Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11 am 07.05.2012, 4:56 Uhr

Schlaflos wegen Blähungen

Hallo Ihr,
Ich und meine Tochter sind wie immer schlaflos und ich brauche einen dringenden Tipp von euch! Sie ist inzwischen 7 1 /2 Monate alt. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie nachts so oft wach wird, weil sie Bauchkrämpfe und Blähungen hat :( Gerade hab ich ihr ein Kümmelzäpchen gegeben, das hat geholfen. Gibt es auch Tropfen, die ich ihr vorm zu Bett gehen vorsorglich geben kann? Ich würde das gerne mal ausprobieren. Hoffentlich mache ich nichts mit der Ernährung falsch. Wie bringt ihr eure Kinder dazu genug zu trinken?
Schlaflose Grüße
Birte

 
4 Antworten:

Re: Schlaflos wegen Blähungen

Antwort von lanti am 07.05.2012, 8:39 Uhr

Hallo Birte,

viele Babys werden in diesem Alter noch nachts öfter wach.
Wie oft wacht sie denn auf, wie weint sie (wimmernd, schrill, zornig, windet oder krümmt sie sich) und wie kannst Du sie dann beruhigen?
Vielleicht ist es auch "nur" Hunger oder Nähebedürfnis?
Schläft sie noch bei Dir im Zimmer?

Du könntest ihr Sab simplex oder Lefax vorm Einschlafen geben - bei Bedarf auch schon ein Kümmelzäpfchen oder ihr Fencheltee anbieten.

Um zur Ernährung etwas sagen zu können, müsste man natürlich wissen, was sie isst und trinkt Bekommt sie evtl. abends einen Brei mir Hirse (verursacht bei manchen Kindern Blähungen)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos wegen Blähungen

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.05.2012, 8:59 Uhr

Chamomilla C30 2 Kügelchen.. hilft wunderbar gegen Bauchschmerzen.. Es gibt auch noch andere Homöopathische Mittel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos wegen Blähungen

Antwort von Sommer11 am 07.05.2012, 10:14 Uhr

Danke Leute,
nein es waren eindeutig Bauchschmerzen, harter Bauch und Gepupse. Ich hab das Gefühl, immer wenn ich die nächste Breimahlzeit einführe :(
Vielen Dank für die Tipps! Werde gleich zur Apotheke fahren.
Hoffentlich wirds dann besser. Ich werde euch berichten!
Wenigstens haben wir nach dem Zäpfchen bis um 9 geschlafen:)
Einen schönen Tag (hier regnets :() wünscht
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos wegen Blähungen

Antwort von lanti am 07.05.2012, 10:56 Uhr

Gerne

Kann gut sein, dass es von neuer Beikost kommt, aber das ist, wenn es nicht an einer Unverträglichkeit liegt, meist vorübergehend...

Wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6 Monate : Schlaflos in Wien

Hallo, ich schreibe aus reiner Verzweiflung, vielleicht hat ja irgendjemand einen Rat, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Meine Tochter ist seit ein paar Tgen 6 Monate und die Nächte werden immer schlimmer. Richtig gut waren sie nie, wobei ich sagen muss, dass die ersten 3 ...

von Seeblümchen 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlafen mit blähungen

Huhu !! ich habe in moment das problem das meine maus die drei monats kolike hatt,und starke schmerzhafte blähungen,mir wurde vom arzt tropfen verschrieben die allerdings kein meter bringen,ich hatte auch die tropfen von sab simplex die auch kein stück geholfen haben,nun ...

von Sonja92 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blähungen

Bin verzweifelt und schlaflos - sorry für den langen Eintrag

Hallo, seit einer Woche bin ich so verzweifelt . Mein 14-Monate alter Sohn wacht nachts auf und will alleine nicht mehr einschlafen. Er schlaeft normal seit Monaten alleine ein und wenn er nachts mal aufgestanden ist, hat er selber etwas Wasser getrunken und ist wieder ...

von Poyraz 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflose nächte

hallo zusammen, mein sohn ist 6 monate alt und wurde auch 6 monate voll gestillt. mit der beikost haben wir angefangen und ich hatte die hoffnung das er nun mal nachts was länger schläft, leider ist das nicht der fall, seit wochen schläft er schlecht und er wacht jede stunde ...

von Mady83 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflos

Hey Leute, sagt mir mal bitte wieviel eure zwei Jährigen so schlafen.... Meine Kleine ist 28Monate jung und seit ca. einem Monat macht sie fast keinen Mittasschlaf mehr,steht früher auf und geht später ins Bett, muss dazu sagen, dass sie auch seit geraumer Zeit aus ihrem ...

von Jenny177 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

HILFE!!! Schlaflosigkeit

Unsere Kleinste, 2,5 JAhre, schläft seit ein paar Wochen sooooooo schlecht. HAben ihr jetzt den Mittagsschlaf gestrichen weil sie sonst manchmal vor elf nicht schlief, sie geht so 7 halb 8 ins Bett.... Jetzt ist es so das sie im moment gegen 2 aufwacht und einfach nicht ...

von carmeng 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

schlaflose Nächte

Hey, mein Sohn (13 Monate) hält uns schon länger nachts auf Trab. Er wollte von Anfang an zum Einschlafen unsere Hand, mit 6 M. auch nachts mehrfach. Wir hatten dann sein Bett an unseres gestellt (keine Besserung), seit 3 Monaten hilft es auch nichts, wenn wir ihn mit zu uns ...

von Lio+Colle 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflose Nächte

Brauch eure Hilfe. Junior ist jetzt ein Jahr alt,aber die Nächte sind ne Katastrophe.Er geht Abends um sieben ins Bett,mit Glück schläft er dann 2 Std ohne sich zu rühren und ab dann ist es ein Kampf. Er wacht alle 15-20 Minuten auf,schreit,weint,sitzt oder steht im Bett. Ich ...

von Kessy582 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

1 Jahr alt - schlaflose Nächte - Frühaufsteher

Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt und einfach nur noch müde. Auf der Suche nach Antworten bin ich in diesem Forum gelandet und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt und ein sehr schlechter Schläfer. Er hat die ersten 3 Monate ...

von takidu73 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Schlaflos...

Hallo liebe Mitmütter, ich bin ziemlich fertig meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und schläft so schlecht. Übertag schläft sie nur mal am Vormittag am besten bin ich vorher mit ihr unterwegs gewesen. Dann ist erstmal lange nichts.Nachmittags ist sie dann so ...

von Pestorosso 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.