Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 29.02.2012, 14:56 Uhr

schlaf

hallo...hätte da mal eine kurze frage an euch. mein sohn 14 monate alt schläft vormiitag ne stunde also von 9- 10 oder auch mal bissl länger und dann wieder von 13- 14 uhr oder länger (bissl) und geht dann abends gegen 19 uhr ins bett und schläft bis früh um 6. wollte mal fragen ob das zuviel schlaf in dem alter ist. er ist wenn er wach ist auch sehr aktiv ...kann es deswegen sein ??? freue mich über antworten ...danke schon mal...lg

 
4 Antworten:

Re: schlaf

Antwort von ailana am 29.02.2012, 21:19 Uhr

Hallo,

das sind 13 Stunden, also absolut normal. Genau soviel schläft meine Kleine mit 16 Monaten, nur zu anderen Zeiten. Sie ist auch sehr aktiv, wenn sie wach ist. So wie hoffentlich jedes kleine Kind, dass gerade die Welt für sich entdeckt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.02.2012, 22:12 Uhr

also da schläft meiner länger.. Und schlaf kann nie zu viel sein!!
dein Kind holt sich das was es braucht!! Und so ist es gut
Meiner ist 15 Monate steht morgens um 7 uhr auf, geht um 8 in den Kindergarten bis 14.30 schläft dort ab und zu noch weile
dann zur Zeit wieder mittags zwischen 2 bis 3 Stunden und abends gehts um 19 uhr oder 19.30 ins bett.
Am We oder wenn er nicht in den Kindergarten geht geht er um ca. 19 oder 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens um 10 oder 11 uhr durch..
Also ich bin froh das meiner so schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf

Antwort von Heimi am 01.03.2012, 12:16 Uhr

Stimm den andren völlig zu.
Hört sich doch alles super an.
Meiner ist fast 6 Monate und macht seinen Mittagschlaf 2 Std. danch ratzt er mal ne halbe Std.morgens noch weg aber auch ned immer.
Abends gehts dann au um 19 Uhr ins Bett,so um 3 kommt er zum stillen und dann sofort wieder bis um 6/7 wenn die grosse dann aufsteht (dann sind alle wach auch die unter uns :-)))) )
Allerdings ist ja wirklich jedes Kind verschieden.
Ne Bekannte von mir ihre kleine schläft tagsüber grad mal ne halbe Std. dafür von 20- 9 oder 10 Uhr.
Die kleinen holen sich schonw as sie brauchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf

Antwort von marylinn am 02.03.2012, 19:56 Uhr

ich bedanke mich und sehe es ist alles supi.... also dann danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt....hat seit er 2 Monate ist durchgeschlafen bis 7 uhr Früh...seit einigen Tagen wird er Nachts mind. Einmal munter und heute Nacht sogar dreimal im 2 1/2 Std. Takt ...Wird dann gestillt und schläft weiter.... ...hat jemand eine Ahnung ...

von FCP1989 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Das Schlafen und die Milch.. Kleinkind 18 Monate- Achtung lang!!

Hallo zusammen, auch ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen. Mein Sohn, seit jeher ein schlechter Schläfer, hat noch selten in seinem Leben durchgeschlafen, die Nächte, in denen er 1-3 Stunden wach war, überwiegen die, in denen er nur kurz aufgewacht ist und dann ...

von sannele12 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, wir haben ein Problem: unser Sohn schläft nicht in der KiTa! Er braucht seinen Mittagsschlaf noch, das wissen wir weil er daheim und bei Oma ganz normal (1,5-2h) schläft. Sogar bei meiner Mutter, wo er aufgrund der Entfernung nur alle 4-8 Wochen mal ist, schläft ...

von murphys_law 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Allein schlafen ?

Hallo meine Tochter ( 2 1/2 ) können wir einfach nicht von ihrem großen Bett überzeugen. Sie schläft immer noch bei uns im Bett und mein Mann zieht regelmäßig Nacht für Nacht aus dem Schlafzimmer aus da sie auch viel Platz beansprucht . Wie ist das denn bei euch so ? LG ...

von bienemaya09 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaffen machen

Hallo, ich brauche ein paar Ratschläge. ich habe zwei Kinder (5 Jahre) und (2 Jahre), sie schlaffen in den gleiche Zimmer. Die 5 jährige kann nicht allein einschlaffen und die 2 jährige kann. Ich mache immer die große in unsere Bett schlaffen und trage nachher sie in ihr ...

von meg35 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafdressur etc.- nix für "zu anstrengend" - Mamas

Ich werde ganz traurig, wenn ich teilweise die Berichte (Monatsforen der ehemaligen Kugeln z.B. und es gibt sicher viiiel mehr Orte wo sie sich versteckt halten) von manchen Mamas lese, die ihre Babys allein einschlafen lassen, schreien lassen, von Durchschlafen, eigenem ...

von coasterin 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafenszeit

Hallo wollte mal wissen wann stehen eure Zwerge morgens auf und wann gehen sie abends ins Bett...??? mein kleiner 15.Monate steht um 6Uhr auf dann so gegen 8.30 bis 9.15 schläft er dann so gegen 12.30 bis 13.30UHR und dann wieder um 19.Uhr aber er wacht nachts oft auf...Wie ...

von missy5555 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.