Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule412 am 25.03.2019, 11:31 Uhr

Schlafproblem mit 17 Monaten

Hallo,
unser Sohn ist 17 Monate alt und schläft seit ca 3 Wochen sehr unruhig. Das Einschlafen zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr in seinem Zimmer im eigenen Bett ist kein Problem. Wir wickeln, waschen und ziehen ihm den Schlafanzug an. Dann ab in den Schlafsack und Musik. Nach 5 Min. ist er weg. Bis vor kurzem hat er dann bis 23 Uhr geschlafen. Manchmal noch länger und wir haben ihn beruhigt und er hat weiter geschlafen oder kam zu uns.
Aber jetzt wacht er schon nach einer oder zwei Stunden wieder auf und lässt sich nur sehr kurz wieder beruhigen. Er will unbedingt raus und in unser Bett. Ich lege mich dann meist kurz mit ihm ins Schlafzimmer und er schläft wieder ein. Meist wacht er 1 - 2 mal noch auf und will was trinken. In letzter Zeit hat er Nachts aber auch Hunger und isst dann Naturjoghurt um 3 Uhr früh obwohl er Abends genug gegessen hat.
Zudem nimmt er schon so viel Platz in Anspruch, dass ich schlecht schlafe und mit Rückenschmerzen kämpfe.
Ich denke dass es sich nur um eine Phase handelt (er läuft seit Kurzem und bekommt die Eckzähne).
Wer kennt das noch und hat evtl. einen Tipp wie die Kleinen wieder länger und besser im eigenen Zimmer schlafen bzw. wie lange diese "Klammerphase" andauert?

Grüße Jule

P.S. sein Bett in unser Zimmer stellen geht nicht und aus Platzgründen ist eine Matratze im Kinderzimmer auch nicht möglich.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.