Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neumami am 21.03.2012, 15:38 Uhr

schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

hallo ihr lieben
ich bin normalerweise stille mit leserin aber nun brauche ich dringend euren rat.

meine kleine hat schon so einiges durch aber wir hatten nachts beim schlafen noch nie probleme. sie hat immer (bis auf ein zwei mal wach werden zum trinken) durch geschlafen.

nun haben wir aber seit neun wochen nachts den totalen horror. sie geht tot muede ins bett und kaum ist sie eingeschlafen, wird sie wieder wach. sie waelzt sich von einer seite auf die andere, quengelt, drueckt sich ihr kuscheltuch ins gesicht und will schlafen aber sie kann nicht. wenn ich sie dann wieder eigeschlafen ist geht es wieder los. so geht das gefuehlte hundert mal pro nacht.

ich bin total verzweifelt wir schlafen kaum noch und der tag ist auch nicht besser denn sie ist total uebermuedet und zickig.
sie ist nicht krank, die zaehne sind durch, wir waren auch schon beim arzt und in der klinik aber keiner hat ne idee.

sie hat jetzt ne woche tropfen gegen schlafstoerungen bekommen und hat damit auch super geschlafen. aber jetzt geht alles von vorn los und ich kann langsam nicht mehr. ich weis auch nicht was ich noch nicht versucht haette.

mich aergert halt auch so das man richtig merkt das sie unbedingt schlafen moechte. kennt das jemand oder habt ihr ne idee?

ich danke euch schon mal lg
ach die kleine ist ein jahr alt

 
16 Antworten:

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von MaSchie28 am 21.03.2012, 15:49 Uhr

Hast du sie mal mit zu dir bzw. euch genommen? Schläft sie dann besser? Ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von neumami am 21.03.2012, 17:40 Uhr

ja aber auch das hilft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von MaSchie28 am 21.03.2012, 18:22 Uhr

Lernt sie gerade Laufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von neumami am 21.03.2012, 18:44 Uhr

naja schon aber wie gesagt wirhatten noch nie solche probleme egal wie sie sich entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von Lorina_2010 am 21.03.2012, 20:32 Uhr

meiner ist 16 Monate, aber wir haben genau die gleichen Probleme. Bin aber nicht auf die Idee gekommen mit ihm zum Arzt zu gehen, da er schon immer miserabel geschlafen hat.
Aber bei uns ist es ähnlich. Nur dass es bei meinem Sohn so ist, dass es max. zwei mal in der Nacht so ist, aber dafür dauert es oft bis zu 1 1/2 Std. bis er wieder in den Schlaf findet.

Woran es liegt weiß ich nicht.

Es gibt Tropfen gegen Schlafstörungen für einen Einjährigen?
Wow, wer verschreibt denn sowas?

LG und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von niffy79 am 21.03.2012, 21:53 Uhr

uns ergeht es ähnlich.Obwohl er die nacht bei uns im arm verbringt wird unser Sohn häufig wach,also nicht wach richtig,er quengelt bekommt was zu trinken u schläft weiter.Er braucht aber nähe,bzw enge,so bekommen wir nie nächte überstanden ohne groß geschrei.besser so,als immer zum bettchen zu rennen o das er gar richtig aufwacht.Leider kann ich dir auch nix hilfreiches raten,außer durchhalten u hoffen,daß es sich von selbst regelt.Ach ja,unser sohn hat bis 6monate etwa recht gut geschlafen,danach fing alles an.jetzt wird es bald ein jahr.Wenn du mehr weißt,woran's liegen könnt,sag bescheid.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von jessy-less am 22.03.2012, 8:18 Uhr

also wenn ihr bisher nachts beim schlafen nie probleme hattet und das erst jetzt aufgetreten ist, finde ich es krass, dass ihr ihr tropfen gegeben habt!!!! natürlich ist das anstrengend, aber deswegen direkt ein medikament?
ich weiß wovon ich rede. mein sohn war 2 1/4 als ich auch über die option schlafmittel nachgedacht habe, aber er ist seit er 6 monate ist ein schlechter schläfer gewesen...ich war am ende und hab mich trotzdem dagegen entschieden. ich habe dann andere dinge (weiter) ausprobiert.

ich würde sagen, bei euch ist einfach mal abwarten angesagt. das kann sich ja einige wochen hinziehen, aber das hört sich nach phase an. und ein schlafmittel für ein fast noch baby find ich echt heftig. ich bin total geschockt grad. auch über den arzt, der das einfach verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jessy-less

Antwort von neumami am 22.03.2012, 8:27 Uhr

es ist rein pflanzlich und hat keinerlei nebenwirkungen. es ist fuer babies ab 6 kilo. sie hat es im krankenhaus bekommen weil der arzt sehen wollte ob der koerper sich damit wieder umstellt. denn im krankenhaus ist einfach aufgefallen das sie so gut wie garnicht in den tief schlaf findet und er meinte halt das ist auf dauer nicht gesund.

eins kannst du mir glauben ich mache es mir beim besten willen nicht einfach und ich wuerde ihr niemals irgendwelche starken medikamente geben nur um meine ruhe zu haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all die anderen

Antwort von neumami am 22.03.2012, 8:32 Uhr

ich danke euch fuer eure antworten. es hilft echt zu wissen das es noch mehreren so geht. in meinem umfeld schlafen irgendwie alle babies und kinder super:-)

ich wuensche euch allen ganz viel kraft und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jessy-less

Antwort von jessy-less am 22.03.2012, 9:06 Uhr

ich denke auch nicht, dass du es dir einfach machst und nur deine ruhe haben willst, aber medis, egal ob pflanzlich oder nicht, gibt man nicht so schnell. und geholfen hats ja (leider) auch nicht über die gabe hinaus.

überleg mal, ob sich vielleicht sonst irgendwas geändert hat bei euch? kita, zimmer verändert, streit usw...manchmal reagieren die kleinen mit schlecht schlafen darauf.
und laufen lernen tut sie ja auch grad. das ist natürlich ein RIESEN entwicklungsschritt. die welt ist ja für die kleinen dadurch völlig verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jessy-less

Antwort von neumami am 22.03.2012, 9:22 Uhr

nein geholfen hat es leider nichts, konnt ich aber vorher nicht wissen. ea wurde auch nicht schnell gegeben habe ne menge ausprobiert.

es geht mir auch nicht unbedingt ums schlafen sondern um den tag. der in konziquenz daraus auch nur noch schlecht ist. ich bin mit ihr allein. der papa will nichts mehr mit uns zu tun haben und familie hab ich kaum. mir kann also kaum jemand helfen. sie quengelt und weint so gut wie nur noch und dadurch schaffe ich es kaum noch mich um andere sachen zu kuemmern.

nein es hat sich garnichts veraendert wirklich nichts. als sie 6 monate war wurde sie 3mal operriert und selbst darauf hat sie nicht so reagiert. und genau deshalb versteh ich das ganze auch nicht.

was hast du denn bei deinem sohn alles versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jessy-less

Antwort von jessy-less am 22.03.2012, 11:25 Uhr

vielleicht reagiert sie nun verspätet darauf auf die op´s? wie lange genau habt ihr denn jetzt schon die schlafschwierigkeiten?

mit meinem sohn habe ich so ziemlich alles durch...bett umstellen, globolis, rituale ändern, auspowern, ruhiger tag, mittagsschlaf ja, mittagsschlaf nein, in meinem bett, im eigenem bett, später schlafen bringen...bücher hab ich auch gelesen, sogar bis zum ferbern ist es gekommen (hab ich einen abend gemacht). ich bekomm das alles garnicht mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jessy-less

Antwort von Nessaya am 22.03.2012, 11:25 Uhr

Wir haben dasselbe Problem, Thalea ist knapp 10 Monate alt und macht uns seit Wochen wahnsinnig. Gut, Sie war noch nie ne gute schläferin, aber so extrem wie momentan war Sie noch nie. Sie geht gegen 19 Uhr ins bett und wird fast jede Stunde wach...bis sie mal in den tiefschlaf findet, dauert es ewig ....wenn sie überhaupt hinein findet. Hinzu kommt das Sie dann nachts so unausstehlich ist, sie weint beim spazieren, beim Auto fahren, überall da wo sie sonst super geschlafen hat. Sie isst auch ganz schlecht...unser Arzt hat uns auch schlafsaft gegeben, sedaplus. Als ich die packungsbeilage durchgelesen habe war mir klar, mein Kind bekommt das nicht. Was haben die in der Klinik alles gemacht. Ich überleg auch in die klinik zugehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nessaja

Antwort von neumami am 22.03.2012, 11:55 Uhr

genauso ist es bei mir auch. sie weint nur noch und hat zu nichts mehr lust. mit dem essen ist es genau wie bei euch.

sie haben alles wirklich alles bis auf das herz gescheckt. das ist naechte woche drann. auserdem haben sie die kleine beim schlafen genau beobAchtet und waren sich einig dieses schlafverhalten ist keine phase. wenn wir glueck haben bekommen wir in zwei wochen einen termin im schlaflabor.
auch wenn es bis jetzt noch nicht besser ist ich bereue es nicht in die klinik gegangen zu sein.
bei uns geht das netzt schon seit 17 januar so und bei euch?

lg und ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nessaja

Antwort von Nessaya am 22.03.2012, 12:05 Uhr

Also so extrem ist es seit Februar ca. Seitdem sie krabbeln kann und sich überall hochziehen. Wielange wart ihr in der Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme brauche super dringend eure hilfe

Antwort von Lian am 22.03.2012, 19:14 Uhr

Hallo Neumami,

nachdem die Kleine zwischen dem 4.-6. Monat super geschlafen hat und ich schon ein schlechtes Gewissen anderen Mütter gegenüber bekommen habe, schläft sie seit dem 6. Monat entweder schlecht, richtig schlecht oder verdammt schlecht. In einer guten Nacht kriege ich 3 Stunden am Stück, in einer schlechten Nacht liege ich im Dämmerschlaf neben ihr und kriege gefühlte 100000x Sekundenschlafattacken.
Das Baby ist tatsächlich total müde, die Augen fallen zu, aber wie der kleine Durocell-Hase setzt sie sich auf, geht in Krabbelposition, lässt sich wieder fallen, meckert, versucht sich aufzustellen. Das geht auch mal ein paar Stunden am Stück so. Dann steht einer mit ihr auf, setzt sich ins Wohnzimmer. Meist schläft sie dann nach zwei Stunden irgendwann einen kurzen oberflächlichen Schlaf - für maximal 30 Minuten. Tagsüber schläft sie auch selten und zwischen 30-60 Minuten.
Bei meinem Mann schläft sie tendenziell besser als bei mir, wir wechseln uns auch immer mal ab, damit wir beide ein paar Stunden Schlaf kriegen. Im Babybett gehts aktuell gar nicht mehr, sondern nur bei uns im Arm.
Allerdings ist es bei uns im Moment auch wieder eine Mischung aus Zahnen, Laufen lernen, Entwicklungsphase (die drei Gründe bete ich schon seit 7 Monaten rauf und runter) und der Familienumstellung, weil ich wieder arbeiten gehe.
Ich wünsche Euch viel Kraft, starke Nerven, viel Kaffee und Geduld.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme

Hallo, wir haben ein Problem: unser Sohn schläft nicht in der KiTa! Er braucht seinen Mittagsschlaf noch, das wissen wir weil er daheim und bei Oma ganz normal (1,5-2h) schläft. Sogar bei meiner Mutter, wo er aufgrund der Entfernung nur alle 4-8 Wochen mal ist, schläft ...

von murphys_law 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

wer von euch hatte auch schlafproblematische kinder? ich hab hier 2 von der sorte. mein großer wird heut noch (3,5) ca 1 mal die nacht wach, selten gar nicht. will was trinken oder was auch immer. durchgeschlafen hat er erst im 2.lebensjahr und auch das nur sehr selten, ...

von maus05 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme....

Hallo, vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter (9,5 Monate) schläft tagsüber nur auf meinem Arm bzw. auf mir, ich kann in der Zeit nichts machen. Wenn ich versuche sie sehr müde ins Bettchen zu legen und ihr was vorsinge, ...

von pietschi-baby 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Massive Schlafprobleme

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kann einfach nicht schlafen. Er schläft im Kinderwagen super ein, im Auto auch (allerdings nie länger als 1/2 Stunde - 3/4 Stunde) Nur ganz selten funktioniert das reibungslos zu Hause. Zu 99% schläft er beim Trinken an der ...

von Daniela75 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Kleine schlafprobleme

hallo! gibt es mit 17monaten wieder mal nen schub (egal ob wachstum oder entwicklung)? meine maus schläft zur zeit wieder so schlecht. wacht ständig auf, trinkt wieder 2 mal pre (vorher wars nur noch 1 mal). gibts da also wieder irgendeine "phase"? nur damit ich bescheid ...

von LaEmLu-Mama 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

Hallo..brauche dringend einen guten Tip:-)und zwar mein Sohn 20 wochen alt hat leider Schlafprobleme er findet seinen Schlaf nicht kann nicht alleine ein schlafen tagsüber schläft er wenig wenn ich Glück habe nur 30min wacht quängelig auf und weint versuche ihn zu beruhigen ...

von missy5555 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schon wieder schlafprobleme in der nacht

das ganze hatten wir schon vor 6 wochen...da hatte ich meiner kleinen (29 monate) den mittagschlaf im bett weggelassen und nun hatte ich 3 wochen nachts (bis auf die backenzähne) keine probleme mit ihr nachts... nun hatte die oma samstag und sonntag die kleine mittags ins bett ...

von DewasisFrau 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Massive Schlafprobleme mit bald 8 Monaten- wer hat Tipps?

Hallo Zusammen Unser 8 Monate alter Sohn schläft in letzter Zeit noch schlecher als sonst :-(. Bis jetzt erwachte er meist jede Stunde (im Elternbett), brauchte die Brust um weiterzuschlafen. Nun wacht er aber phasenweise alle 10 Minuten auf, manchmal ist er dann hellwach ...

von Cahuita 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, ich habe eine Tochter (1 Jahr). Sie hat Schlafprobleme. Im Momant schläft sie zwei mal am Tag. Tagsüber ist es für sie kein Problem einzuschlafen und länger zu schlafen. Abends geht sie so gegen 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 1.00-2.00 Uhrdurch. Dann fängt sie an ...

von dinazavric 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme (etwas länger)

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin in den verschiedenen Foren, denn meistens gibt es hier tolle Tipps. Aber jetzt habe ich mal ein eigenes Problem und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Unser Sohn (6 Monate) schläft seit fast drei Wochen nachts kaum mehr ...

von Kleene77 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.