Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundjamie am 26.09.2017, 19:28 Uhr

Schlaf, was ist das?

Hallo an alle,

Langsam bin ich extrem verzweifelt. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate und ihr Schlafverhalten ist furchtbar. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und Frage mich ständig, was ich falsch mache. Manchmal sitze ih sogar selbst da und Weine, weil ich einfach nicht versteh, warum alle Babys um mich herum schlafen, nur eben meins nicht.

Also ziert schläft sie erst gar nicht ein, das dauert meist über eine Stunde und ist mit stillen, tragen, stillen, tragen ..... verbunden. Wenn sie dann doch mal eingeschlafen Ist, kann ich sie nicht hinlegen. Egal wo, sie wird sofort wieder wach. Es klappt Dann, wenn ich sie hinlegen und sie dann sofort wieder an der Brust nuckeln kann. Nicht etwa um zu Trinken, sondern einfach um zu nuckeln. Wenn sie dann nach einer weiteren halben/dreiviertel Stunde meine Brust loslässt und ich dann irgendwann Versuche aufzustehen, wacht sie entweder sofort wieder auf, oder spätestens nach 20 Minuten. Dann das ganze Spiel von vorne. Nachts kommt sie dann meist auch so alle Stunde, maximal zwei Stunden. Egal ob sie bei mit oder in ihrem Bett schläft, welches direkt neben meinem steht. Das gleiche Theater ist im übrigen auch tagsüber.

Oh weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe extremen Schlafmangel, mein Rücken macht das Spiel auch nur noch bedingt mit. Ich bin schon in orthopädischer und Physiotherapeutischer Behandlung. Ich habe keine Minute mehr für mich. Ich muss grundsätzlich spätestens um 7 mit ins Bett gehen, damit sie überhaupt mal ein bisschen schläft.

Ich bin langsam wirklich am Ende. Ih habe meiner Tochter wirklich all meine liebe und tue alles für sie. Sie muss nie weinen und ich bin immer da. Ich gehe nicht weg und nehme sie überall hin. Trage sie unter anderem auch im Tragetuch. Ich hab alles versucht was ich so an Ratschlägen gehört hab, aber bei ihr funktioniert echt gar nichts. Einen ordentlichen Tagesablauf bekomme ich auch nicht hin, da sie ständig zu anderen Zeiten schläft und morgens meist auch müde aufsteht.

Ich wäre wirklich für jeden Tipp unendlich dankbar. Nach fast 8 Monaten geht es dann doch ganz schön an die Substanz. Bislang stand ich immer auf dem Standpunkt, dass es sich von alleine bessert und sie nun mal die nähe braucht, die sie auch definitiv bekommt, aber langsam glaube ich selbst auch nicht mehr an Besserung.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlaf, was ist das?

Antwort von mama-nika am 27.09.2017, 7:29 Uhr

Hallo

Dieses tagsüber unbedingt zum Schlafen bringen, würde ich abstellen. Die Kleinen haben oft gar nicht so viel Schlafbedarf, wie man meint und macht sich damit verrückt das Kind zum Schlafen zu bringen.

Abends das Tragen würde ich auch lassen, wenn es dir Schmerzen bereitet. Leg dich mit ihr hin, still sie. Schläft sie ein, ist das gut, wenn nicht, ist sie vielleicht einfach noch nicht müde.
Einen festen Rythmus haben die wenigsten Kinder in dem Alter. Es ist nicht selten so, dass die Zwerge locker bis 22Uhr aushalten und erst dann wirklich müde sind.
Alle Versuche vorher das Kind zum Schlafen zu bewegen enden mit Frustration (meist auf Seite der Mama)

Vertrau darauf, dass dein Kind schlafen wird, wenn es müde ist. Aber mach dich frei von der Idee, dass sie um halb 8 ins Bett soll. Das wünschen sich zwar alle Eltern, aber die Realität sieht in dem Alter noch ganz ganz anders aus, wie du ja auch feststellst.

Achte auf echte Müdigkeitszeichen wie Quengeln, Augenreiben, usw.
Zeigt sie das, kannst du den Versuch starten die im Bett zu stillen in der Hoffnung, dass sie dabei wegratzt.
Fehlt das, kannst du noch Quatsch mit ihr auf der Spieledecke machen oder was ihr sinst tagsüber tut, wenn sie munter ist.

Ich kenne übrigens kein Baby, dass täglichbzur gleichen Zeit müde war

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, was ist das?

Antwort von golfer am 30.09.2017, 22:02 Uhr

könntest versuchen das alles zu ändern.....rumschlepen stllen....dachte das Kind soll schlafen und nicht essen oder schaukeln.....

es ist satt sauber.....du legt es ins bett...es ist fasst dunkel...und du legst dich daneben.....streichst und tust die hand halten....es muss ein deutlicher Unterschied zwischen wach und schlafen sein....
tust du ununterbochen essen und rumnschaukeln wenn duch einschlafen willst....

zum nukeln is der Didi nicht di Brust da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf, was ist das?

Antwort von golfer am 30.09.2017, 22:04 Uhr

Ergäzung....diese ununterbrochen rumgeshcleppe ...wie soll das arme kind zur ruhe kommen....nähe ja schleppen und rumwirbeln...wärend du vermurlich immer hektischer und ungedulriger wrist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf mit 6 Monaten

Liebe Mamas, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und unsere Nächte sind anstrengend. Ich komme damit klar, wollte einfach mal gerne eure Erfahrungen hören. Die ersten 4-5 Monate hat er traumhaft geschlafen. Seit einiger Zeit kommt er nachts (gefühlt, hab keine Uhr am Bett) ...

von Lilliwilli 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Hallo ihr lieben, es ist gerade echt kompliziert... Sohnemann ist 20 Monate alt und schläft nur mit mir ein und auch nur bei uns im Bett. Am liebsten krabbelt er auf mich und schläft, er wiegt aber schon 13 kg... Ne Zeit ging es auch mal stundenweise in seinem Babybett, aber ...

von Mausmausmaus 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack Baby

Guten Morgen, weiß jemand von euch, ob es einen Schlafsack gibt, den man unten an den Füßen öffnen kann? Also dass quasi der Oberkörper noch im Schlafsack ist und die Beine bei Bedarf "frei" sind. Meine Tochter hat einen Schlafsack, der einen Reisverschluss an der Seite hat. ...

von Kartoffelhaus 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafwandeln

Meine Tochter ist zwei und schlafwandelt. Grade eben ist sie ausm Bett und wollte mitsamt Schlafsack aufs Schaukelpferd. Vor einigen tagen stand sie an ihrer lego Kiste und Oberkörper drauf abgelegt und geschlafen. Würdet ihr das ärztlich abklären lassen oder gibt es hier ...

von Lovie 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate. Meist stille ich sie in den Schlaf, da außer Tragen, nichts geht. So hinlegen, wenn sie müde ist geht nicht, weint und brüllt los (will/lasse sie nicht schreien). Auch einen Schnuller oder ähnliches nimmt sie nicht. Muss auch immer bei ihr ...

von Mia3310 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby Dauermüde: Schlafen lernen, wenn es vorher nicht schmerzfrei möglich war.

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und wir haben seit der Geburt schon einiges durch. Sie schrie die ersten Monate (bis ca. zum 6. Lebensmonat) fast nur. Sie hat tagsüber fast gar nicht geschlafen. Ich habe sie meistens im Stundentakt gestillt, Flasche und ...

von Mellorine 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby schlaf!

Hallo ihr lieben !! Ich möchte mich wirklich nicht beschweren habe eine wundervolle und gesunde einjährige Tochter doch wir haben ein großes Problem : Sie schläft einfach nicht !! Habe schon vieles ausprobiert und nichts hatt geholfen jeder Mittagsschlaf und jeden Abend ...

von Kuschelmaus 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

bringe mein Kind nicht zum schlafen- Hilfe!

Hallo liebe mamis! Ich weiß nicht mehr weiter! Unsere Tochter ist knapp 11 Wochen alt, wird voll gestillt und ist kerngesund. Tagsüber beruhigt sie sich nur in der trage, schläft auch nur so. Abends aber gibt's nur Theater! Sie in der trage einschlafen lassen und dann ins ...

von Lisa15 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Hallo, wollte mich nochmal zurückmelden: leider ist jetzt bei meiner Tochter eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden. Wir kennen also jetzt den (vermutlichen) Grund für das Schnarchen, allerdings gibt es ja wohl keine schnelle Abhilfe. Es wurde uns ein Überzug ...

von Oktaevlein 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Warum will sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen?

Hallo, ich hatte Anfang Mai geschrieben, dass meine 6jährie Tochter freiwillig aus meinem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umgezogen ist, da sie in meinem Zimmer nur ihr kleines 1,40er Bett hatte und in ihrem Zimmer ein normal großes Bett hat. Das hat auch alles für ca. 2 ...

von Oktaevlein 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.