Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chriscraft am 08.09.2016, 14:10 Uhr

Schlafen...keine Idee mehr

Hallo zusammen,

unsere kleine ist nun 14 Monate alt und schläft in Ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer.
Sie schläft abends sehr gut ein (das war mal ganz anders) aber spätestens nach 3 Stunden wird sie unruhig und fängt an zu quengeln. Sie wälzt sich ständig hin und her. Dabei weint sie nicht wirklich aber quengelt halt.
Streicheln oder ein Fläschen helfen dann meist kurzfristig aber nach einer Stunde das selbe Spiel. So geht es die ganze Nacht durch. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe.

Der Kinderarzt meint wie immer alles wäre normal, aber das geht schon 3 Monate so und es wird immer schlimmer. Was wir schon probiert haben:

- Fläschchen im Bett lassen
- Zugedeckt
- Nicht zugedeckt
- Leichte Beleuchtung
- Sie alleine schlafen lassen (wir im Wohnzimmer)
- quengeln lassen (geht dann ewig und steigert sich nach 15 Minuten in Schreien und Weinen)

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Chris

 
7 Antworten:

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von FrauStorch am 08.09.2016, 14:34 Uhr

Zu euch ins Bett holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von LadyFLo am 08.09.2016, 16:40 Uhr

so shcläft meienr wenn er auf toilette muss nd zwar solange bis er gepullert hat. habt ihr mal die windel kontrolliert? evtl ist die nass oder sie würd epipi machen wenn hr sie abhaltet?
ich denke das irgendetwas unangenehm ist das sie nicht mehr in tiefshclaf findet und so imer nur eine schlafphase schafft
unger durst ist es nicht-
bauchweh
volle blase
zähne könnten es noch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von Nachtwölfin am 08.09.2016, 18:35 Uhr

Tippe auf Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von Chriscraft am 09.09.2016, 10:03 Uhr

Danke für eure Antworten.

Zähne sind aktuell keine im Kommen (was man so sehen kann), die Meisten sind schon da.
Satt ist sie, da sie vor dem Schlafen nochmal so viel Milch trinken kann wie sie möchte. Die Windel ist auch frisch und nach 2-3 Stunden kaum gefüllt.
Deswegen rätseln wir so, weil die gängigen Punkte eigentlich alle abgeklärt sind.

Zu uns ins Bett kommt nicht in Frage. Das wollen wir ihr nicht angewöhnen und sehen darin auch keinen wirklichen Sinn. Ihr Schlaf wird dadurch aus unserer Sicht nicht ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von Valentina_Sunny am 09.09.2016, 13:50 Uhr

Ich hätte sie auch mit zu mir ins Bett geholt. Meine Kleine schläft seit dem auch wesentlich ruhiger.

Dieses komische quengeln in der Nacht hatten wir, als die Zähne in die Kiefer geschoben wurden und das geht nicht nur 1-2 Wochen, sondern gerne auch bedeutend länger.

Sonst würde ich schauen ob es vielleicht am Bettchen liegt, bzw. an dem Ort wo es steht... Keine Steckdosen in der Nähe. Babyfon möglichst weit weg, keine Kabelgeschichten (Lampen etc.) in der Nähe...

Aber sonst: es ist bestimmt einfach nur eine Phase ;)
(Oh mein Gott, wie allergisch ich auf diesen Satz bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von LadyFLo am 10.09.2016, 18:52 Uhr

aber es ist was in der windel? mein sohn macht auch oft nur ein minipipi wenn er so unruhig wird- aber hne kann er nich tmehr gut einschlafen - er würde dann ca 1 h - 2h dauertrinken auf eine verzweifelte art und dazwishcen dauernd abdocken und rumturnen- bzw wenn er nicht ganz wach wird eben im shlaf wargeln und aufwachen wiede reinshclafen und das alle paar minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...keine Idee mehr

Antwort von kirshinka am 12.09.2016, 2:47 Uhr

Kind ins Bett bei quengeln.
Wenn's nicht die Windel ist ist's Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.