Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina1212 am 10.02.2020, 22:28 Uhr

Schlafmangel

Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam am Ende... mein kleiner wird in 2 Wochen 9 Monate alt und schläft seit Tag 1 nie länger als 2 std am Stück. Wir hatten hin und wieder Nächte, da hat er mal 3 std geschlafen. Nie länger... ich schlafe seit nun fast 9 Monaten niemals länger als 1,5 std am Stück....... meistens schläft er zwischen 45 Minuten und 2 std. Dann wird er wach, möchte gestillt werden und danach schläft er direkt weiter. Ich still ihn alle 2 std nachts. Wenn er nach 45 min wach wird, muss ich ihn hochnehmen und schaukeln, damit er wieder schläft. Man könnte meinen, wir sind schuld aber er ist tatsächlich von Anfang so. Er schläft bei uns mit im Bett, weil er nicht in seinem Bettchen schläft.. obwohl es ein beistellbett ist. Wirklich!! Es ist nichts zu machen. Wir haben es sehr lange probiert. Alleine einschlafen geht auch nicht. Nur mit schaukeln oder an der brust. Abstillen ist ebenso undenkbar. Er verweigert die flasche (alle aufsätze und milch getestet). Selbst die Hebammen im krankenhaus waren mit ihrem latein am ende. Jetzt schreit er seit 1-2 monaten nachts wie am spieß, wenn mein Mann ihn mal hochnimmt. Der kleine lässt sich nur und ausschließlich von mir anfassen nachts. Zudem fremdelt er stark bei anderen Menschen. Das Ende vom Lied.. ich hab ihn 24/7 ohne Hilfe, Schlaf nicht länger als 1,5 std am Stück und bin völlig am Ende.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafmangel

Antwort von Lepri89 am 11.02.2020, 21:12 Uhr

Hallo
Du schaffst das und ihr macht nichts falsch.
Es ist schwer aber der Tag kommt an dem er plötzlich mehr schläft. Bei uns kam das auch später die ersten 6 Monate jede Stunde gestillt bis ca 11/12 Monate alle 2-3 Stunden und plötzlich hat er 6 stunden am Stück geschlafen. Du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von Melina1212 am 11.02.2020, 21:28 Uhr

Dankeschön denn hoff ich mal weiter auf ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von Kyvi am 17.02.2020, 9:31 Uhr

Hallo Melina,

du bist nicht alleine. Hier bei uns ist es genauso. Mein Sohn bekommt von Anfang an die Flasche und nachts will er auch alle 30Min - 2Std ein paar Schlücke davon trinken. Mein Mann darf ihn nicht ins Bett bringen. Zum Glück schläft er schnell ein wenn ich daneben liege.
Tagsüber schläft er 3x 30min.
Ich glaub, da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafmangel

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre. Durchgeschlafen hat er noch nie. Bisher ging er immer trotz 1,5h Mittagsschlaf um 18 uhr tot müde ins bett. Er wird dann alle 2 h wach und um 4 uhr war die nacht dann auch immer vorbei. Nun macht er seit wochen nur noch selten Mittagsschlaf, ist ...

von opossum83 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.