Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 31.01.2012, 14:15 Uhr

schlechtes schlafen nach der impfung???

hallo

mein sohn wird jetzt volle 7 monate und hat anfang des monats seine erste impfung bekommen. (seit circa diese zeit auch nimmt er gern seinen schnuller, was vorher nicht der fall war) mein gedanke ist jetzt ob es sein könnte das er deswegen nachts so unruhig ist??? wenn er zb um halb neun einschläft kann es vorkommen das es bis circa mitternacht jede stunde schreit, auch zweimal pro stunde. danach bekommt er immer seine flasche und schläft circa zwei stunden und es geht dann wieder los ....... zwischen mitternacht und 6/7 uhr kriegt er bloss was zum trinken

 
2 Antworten:

Re: schlechtes schlafen nach der impfung???

Antwort von ailana am 31.01.2012, 21:30 Uhr

Hallo,

mh, ich sag mal so: klar kann es sein, dass das Erlebnis Impfung Dein Kind dazu bewegt hat, den Schnuller zur Beruhigung anzunehmen. Aber das kann auch einfach völliger Zufall gewesen sein...

Dass Dein Kind "so" schläft, liegt m.E. auch nicht an der Impfung, sondern ist ziemlich typisch für ein Baby in diesem Alter. Ich habs grad in einem Beitrag weiter oben geschrieben, aber genau um diesen Dreh herum schlafen viele Babies plötzlich wesentlich unruhiger, als vorher.

Ist Dein Sohn ansonsten fidel, fröhlich, macht einen gesunden Eindruck? Dann würde ich mir um die Impfung keinerlei Gedanken machen.

Auch ich kenne von meiner Tochter noch allzugut diese Phasen, als sie abends stündlich wach wurde und losheulte, damit jemand kommt. Und das, obwohl sie hundemüde war. Da die Kleine schon mit 6 Wochen nachts nicht mehr trinken wollte und wir das auch ohne Probleme so beibehielten, war sehr schnell klar, dass das keine Frage des Hungers war, sondern vielmehr altersgerechtes, wenn auch anstrengendes, Schlafverhalten.

Das ist kein großer Trost, aber eine Erklärung. Diese Phasen gehen auch wieder vorbei und mit zunehmendem Alter wird vieles entspannter. Hab ein wenig Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes schlafen nach der impfung???

Antwort von lina1988 am 01.02.2012, 9:02 Uhr

hallo

danke für deinen beitrag ..... es ist gut zu wissen das es normal im alter ist. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Impfung MMR+Windpocken - Schlafen danach

Hallo, wie haben sich eure Kinder nach der Impfung verhalten, speziell beim schlafen / nachts? Vor 8 Tagen wurde meine Kleine geimpft und seit Montag abend ist nur noch Geschrei (abends). Ich weiß ja nicht, ob es von der Impfung kommt, aber ich habe schon gar keine Lust ...

von Lotte08 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Impfung

Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben. Wie lange und wie oft haben eure Mäuse so mit 7 Wochen geschlafen. Mein Kleiner schläft vormittags so 2-4 Stunden und meistens nachmittags auch noch mal so 2-3 Stunden. Und nachts dann meistens so von 20 Uhr bis 6 Uhr mit 1-2 mal Flasche zwischendurch. Ich ...

von irmi29 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Krankenhaus

Hallo, ich muss Ende Februar mit meinem Baby, dass 4,5 Monate alt in Krankenhaus zur NierenOP, welch ein Horror. Wir waren vor 2,5 Monaten schon mal dort zur Untersuchung und ich musste feststellen, dass ein kleines Baby bis zu 1h schreien muss, bis sich jemand um das Baby ...

von katzenmama77 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber ...

von FCP1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.