Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 20.01.2017, 10:17 Uhr

Tagesschläfchen zusmmenlegen

Hallo zusammen!

Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und macht tagsüber 2 Schläfchen. Vormittags um 10 bzw 10:30 Uhr ca 1/2 Stunde und Nachmittags um 14-15:00 Uhr 1-2 Stunden. Jetzt frag ich mich, ob es nicht gut wäre, die Schläfchen zusammenzulegen. Oder ist das noch zu früh?

Gestern war das abendliche zu Bett bringen total superentspannt. Ist es so auch immer, aber er ist einfach auf meinem Arm eingeschlafen. Er war schon total müde weil er seinen Nachmittagsschlaf ausgelassen hat.

Nachts schläft er allermeistens sehr gut mit 1-3 Stillunterbrechungen.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von emilie.d. am 20.01.2017, 22:08 Uhr

Ich würde es einfach versuchen. 10 Monate finde ich nicht zu jung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von emilie.d. am 20.01.2017, 22:08 Uhr

Ich würde es einfach versuchen. 10 Monate finde ich nicht zu jung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von Vero2910 am 22.01.2017, 21:09 Uhr

Hallo
Mein kleiner wird am 8.2. 1 Jahr alt und wir haben es auch seit ein paar Wochen so geändert. Er schläft von 12-14 Uhr und das wars. Vorher wars von 10 bis 12 und dann wurde er so 17 uhr nochmal müde und hat dann auch 1 Bis 2 Stunden geschlafen . Konnte ihn dann natürlich erst gegen 22 uhr wieder zum schlafen bringen. Jetzt geht er um 19 Uhr ins Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von SabSi83 am 23.01.2017, 8:27 Uhr

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten!

Die Umstellung hat super funktioniert. Am 1. Tag musste ich das Vormittagsschäfchen noch hinauszögern, aber am 2. Tag, also gestern, hat er gar nicht mehr danach verlangt. Er wird dann auf halb 12 müde und schläft ca 2 Stunden. Das ist so sehr viel angenehmer! Der Nachtschlaf ist dadurch auch nicht gestört. Er geht dann auch um 7 ins Bett und schläft bis 7. Da bin ich froh, denn ich dachte ich muss dann schln um 5 mit ihm aufstehen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von Knopf2016 am 23.01.2017, 11:37 Uhr

Hallo,

darf ich fragen wie ihr das mit dem Zusammenlegen schafft? Mein Kleiner ist knapp 8 Monate und hält am Tag 2-3 Schläfchen für je 30-45 Minuten. Ein großer Mittagsschlaf wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von SabSi83 am 23.01.2017, 12:01 Uhr

Ich weiss nicht ob es mit 8 Monaten schon so gut funktioniert. Meiner ist ja schon fast 11.
Mit 8 Monaten hat meiner auch noch mehr geschlafen tagsüber und öfter. Irgendwann (es ging sehr schnell) waren es dann immer 2 Schläfchen, wobei eines sehr kurz war. Und der 2. war mir dann zu spät weil er dann mannchmal bis 18:00 Uhr schlief und das ins Bett bringen sehr spät wurde.

Ich beschäftige ihm so lange, richtig knartschig wird er dann nicht mehr. Das ist neu! Wenn ich am Vormittag merke, dass er müde wird leg ich mich nicht wie gewohnt hin mit ihm sondern geh spielen, trag ihn durchs Haus oÄ. Da er meistens nur beim Stillen einschläft, hab ich das dadurch recht gut in der Hand!

Ich denke aber, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt war. Als er noch ganz klein war, hat er Schreikrämpfe bekommen, wenn er zu müde war. Dann war es lange so, dass er schwer in den Schlaf zu bekommen war weil er überdreht wurde wenn wir es übersehen haben. Darum war ich mit jetzt auch gar nicht sicher und hab hier im Forum gefragt.

Ein großes Schläfchen ist aber eine große Erleichterung. Er ist dann auch müde und schläft gut ein.

Vielleicht kannst du mal auf 2 Schläfchen reduzieren und dann schön langsam auf eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschläfchen zusmmenlegen

Antwort von Littlecreek am 23.02.2017, 5:03 Uhr

#10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesschläfchen

Hallo mein Sohn ist 14 Monate und schläft zwei mal am Tag.E r ist so alle 3,5- 4 Std müde und schläft.Jetzt schläft er aber immer so bis dreiviertel sieben oder sieben. Schläft dann um halb elf oder dreiviertel elf erst. Ich mach ihn dann halb zwölf rum wach damit er ...

von chrissy120687 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Frage zu den Tagesschläfchen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr von 2 Tagesschläfchen auf ein Tagesschläfchen umgestellt?? Unser Sohn ist nun 10 Monate und schläft noch 2 Mal. Also heute ist der erste Tag an dem ich probiere nur ein Schläfchen zu machen. Er schlief sonst immer so gegen 8:30-9:00/9:30 ...

von selina89 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Tagesschläfchen?!?

Hallo liebe Mamis, ich habe auch eine Frage zum leidigen Thema SCHLAFEN!! Unser Sohn 6 Monate schläft eigentlich seit der Geburt immer bei mir auf dem Arm ein. Abends ist das ok - mittlerweile dauert das nicht mehr lange, aber am Tage. Er schläft dreimal am Tag und ich ...

von selina89 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Tagesschläfchen

Hey,sagt mal wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen und am besten Dauerbeschäftigung :-). Zumal ...

von Jenny177 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschläfchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.