Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 27.01.2012, 21:21 Uhr

Schlafen im Krankenhaus

Hallo,
ich muss Ende Februar mit meinem Baby, dass 4,5 Monate alt in Krankenhaus zur NierenOP, welch ein Horror. Wir waren vor 2,5 Monaten schon mal dort zur Untersuchung und ich musste feststellen, dass ein kleines Baby bis zu 1h schreien muss, bis sich jemand um das Baby kümmert, sofern die Mutter nicht anwesend ist.
Wenn meine kleine Jana nun operiert wurde, darf sie die 1. 2 Tage nicht aus dem Bett wegen Monitorkabel und Katheter und Drainagen. Ich müsste sie allein lassen, wenn ich frühstücken gehen will oder Mittagessen möchte, das geht dort nur in der Mensa. Die Schwestern finden das nicht so schlimm, wenn ein Baby mal schreit. Für mich ist es eine Horrorvorstellung, wenn mein Baby erwacht, ich bin nicht da, das kennt sie gar nicht, und niemand reagiert sofort, wenn sie weint. Was tun?

 
12 Antworten:

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von meli28 am 27.01.2012, 22:45 Uhr

BABYPHON!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))) da gibs welche, die stärker sind und sonst musst du das essen holen und mit aufs zimmer nehmen. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von claudia2406 am 27.01.2012, 22:47 Uhr

hallo,

wie das esssen geht nur in der mensa???? kenne ich von keiner klinik hier. wenn du als begleitmutti mitgehst, dann bekommst du (zumindest bei uns), das essen auf´s zimmer. ansonsten würde ich ganz höflich fragen, ob es möglich ist, das du auf dem zimmer versorgt wirst. sollte das nicht gehen (was ich beim besten willen nicht glauben möchte), lass dir was vom besuch mitbringen oder gehe essen, wenn besuch da ist. und zur not einfach was zu essen in die reisetasche packen :-).

glg & alles liebe für die op wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von SStine am 28.01.2012, 7:02 Uhr

Das kenne ich, sollte auch zum Essen 3mal am Tag runter gehen. Ich bin nur Essen gegangen, als mein Mann da war, er hat mich dann auch mit Semmeln etc. versorgt, so musste ich die Kleine nicht alleine lassen (zu dem Zeitpunkt 3 Monate).
Eine furchtbare Zeit, es ist schrecklich, dass es in den Kliniken so gehandhabt wird.
Vielleicht hast du eine Zimmernachbarin, die dich am Handy anruft, wenn dein Baby weint.
Alles Gute für die Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von jessy-less am 28.01.2012, 7:54 Uhr

als meiner im kh war (mit 3 wochen zur OP) durfte man dort auch nicht im zimmer essen, ich fand das so bescheuert, dass ich auf den balkon gegangen bin direkt vorm zimmer ;) fanden die dort zwar nicht super, aber es war nur die bedingung, nicht im zimmer zuessen
ansonsten bin ich nur weg dort (essen oä) wenn er grad eingeschlafen ist und ich wusste, ich hab jetzt ne halbe stunde auf jeden fall luft, bevor er wach wird.

wenn besuch da ist (wenns nicht der vater ist), darf man nicht gehen., der besuch darf sich nicht ums kind kümmern, irgendwas versucherungsmäßiges. selbst meine mutter durfte den kleinen nicht aus dem bett holen oder mit ihm allein im zimmer sein.
auch die "immer nur 2 personen im zimmer" also mutter + vater, oder mutter # besuch (vater+besuch) bin ich umgangen, indem der papa solange auf dem balkon stand ;)
alles ziemlich blöd manchmal, aber sind halt die vorschriften.

also, essen gehen, wenn das kind grad eingeschlafen ist, oder wenn möglich und vorhanden, der vater da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Ami80 am 28.01.2012, 13:21 Uhr

Wow ich wusste gar nicht dass es noch solche Krankenhäuser gibt. Bei uns wird einem das Essen gebracht so wie wenn man Patient wäre.
Könnte dein Mann/Freund/sonstwer nicht vor der Arbeit kommen und dir ne Thermoskanne mit Kaffe und ein Brötchen bringen? Und am besten für mittags noch ne Stulle? Sonst deckt dich mit Zeugs ein dass nicht gekühlt werden muss. Ich war schon einige male mit unserer im Krankenhaus, erfahrungsgemäß hab ich, solange es akut war, eh nicht viel runterbekommen. Mein Körper gierte nur nach Süßkram und den konnte ich gut bunkern.
Ich habe mein Kind nicht mal eine Sekunde alleine gelassen und das selbe würde ich dir empfehlen. Es sind "nur" zwei Tage dann kannst du sie ja wieder mitnehmen.
Ich wünsche euch alles Gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Babyphon

Antwort von Ami80 am 28.01.2012, 13:27 Uhr

Ich hab jetzt nachträglich die anderen Beiträge gelesen. Die Ideen mit dem Babyphon oder Zimmernachbarin die auf dem Handy anruft finde ich nicht gut.
Überlegt mal das Baby wird wach, in einer fremden Umgebung, mit irgendwelchen Schläuchen an der Hand und Mama ist nicht da. Bis sie von der Mensa bis ins Zimmer gerannt ist vergehen doch ein paar Minuten. Sie ist ja nicht nebenan. Was glaubt ihr wie sich diese Minuten für das Kind anfühlen? Mag sein dass ich da etwas übervorsichtig bin aber ein Kind kann meiner Meinung nach in so einer Situation traumatisiert werden.
Ich würde lieber zwei Tage gar nichts essen bevor ich mein Kind da alleine lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...wegen dem Geschwisterkind

Antwort von SStine am 28.01.2012, 14:32 Uhr

habe deine Anfrage bei Dr.Posth gelesen.
Mein Großer fand es soo "cool", daß er abends im Bett mit dem Papa am Laptop DvD ansehen durfte,
und er hat drei Tage hintereinander Schnitzel mit Pommes essen dürfen.
So etwas hätte und hat es bei mir noch nie gegeben. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Er hat wohl kein einziges Mal nach mir geweint.
Fang nur nicht an, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, du fährst ja schließlich nicht in den Urlaub.
Sei zuversichtlich und du wirst sehen, deine Kinder vergessen diese Zeit sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von mama von Joshua am 28.01.2012, 14:52 Uhr

Naja, im Krankenhaus fehlt halt auch oft das nötige Personal, sodaß erst die wichtigeren Patienten abgearbeitet werden, bevor ein schreiendes Baby an die Reihe kommt.

Ich würde fragen, ob ich das Essen nicht mit aufs Zimmer nehmen kann, bei uns war das damals kein Problem. Oder würde mir von meinen Mann/Bekannten etwas zu Essen aufs Zimmer bringen lassen (Pizzadienst ?)

Bei mir hat während meiner Abwesenheit (Essen aus der Mensa holen) die Mutti der Bettnachbarin nach meiner Tochter geschaut, im Gegenzug habe ich nach ihrem Kind gesehen, wenn sie unterwegs war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von katzenmama77 am 28.01.2012, 20:27 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Leider gibts das Essen nur in der Mensa und die ist so weit weg, da läuft man gut 15 Minuten hin und wioeder zurück. Ich werde mir wohl Essen mitbringen lassen. Zwar wird das essen von der Medizinischen Hochschule Hannover gesponsert, aber eben nur in der Mensa. Wenn die Kinder nicht "angekabelt" sind darf man sie im Kinderwagen mit in die Mensa nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Ingi74 am 30.01.2012, 10:18 Uhr

Hi,
als Junior 8 oder 9 Monate alt war und sich verbrannt hat, waren wir im
KinderKH in Braunschweig, Holwedestr.
Da war es glücklicherweise gar keine Frage, dass ich dort bleibe. Nachdem ich das Knastbett gesehen habe, das für das Kind vorgesehen war und die fast ebenerdige Liege für mich, habe ich wohl ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, so dass die Schwester anbot, wir könnten zusammen im Junoirbett schlafen. Das konnte man sogar noch etwas verlängern, reichte für mich aber sogar ohne Verlängerung ;)
Das Essen gab es für beide aufs Zimmer! Allerdings durften wir auch gar nicht aus dem Zimmer, weil es die Infektionsstation war, aber egal.
Dabei hat dieses KH in BS immer einen so schlechten Ruf. Komisch, dass die MHH so rückständig ist!
Gibt es keine Alternative?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von katzenmama77 am 30.01.2012, 20:30 Uhr

leider gibt es für uns keine Alternative, da sich die MHH gut mit dieser Art von OP auskennt und routiniert ist in Minimalinvasiver Chirurgie, was ja auch nicht zu verachten ist. Als wir mal nur einen Tag stationär waren, wegen Voruntersuchungen, habe ich meine Kleine mit in mein Zustellbett geholt nachts. Ich habe meine Bett zwischen Wand und Gitterbett geklemmt und die Gitter von Kinderbett runtergestllt, so konnte die Kleine bei mir auch nicht rausfallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Ingi74 am 31.01.2012, 10:33 Uhr

hm, ja, das dachte ich mir schon...
Also dann auf jeden Fall alles, alles Gute für euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Krankenhaus

Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber ...

von FCP1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weint weil er nicht schlafen kann (4,5 J.)

Hallo zusammen! Ich habe mich schon dran gewöhnt das Ben (4,5 J.) spät einschläft (ca. 22 Uhr). Aber seit neuestem wacht er in der Nacht auf (ca. 3/4 Uhr) und weint laut (kein Nachtschreck!). Er jammert dann die ganze Zeit "Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht ...

von sandbet 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.