Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 20.02.2012, 22:16 Uhr

suche gutes Buch

v.a. wo es um Trennungen/Kiga/sanfet ablösung geht und die Erklärung warum Kinder wie reagieren und man auch dem weinen mal nachgeben sollte.

Kleinkinder, kein Babybuch.

Jesper Juul? das glücklichste kleinkind der welt?

welche erfahrungen habt ihr?

 
10 Antworten:

Re: suche gutes Buch

Antwort von Ami80 am 20.02.2012, 22:19 Uhr

Ich denke Dr. Posth beschreibt es doch am besten. Da liest du doch auch immer oder?
Weint deine Kleine immer noch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gutes Buch

Antwort von MaSchie26 am 20.02.2012, 22:26 Uhr

Hätte jetzt auch Dr. Posth vorgeschlagen....hat er nicht auch ein Buch geschrieben?

Klar, Jesper Juul ist auch zu empfehlen....ich lese momentan Elterncoaching von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ami80

Antwort von Savanna2 am 20.02.2012, 22:28 Uhr

ich möchte es im allg. besser verstehen.

sie weint aber erst nicht bei übergabe sondern kurz danach (hörte aber schnell weider auf)
nun musste ich sie 1x weinend dort lassen und ich war kaum draussen und sie war am spielen (habe es selber gehört)

Das soll allerdings kein Dauerzustand sein, ich möchte sie nicht weinend da lassen, bin aber nciht sicher ob das spätere einmalige weinen ok ist denn beim abholen ist siue total fröhlich, erzählt was sie gemaht hat und sagt z.Zt zu Hause auch Kiga spielen nur wenn wir dort sind ist es dann anders.

Auch das veränderte Verhalten erst direkt rein und jetzt erst am Rockzipfel irritiert mich.

Auch suche ich was wie ich anderen erklären kann (nicht nur mit meinene Ansichten) warum ich sie nciht weinend da alsssen will denn wenn x Leute auf dich einreden von wegen Rückschritt und testet aus und weint dann immer wenn sie was will uswusw denn das Problem bei allen anderen bin ich weil ich reagiere (dableiben) wenn sie weint und das Kind lernen muss dass es so ist.

Sorry ist lang geworden

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maschie

Antwort von Savanna2 am 20.02.2012, 22:30 Uhr

es sollte recht einfach geschrieben sein, für ALLE zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 20.02.2012, 23:12 Uhr

Ja, okay....ich glaube das von Posth ist eher...etwas kompliziert...;-)

Jesper Juul " Dein kompetentes Kind" ist schon gut! Hast du es denn zu Hause? Ob es dir bei deiner Problematik weiter hilft? Einen Versuch wär`s wert?

Wie alt ist denn deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von vreni29 am 21.02.2012, 9:03 Uhr

Hallo,

da gibt es für mich nur die eine "Bibel" für liebevolle Erziehung.

"In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales!!!!

Mein absolutes Lieblingsbuch. Aber von Dr. Posth habe ich auch das "Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen". Die beiden haben ja die gleiche Einstellung zum Thema Bindung, Erziehung , Schlafen etc.

Ich muß nur sagen , das von Dr. Gonzales ist bedeutend einfacher zu lesen!!

Liebe Grüße

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche gutes Buch

Antwort von aspira am 21.02.2012, 9:35 Uhr

Hallo!
Bin nur kurz hier, daher vorerst nur die Buchtitel:

Liebe und Eigenständigkeit von Alfie Kohn
Von der Erziehung zur Einfühlung von Naomi Aldort
Mensch Kind von Jan Hunt
Von der Kunst, liebevoll zu erziehen von Eva Kessler

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von Savanna2 am 21.02.2012, 13:04 Uhr

etwas über 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maschie

Antwort von MaSchie26 am 21.02.2012, 13:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vreni

Antwort von Savanna2 am 21.02.2012, 13:28 Uhr

grad bestellt steht auch einfach zu lesen da :-)
ich habe auch suche nach dem verlorenen glück und ich will bei euch shclafen zu hause.

das problem ist die fehlende zeit daher habe ich letzteres noch nicht ganz gelesen.

dort war auch ein buch von j.juul mit nein sagen, kennt das wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

buchtipp

hallo ihr alle, ich war lange zeit mitleserin im forum und habe mir tipps geholt. unser sohn (8 1/2 Monate) war immer schon ein schlechter schläfer. er schläft bei uns im bett und wacht in manchen nächten stündlich auf... mit diesem buch ...

von meenama 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtipps zum Thema Durchschlafen???

Hi, hatte ja schon mal gepostet, dass meine Maus, 1,5 Jahre, 2 Flaschen die Nacht trinkt, eben nicht durchschläft, immer wieder wach ist, keinen Schnuller nimmt, keinen Tee, kein Wasser etc. Leider weigert sie sich auch bei uns im Bett zu schlafen, das würde ich sonst auch ...

von Manu0707 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

buchtipps

hallo ihr lieben.... ich weiß es gehört nicht direkt hier her aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen... hab ihr zufällig ein paar buchtipps zum thema erziehung, schlafen essen usw. für 1-4 jährige ... oder welche bücher habt ihr da so gelesen? Welche bücher ...

von lyxe 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Welches buch kann man noch bei 2jährigen "anwenden"?

Guten morgen! Meine 2jährigen zwillinge bringen mich nachts echt um den verstand! Der sohnemann hat noch nie durchgeschlafen, schläft neben mir in seinem bett und kommt dann zu mir rüber. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen, in ihrem bett im kizi. Vor ein paar wochen ...

von lizim 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ein hoffentlich aufschlussreicher Auszug aus einem Buch!

Hallo ihr Lieben! Ich lese gerade das Buch von Eva Kessler "Von der Kunst liebevoll zu erziehen", welches ich noch während der Schwangerschaft von einer Bekannten geschenkt bekam. Ich nahm es erst jetzt zur Hand, als unsere Tochter es aus dem Bücherregal zog und mir ...

von aspira 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wer kennt dieses Buch?

Hallo, Wer kennt denn das buch "tränenreiche babyzeit"? Es geht wohl ums ausweinen lassen und damit ums bessere schlafen. Ich halte selbst nichts vom schreien lassen, das ist da aber wohl bei mama aufm arm, glaub ich! Würd mich freuen, eure erfahrungen dazu zu ...

von lizim 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

... "schlafen statt schreien" .. wer hatte mit diesem buch erfolg???

hallo! fragt steht ja schon im betreff. bin echt wieder mal am verzweifeln. nachdem es ein paar nächte besser war ist es seit über einer woche wieder der reinste horror. wenn sie nachts "nur" 1 std wach ist, bin ich schon glücklich .. unsere maus wacht ständig auf und ...

von lovely 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ein gutes Buch für die ersten 3 Monate

Hallo, ich hatte mir ganz am Anfang - aber dann doch 4 Wochen zu spät einen der Bestseller aus den USA gekauft - auf Deutsch: Das glücklichste Baby der Welt von Howard Karph - Kinderarzt Das stellt die Methode der fünf S dar, die bei uns auch funktioniert hat. Das ...

von kirshinka 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Will euch auch mal ein (gutes) Buch empfehlen

Und zwar: "Adolf Hitler, die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von Sigrid Chamberlain Hat zwar mit Schlafen jetzt so direkt nichts zu tun und wird euch (hoffentlich) auch nicht helfen, euer Kind zu besserem Schlaf zu erziehen. ...

von rabarbera 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.