Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 14.01.2017, 19:40 Uhr

Schlafverhalten wird immer schlimmer... :-(

Hallo,

ich habe einen Sohn (6,5 Monate) der einfach von Woche zu Woche schlechter schläft... Die ersten Wochen hat er (gepuckt) recht gut geschlafen, kam nur 1-2 x, die erste Runde schaffte er so 5-7 h am Stück. Seither wird es kontinuierlich schlechter, meist schafft er nicht mehr als 3 h am Stück, dann ist er gerne mal 2 h nachts putzmunter und will spielen, lacht und giggelt vor sich hin. Er will die Brust nicht, Schnulli nicht, sondern ist einfach wach und will spielen.

Heute Nacht war die Krönung...
19-22 Uhr geschlafen --> gestillt
22:15-00:00 Uhr geschlafen --> gestillt
00-02 Uhr putzmunter
02-04 Uhr endlich wieder geschlafen, allerdings nur auf meinem Bauch --> gestillt
04-05:30 Uhr putzmunter
05:30-06:15 geschlafen, aber nur auf Papas Bauch
Danach war die Nacht vorbei...

Dieses Nachts einfach mal ne längere Zeit wach sein, geht schon einige Wochen so. Tagsüber schläft er 3-4 x 30 min. Manchmal auch weniger, wenn er im Auto kurz einpennt, er ist sofort wieder glockenhellwach und fit wenn wir aussteigen.

Ich geh echt aufm Zahnfleisch...Hat jemand Tipps, Tricks, Rat? Oder wenigstens ein paar tröstende Worte dass es bald vorbei geht...?

Hab noch ne 3-Jährige daheim, die hat mit 8 Wochen durchgeschlafen, deshalb kenn ich das so nicht...

Bin echt kaputt...

Lg Steffi

 
3 Antworten:

Re: Schlafverhalten wird immer schlimmer... :-(

Antwort von LadyFLo am 14.01.2017, 20:01 Uhr

so ähnlich ist mein sohn auch- allrdings mit nur einer wachphase von bis zu 3 h in der nacht. ich bete das wieder nesser wird wenn jetzt zähne und erkältung weg sind.
beruhigend gibt immer bessere phasen- die mit schlechten abwechseln
evtl schläft er besser wen er so langsam auf 2 schläfle umstellt.
dann ist er abends müder. ansonsten abwechselnd nachts mit ihm aufstehen und wieder ins bett bringen, tags soviel schlaf reinholen ie geht- abends/ am we den partner mal allein gwegschicken und mal paar h schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten wird immer schlimmer... :-(

Antwort von Jani0312 am 24.01.2017, 18:43 Uhr

Meine Tochter hat zwischen 4 und 6 Monaten sich nachts fast stündlich gemeldet und sich nur durch stillen beruhigen lassen. Ich war auch echt fix und fertig. Vorher hat sie nachts eigentlich auch nur 1-2 mal trinken wollen. Da geht man echt auf dem Zahnfleisch.
Mit ner 3 jährigen und nem 6 Monate alten zu Hause kannst du tagsüber wahrscheinlich auch nicht wirklich den Schlaf wieder reinholen.
Mir wurde auch immer gesagt Schlaf doch tagsüber. Wie soll das bitte gehen, wenn man allein mit Kind ist. Meine hat auch tagsüber maximal eine Stunde am Stück geschlafen. Bis du dein Kind hingelegt hast und selbst eingeschlafen bist, ist dein Kind eh schon wieder wach.

Ich war halt total verwirrt, weil meine Tochter eigentlich alleine einschlafen konnte. Das heißt ich habe sie wach ins Bett gelegt, bin raus und sie ist meist nach ein bisschen gebrabbel problemlos eingeschlafen. Deswegen konnte ich nicht verstehen warum sie nachts noch so sehr beruhigt werden musste. Weil Hunger war das nicht!!
Naja Ende vom Lied war: es hat sich von jetzt auf gleich wieder eingependelt ohne, dass ich was gemacht habe.
Also hoffe ich für dich, dass es auch nur so eine Phase ist :)
Aber dass du die tagschläfchen versuchst auf zwei zu reduzieren ( vormittags und nachmittags) ist ein sehr guter Tipp. Oft helfen feste Schlafzeiten einen guten Rhythmus zu finden und geben den Kindern Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten wird immer schlimmer... :-(

Antwort von LeLo1127 am 26.01.2017, 13:45 Uhr

Ohhh ich bin da ganz bei dir.
Unser Sohn ist 5 Monate alt und die Nächte das totale Chaos.

19 Uhr geht er ins Bett. Mit etwas Glück
Schläft er dann bis 0:00 Uhr und danach spätestens alle 1,5h wach.

Das geht so seit 8 Wochen.
Wir haben auch eine 4 jährige Tochter zuhause die mit 8 Wochen bereits 12 Stunden am Stück geschlafen hat.

Hunger würde ich auch ausschließen

Ich Grüße dich ganz herzlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafverhalten von Baby verwirrt mich

Hallo, ich brauche mal euren Rat und hoffe, jemand ist es schon genau so gegangen. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat die ersten drei Monate recht gut geschlafen (im 3. Monat schon ca. 3-5 Stunden durchgeschlafen). Seit 2 Monaten schläft sie total schlecht, wacht ...

von marina3456 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

schlafverhalten 3 Jähriges Kindergartenkind-ich kann nicht mehr

Langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Seit über 3 Monaten hat sich das Schlafverhalten meiner Tochter verändert. Sie ist im April 3 Jahre alt geworden. Geht seit ca. 2 Monaten in den Kindergarten. Erst hab ichs dadrauf und auf die Veränderung geschoben. Aber es geht ja schon ...

von windelbomber 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten Baby 8 Monate

Hallo Zusammen, ich würde gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch starten mit Mamis deren Babys mit/ab 8 Monaten wieder ziemlich anstrengend sind in der Nacht. Mein Kleiner wacht plötzlich schreiend statt wie bisher langsam muffelnd aus dem Schlaf auf - und das gerne alle ...

von Glücksmamma 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Ideen zum Schlafverhalten???

Ich möchte euch mal das Schlafverhalten meiner 8 Monate alten Tochter erzählen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu. Meine Große ist 2,8 Jahre alt. Die Kleine schlief recht früh schon zu bestimmten Zeiten, da wir durch die Große einen geregelten Tagesablauf haben. Morgens ...

von Helene13 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Plötzlich extrem verändertes Schlafverhalten (3 Jahre)

Hallo, hoffe, hier kann mir jemand was raten. Vielleicht habt ihr das schon mal durch. Unsere Große wird im April 3. Sie war schon immer ein recht extrovertiertes und unkompliziertes Kind. Da sie 3 Monate einen Hüftgips&Schiene hatte, konnten wir sie nie großartig viel ...

von Bine83 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

schlafverhalten plötzlich ganz anders

Hallo meine tochter ist heute genau neun monate alt und bis vor drei Wochen war das zu bett bringen und nachts schlafen relativ gut. Ich konnte sie zu ihrer Schlafszeit ins bett legen und sie ist eingeschlafen ohne viel Theater und nachts hat sie ein höchstens zwei Flaschen ...

von Zoe und Melanie 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten Tag und Nacht so ok???

Hallo ihr Lieben, Aber ich bin mir unsicher, ob ich irgendetwas falsch mache, um es ihr einfacher zu machen. Denn scheinbar ist sie zum einem sehr oft müde und zum anderen findet sie immer schwer in den Schlaf, zumindest am Tag. Es ist so, dass sie spätestens um 18Uhr ins ...

von ulina1810 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten wird immer schlechter

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp, oder es ist in dem alter normal. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt. mit 4 Monaten hat sie in ihrem eigenen Bett geschlafen, deutlich besser als bei uns und schlief sofort durch. Sie hat ihre Ruhe gebraucht, ...

von bella2804 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo ihr Alle, mein Kleiner (5 Monate alt) schläft tagsüber alle 2 Stunden für eine halbe Stunde. Er wacht nach 30 min auf und ist eigentlich noch total müde. Ich frag mich warum er dann nicht weiter schläft zb noch 15-30 min damit er etwas ausgeschlafener ...

von MiKa788 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Mieses Schlafverhalten

Hallo, seit gut 8 Monaten schläft unsere Tochter nachts super schlecht - dabei fing alles so gut an. Wir konnten sie ohne groß "schunkeln" etc ins Bettchen legen und sie ist gleich eingeschlafen. Auch hat sie anfangs fast "durchgeschlafen". Aber dann fing sie an, nachts ...

von Nachtschatten 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.