigen tut mich das trotzdem. Denn wenn sie bei mir im Bett liegt, z.B. zum Stillen, fühlt sie ...

von Sophia2013 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

In der Nacht nur Mama...

Hallo Zusammen, unser Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und wir schlafen immer noch im selben Bett. ( Er sollte von Anfang an bei uns schlafen, aber weil unser kleiner am Anfang sehr laut geschnarcht hat und mein Mann zu Schlaf kommen musste, sind wir nachts ins Kinderzimmer ...

von Sniffyyy30 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stündliches aufwachen in der Nacht.

Hallo liebe Mütter, Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Tochter... (5 Monate - kam einen Monat zu früh) seit ein einigen Wochen wacht sie in der nacht fast jede Stunde auf und will an der Brust nuckeln um wieder weiter schlafen zu können. Sie schläft auch immer wieder ...

von Knödl 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange ...

von SteffiSternchen1986 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf, 2. Nachthälfte

Hallo Zusammen, hoffe auf ein bisschen Hilfe... Unser Bubi ist 6einhalb Monate alt. Abends schläft er meist mit der Flasche ein und danach kommt er ins Bett. Die ersten Stunden schläft er ganz gut. So nach zwei, drei Stunden gehts aber los dass man immer wieder den ...

von Zinsini 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 13,5 Monate braucht nachts mehrere Fläschchen

Liebe Forumsmitglieder! Mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt, tagsüber und nachts fast stündlich was aber gut geklappt hat weil ich das liegende Stillen perfektioniert hatte (-: als wir dann auf Flasche umgestellt haben hat mein Baby diesen kurzen ...

von Knopfi2016 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter (17 Monate) Probleme in der Nacht

Guten Morgen, unsere kleine Prinzessin schläft abends schlecht bis garnicht ein, sobald wir den Raum verlassen ist Schreien angesagt. Haben schon mal ausprobiert ob Sie dann einfach vor Müdigkeit durch das Schreien einschläft, das war aber auch schlecht, den Sie hat sich ...

von dwasmuth1982 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.