Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty68 am 02.02.2012, 16:42 Uhr

Schlafverhalten 16 Monate

Hallo Ihr ;o)
Unser Sohn, 16 Monate, schläft nachts leider noch nicht durch, aber das ist auch grade nicht so das Problem ... Er wacht morgens mit uns um ca. 7 Uhr auf, danach bringe ich unsere große Tochter mit ihm in den Kindergarten, gehe danach noch einkaufen oder sofort wieder nach Hause. Die ganze Zeit über ist er wach und kurz bevor ich die Große wieder abholen muss (12.30 Uhr) wird er "knatschig" und müde ;o( Ich muss ihn aber leider mitnehmen, da ich sonst keine andere Möglichkeit habe in unterzubringen. Kaum sitzt er im Wagen (was manchmal gar nicht so einfach ist...) schläft er ein. Der Weg zum Kiga ist nicht weit, so dass wir nach 20 min. wieder zu Hause sind und ich ihn aus dem Wagen nehmen muss, da wir im 2. Stock wohnen und es keinen Aufzug gibt - prompt ist er wieder wach. Wir essen dann zusammen Mittag und er ist wach bis 16 Uhr oder noch was länger und natürlich wieder oberknatschig - es gelingt mir jedoch nicht ihn früher zum schlafen zu bringen. Er schläft dann ca. 1 - 2 h und geht aber abends brav um 20.30 Uhr wie immer ins Bett.
Meine Frage: Muss ich ihn morgens früher wecken, damit er morgens noch ein 2. Nickerchen macht oder regelt sich das von ganz alleine? Im Moment ist es tagsüber nur ein wenig anstrengend da er vor lauter müdesein immer knatschig ist ;o(
Liebe Grüße
Betty

 
4 Antworten:

Re: Schlafverhalten 16 Monate

Antwort von Baby_2011_Xx am 02.02.2012, 17:58 Uhr

wieso legst du ihn nicht einfach mal gegen 11 uhr hin??
dann kann er noch eine Weile schlafen bevor du deine große abholst?? So würde ich es jedenfalls machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 16 Monate

Antwort von Missy27 am 02.02.2012, 18:19 Uhr

Naja, nicht jedes Kind lässt sich einfach zum Schlafen hinlegen wenn es noch gar nicht müde ist.

Wenn das für euch so in Ordnung ist, MUSST du überhaupt nichts ändern. Das regelt sich ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten 16 Monate

Antwort von EwaK am 02.02.2012, 21:32 Uhr

Hallo Betty,

wäre es möglich, dass Du einfach etwas früher mit dem Kinderwagen losgehst, so dass Dein Sohn länger im Wagen schlafen kann? Sozusagen ein kleiner Spaziergang, bevor Du Deine Tochter aus dem Kindergarten abholst.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiche Vorschlag wie EwaK

Antwort von Lorina_2010 am 03.02.2012, 21:37 Uhr

wenn es nicht soweit weg ist und Du nicht dringend irgendwelche Dinge erledigen musst, einfach mit dem Kinderwagen die Große abholen. So macht er ein schönes Schläfchen an der frischen Luft.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft so gegen 13 Uhr 1,5 bis 2 Std., dann ist er bis 20 Uhr wach und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafverhalten so in ordnung?

hallo ihr lieben, ich mal wieder... meine kleine, fast 20 wochen, korr. 12 wochen hat mittlerweile ein seltsames schlafverhalten, ich versuche euch das kurz zu schildern... sie trinkt, (wird voll gestillt) dann spielen wir , laufen rum, was auch immer, jedenfalls ist sie ...

von Tina0510 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Update: "Unerträgliches Schlafverhalten"

Erstmal möchte ich mich nochmals bedanken für die vielen Antworten zu meinem Beitrag unten! Und wenn ich auf manche Antworten tatsächlich zu genervt reagiert oder Dinge falsch verstanden haben sollte, dann tut es mir leid!! Ich war eben leider nicht sonderlich gut ...

von rabarbera 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Unerträgliches Schlafverhalten - langsam verliere ich die Geduld!

"Guten" Morgen! Heute sind mein Kind (20 1/2 Monate) und ich seit 4 Uhr wach ("Mama, aufdehen! Anziehen! Butterbrot essen! Milli trinken! Rollo auf! Raus gehen! ..."); um 5 Uhr sind wir aufgestanden, nachdem ich akzeptieren musste, ...

von rabarbera 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten 3jähriger

Hi, ich lese immerwieder von Babys, die unruhig schlafen und dauernd wach werden. Mein Sohn ist aber mittlerweile 3 Jahre alt und wird nachts immernoch im Schnitt 3 bis 6mal wach. Letzte Nacht war er 8 mal wach. Und es ist egal, ob er in seinem Bett (im selben Zimmer mit ...

von nicole1013 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten...

Hey Mamis, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Mein Sohn ist bisher immer um 18/19 Uhr ins Bett gegangen, dann gegen 1 Uhr eine Flasche und gegen 5 Uhr eine Flasche und um 6/7 Uhr aufgestanden. Er ist 1-2 mal wach geworden weil er sein Nuckel wollte hat aber immer ...

von Jenni1986 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten ändern, wie am Besten?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und schläft noch bei uns mit im Bett. Ich weiß, dass jetzt viele die Hände übern Kopf zusammenschlagen und ihre Kommentare dazu abgeben wollen... Ich lebe in Schweden und hier wird es von ...

von nasstie 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Hi! Ich möchte euch einfach mal fragen, wie eure fast 2-jährigen im Sommer so schlafen. Meine Maus wird im August 2 Jahre alt und hat momentan gar keinen Rhythmus mehr, was ich mit dem Wetter in Verbindung bringe. Es ist für mich nicht schlimm und ich möchte auch nicht ...

von anneka 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schwieriges Schlafverhalten meiner Tochter (4 Monate)

Hallo zusammen! Meine Tochter (4 Monate) hat von Anfang an nicht viel davon gehalten, alleine zu schlafen.... Im Moment ist es so, dass sie tagsüber nur im Kinderwagen, im Auto, auf dem Arm oder im Tragetuch schläft. Sobald ich sie ablege ist sie wach. Abends sitze ich mit ihr ...

von Marion-75 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten von meinem Sohn

Hallo an alle!! Mein Problem ist das mein Sohn nur einschläft wenn ich oder mein Mann bei ihm bleiben, dann schläft er gut ein. Aber sobald wir sagen er solle alleine ins Bett gehen dann gibt es riesengeschrei. Uns wir haben ja noch ein jüngeres Geschwisterkind. Sie ist ...

von MuttiSophie 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

nächtliches Schlafverhalten bei 15 Monate altem Kind

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er geht jetzt seit ca. 3 Wochen in den KIndergarten. Er schläft jeden Mittag so ca. 2- 2 1/2 Stunden. Ich lege ihn Abends ca 19.00 UHr hin. Eigentlich kann er schlafen bis früh 06.30 UHr. Da wird er jeden Morgen geweckt, da er ...

von Fabian1509 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.