Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 25.02.2012, 12:14 Uhr

Trinkmenge steigern

Hallo
Mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt. Seit 11 Wochen kommt er nachts alle 2 Stunden. Ich weiß, dass dieses Aufwachen wohl entwicklungsbedingt ist. Hat jemand eine Aussicht für mich? Wann wirds besser? Wann wurde es bei euch besser? Bisher kenne ich nur Leute, die das gar nicht kennen, oder solche, deren Kind das auch macht und das schon meist über 1 Jahr. Ich muss bald wieder arbeiten, also hoffe ich mal, dass es nicht so lange dauert.
Wäre über Meinungen und Tipps dankbar (Er schläft im Beistellbett, wird vorm Schlafen gestillt aber kein Einschlafstillen, schläft gepuckt)
Vielen Dank an euch alle
MaxMaxi

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von Tina0510 am 25.02.2012, 12:37 Uhr

Huhu, also unsere Tochter jetzt bald 5 1/2 Monate korr 3 1/2 Monate kommt seid sie zu Hause ist alle 2 Std. Tagsüber schafft sie mal drei aber nachts... Sie trinkt Gott sei dann nur 5 min und schläft sofort wieder ein aber es schlaucht einfach :-) also ich kann dir nur sagen bei uns ist es auch so und ich hoffe sehr das ich bald noch mal wenigstens 4 Std am stück schlafen kann:-)
Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von Missy27 am 25.02.2012, 13:14 Uhr

Kann dir nicht wirklich Hoffnung machen, das entwickelt sich bei jedem Kind anders. In dem Alter war das bei meiner Tochter auch so, wurde sogar schlimmer. Mittlerweile (sie wird 20 Monate) ist es so, dass sie die erste Nachthälfte auch mal 2-4h am Stück schläft. Aber spätestens ab 4 Uhr wacht sie stündlich auf. Es gibt viele Kinder bei denen das auch so ist, bei einigen vielleicht noch schlimmer aber bei anderen auch besser.
Wenn ich danach gehe was andere im Bekanntenkreis erzählen, scheint nur mein Kind so schlecht zu schlafen. Ätzend ist nur wenn dann gesagt wird das sei nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von Heimi am 25.02.2012, 13:58 Uhr

Mach Dir ned zu viele Gedanken das machst Du schon richtig.
Manche sagen man soll die Kinder ned dran gewöhnen so oft nachts aber was will man machen wenn sie hunger haben bzw.das Bedürfniss gestillt zu werden.
Unsere beiden kamen bzw.der kleine kommt heut noch 2 mal in der Nacht.Meine grosse war 8 Monate als sie zum ersten mal die Nacht durchgeschlafen hat.Da haben wir auch schon viele Stillmahlzeiten in Breimahhlzeiten ersetzt wo ja noch ein Tick mehr sättigt (meine Meinung).Bei den ganz kleinen kommen au so viele faktoren dazu...Zähne,schübe etc...wo auch mit eine Rolle spielen wie bei uns mom das Zahnen aber trotz allem können wir zufrieden sein das beide schnell einschlafen und immer zur gewohneten Zeit.Ich denk bei 2 mal in der Nacht beim kleinen dürfen wir uns au ned beschweren klar wäre es au mal schön von abends an durch bis morgens (was freu ich mich auf den Tag :-)))
Aber dafür ist wirklich jedes Kind anders und Deiner darf das ja au noch mit 6 Monaten.Ich muss mir au öfters malw as von meiner Verwandtschaft anhören aber was solls.Ich bzw.wir sind zufrieden und die Kids sind es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von MaxMaxi am 25.02.2012, 14:32 Uhr

Hallo Heimi
Danke für deine Erfahrung. 8 Monate, das klingt ja schon mal gut. Wobei ich nicht erwarte, dass mein Kleiner durchschläft. Ich wäre über 4-5 Stunden am Stück schon dankbar. Er isst halt auch tagsüber sehr wenig. Nur 100g Mittagsbrei und vormittags ein paar Löffel GOB und Abends auch nur so 50-60g milchfreien Getreidebrei. Dazwischen versuche ich so oft wie möglich zu stillen, aber es ist halt auch alles grad sooooooo spannend und essen ja soooooo langweilig. Hoffe mal, es wird bei uns etwas besser, wenn er mehr Abendbrei isst. Ich teile deine Meinung, dass es schon wichtig ist, dass die Kleinen satt sind. Und ja, ich glaube auch dass sowohl ein bzw. zwei Schübe und auch Zähne und eine Erkäktung mit im Spiel sind.
Ist deine Tochter nachts auch so oft zum Stillen gekommen?
Vielen Dank, du hast mich aufgebaut
MaxMaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von Heimi am 25.02.2012, 20:12 Uhr

Huhu
Hab ich doch gerne gemacht wie gesagt eben aus meiner Erfahrung.
Ich denke auch wenn die kleinen wirklich satt sind oder den ganzen Teller verdrückt haben dann sind sie zufrieden.Gestern hab ich meinem kleinen zum ersten mal Abendbrei mit Milch und Wasser (halb halb ) gegeben und er kam trotzdem noch 2 mal mal schaun wies heut Nacht ist da er total müde war.
Meiner ist ein sehr guter Esser schon seit Geburt an also er verdrückt alles.Aber vielleicht reichts ja Deinem auch wenn er ned so viel isst.
Aber das stimmt ab 6 Mon.werden se immer aufmerksamer ist ja auch völlig normal.Dann wird bals wieder besseres Wetter wo die kids vieeel an der Luft sind das schlaucht ja auch geht uns ja genauso.
Lena meine grosse kam auch in dem Alter mind.2mal in der Nacht also schlief auch ned sofort durch.Manchmal kommt sie heute noch mit ihren 5 Jahren wenn sie irgendwas verarbeitet,Ängste,Trinken...wie gesagt manchmal.
Schläft Deiner denn tagsüber viel ? Das hat ne Freunidn von mir zwar mit ihrem kleinen zugelassen aber reduziert und er schlief echt besser trotz ohne gequengel den Tag über.
Aber so wie ich das les hört sich das doch ganz gut an und reinstopfen kannsch ihm ja das Essen auch ned immerhin isst er ja ein bisschen.
Also ich finde das machst Du völlig richtig und das wird auch noch.Wahrscheinlich wenns soweit ist dann wachst Du automatisch auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge steigern

Antwort von Sprottenmama am 27.02.2012, 20:52 Uhr

mag jetzt vielleicht etwas "ketzerisch" klingen, aber wieso sollte dein Kleiner tagsüber essen, wenn er doch nachts so viel bekommt?

vielleicht probierst du mal ein paar "harte" Nächte, in denen du das Stillen stückchenweise rauszögerst bzw. die Stillmahlzeiten selbst verkürzt oder (wenn er die Flasche auch nimmt) ihm nur Wasser oder verdünnte MuMi gibst ... dann hat er tagsüber vielleicht mehr Hunger und isst besser und braucht dafür dann nachts nicht mehr so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.