Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baustein123 am 08.12.2016, 10:35 Uhr

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe auch ab und an ihre Füße im Gesicht. Im Grunde stört es mich bislang nicht und es ist noch nicht absehbar, wann sie alleine in ihrem Zimmer schlafen kann. Sie hat noch ein starkes Sicherheits- und Kuschelbedürfnis, denn sie weint bitterlich, wenn sie alleine im Bett ist.

Ich frage mich nun, wie das mit dem Baby sein wird? Wir haben noch das Beistellbett, das ich an die andere Seite dran tun kann, aber da unsere Tochter nicht so gerne mit dem Papa kuschelt, weiß ich nicht ob das die beste Lösung ist. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass zu viele Änderungen Sie zu aufwühlen können. Zeitweise kommt mir der Gedanke, dass wir die Schlafsituation ändern müssen.

Habt ihr Ideen oder könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie das so klappt, mit zwei Kindern im Bett?

Ganz liebe Grüße,
Baustein123

 
7 Antworten:

Re: Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 08.12.2016, 20:20 Uhr

Hallo, also meine kleine ist jetzt drei Monate und mir ging es auch so wie dir.
Der Papa musste leider öfter mal in einem anderen Zimmer schlafen weil er extrem schnarcht (hno kann nichts machen)
Mein kleiner ist jetzt 4 und hat als Baby mit bei uns geschlafen. Dann in seinem Bett und Zimmer. Irgendwann gab es jeden Abend dicke Tränen und wir haben ihn zu uns geholt. Ich hab ihn dann immer bei mir schlafen lassen und allen ging es gut damit. Als die kleine da war, hat er wie selbstverständlich bei Papa geschlafen, weil er von seiner Schwester auch nicht immer geweckt werden wollte. Alles sollte immer Mama machen. Jetzt geht alles plötzlich mit Papa :-) jetzt schlafe ich mit meiner Tochter zusammen und die Männer zusammen. Wenn mein Mann nicht da ist liegt mein Sohn links ich in der Mitte und meine Tochter rechts. Er wird eigentlich gar nicht mit wach. Lass es auf dich zu kommen und dein Bauchgefühl wird dir helfen für euch eine gute Lösung zu finden ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Antwort von Nachtwölfin am 08.12.2016, 21:36 Uhr

Hallo, meine beiden haben fast den gleichen Altersabstand. Wir hatten es so: Beistellbett (Gitterbett mit einer Seite abmontiert, Baby, ich, Kind groß in dr Besucherritze, Papa.
Baby war eigentlich selten komplett im Beistellbett, hat das aber im Schlaf gerne zum Ausbreiten genutzt. Beim Stillen wars manchmal komplizierter, wenn die linke Seite dran war, aber da habe ich mich dann teilweise ins Beistellbett gelegt, zwischen Baby und Kind groß ein stabiles großes Kissen gelegt, dann ging das gut.

Kind groß hat dann aber immer öfter im eigenen Bett geschlafen. Nachts kam sie halt immer rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Antwort von HSVMarie am 08.12.2016, 22:25 Uhr

Wir hatten das auch so. Beistellbett, Baby, ich, Kind groß und dann Papa. Der fungierte als Rausfallschutz fürs große Kind :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von baustein123 am 09.12.2016, 8:18 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von baustein123 am 09.12.2016, 8:18 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von baustein123 am 09.12.2016, 8:18 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Antwort von ER2011 am 09.12.2016, 20:37 Uhr

Kleiner Tipp: Du kannst beide Seiten der Brust aus der gleichen Lage heraus geben, wenn du dich bei der abgewandten Brustseite einfach weiter drehst. Ich lege den Mini immer rechts neben mich, egal welche Seite ich gebe und beuge mich dann dementsprechend rüber, oder auch nicht. Dann musst du nicht ins Beistellbett kriechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Fast 6 jährige will bei uns im Bett schlafen! Ideen für Großfamilien? ??

Meine Große will seid neusten bei uns im Bett schlafen. BIn weder ein Freund vom Familienbett noch ein Gänger. Aber meine Tochter macht mich verrückt. Die wühlt wie verrückt. Dazu schläft noch ihr kleiner Bruder (4) bei uns im Bett und das Baby im Beistellbett. Wenn jetzt ...

von dana2228 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Ab wann in einem "normalen Bett" schlafen? (Sohn 29 Monate)

Hallo, mein Sohn schläft noch in seinem Gitterbett, 3 Stäbe sind offen damit er eben rein- und raus kann wann er möchte. Er schläft seit er 2 Jahre alt ist alleine in seinem Zimmer, vorher mit dem selben Bett aber im Eltern-Schlafzimmer. Bis jetzt hat er brav ...

von katrin84 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Belohnungssystem fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo, wir haben eine Tochter (im Juli 4) und einen Sohn (fast 1,5). Beide schlafen bei uns im Bett (+Beistellbett der Kleine) mit geringen Ambitionen das zu ändern. Die Große macht manchmal so Andeutungen, aber richtig geschafft hat sie's noch nicht dauerhaft. Sie schläft ...

von row0510 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafen nur bei uns im bett

Hallo meine zwei jungs ( 5 jahre u 3 Jahre) schlafen nur bei uns im bett. u da schlafen sie auch nur ein wenn mein mann bis zu 3 std bei ihnen liegt. In ihren betent schlafen sie nicht da ist nur theater u geschrei nun wurde mir von der ferber methode vor geschwärmt. was ...

von rodi11 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

er möchte nicht in seinem Bettchen schlafen

Hallo... Seit einiger zeit läufts bei uns total quer mit dem schlafen. Mein kleiner ist nun 17 monate alt. Bis ca im September hat er ohne Probleme in seinem zimmer im bettchen geschlafen. Ich hab ihn hingelegt..ein Fläschchen gegeben und dann hat er sich umgedreht und ...

von Mausi1 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Maus will nicht in Ihrem Bettchen schlafen

Hallo zusammen :) unsere Maus ist heute 10 Tage alt. .. es ist ein tolles Gefühl. Dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Wenn ich sie abends in ihr Bettchen legen möchte fängt sie nach kurzer Zeit das weinen an. Ihr Bett steht direkt vor unserem Bett. Wir haben schon viel ...

von minijo 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafen im bett

Hi. Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner 7 Monate alten Maus. Egal wie müde sie ist, sie will einfach nicht in ihrem bett einschlafen. Ihren Mittagsschlaf macht sie mittlerweile bei mir auf n arm , weil so bald ich sie ins bett lege wacht sie auf und macht ein ...

von LettyZoey 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.