Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!! am 28.01.2012, 10:33 Uhr

Schlaf Rituale

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und 5 Tage alt
wir haben noch keine festen Zeiten (bekommen das noch nicht hin)
lege ihn nach der letzten Flasche hin und mache ihm eine Spieluhr an, damit er weis das jetzt geschlafen wird, aber es dauert dann noch sehr lange bis er dann mal einschläft, meist erst dann wenn ich mich auch hinlege (schläft im Beistellbett)

Was kann ich noch machen das er vor dem schlafen gehen keine Angst hat?
Würde mich über eure Tipps freuen

LG

 
3 Antworten:

Re: Schlaf Rituale

Antwort von MaSchie26 am 28.01.2012, 11:12 Uhr

Hallo,

in dem Alter braucht es keine festen Schlafenszeiten, die kommen von ganz alleine! Der Zwerg ist ja grade mal auf der Welt angekommen und weiss noch nicht viel über Tag und Nacht und schon gar nicht über Uhrzeiten. Die kennen nämlich nur wir Erwachsene!
Ich würde ihn nicht zu einer festen Zeit ins Bett legen und dann "abwarten" das er irgendwann einschläft! Wie lange ist das denn, bis du ins Bett gehst? Und was machst du in der Zeit, in der er im Bett liegt? Bzw. was tut er?

Nimm in mit ins Wohnzimmer in den Stubenwagen oder auf die Couch und wenn du ins Bett gehst, nimmst du ihn einfach mit!

Was du sonst tun kannst, damit er keine Angst hat? Kuscheln, tragen, stillen, ihm einfach Nähe geben....viel mehr braucht dein Sohn nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rituale

Antwort von Lina!!! am 28.01.2012, 11:17 Uhr

Danke...
bevor ich ihn in sein Bett lege, ist er ja auch noch bei uns im Wohnzimmer, dann kuschel ich noch mit ihm usw. habe nur das Gefühl das er dort nicht richtig zur ruhe kommt, da dort ja der TV läuft oder ich mich mit mein Freund unterhalte, oder stört den kleinen das nicht? deswegen leg ich ihn dann so um 22 Uhr in sein Bett (bekommt da die letzte Flasche ca.) und ne Std. später ca. gehe ich ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rituale

Antwort von MaSchie26 am 28.01.2012, 11:25 Uhr

Hallo,

macht es am besten so, wie es für alle am besten ist. Ob es den Kleinen stört, kann ich dir ja nicht sagen, er lebt ja bei euch zu Hause ;-) Wenn er nicht weint, wenn er alleine im Bett liegt, ist es doch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Krankenhaus

Hallo, ich muss Ende Februar mit meinem Baby, dass 4,5 Monate alt in Krankenhaus zur NierenOP, welch ein Horror. Wir waren vor 2,5 Monaten schon mal dort zur Untersuchung und ich musste feststellen, dass ein kleines Baby bis zu 1h schreien muss, bis sich jemand um das Baby ...

von katzenmama77 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber ...

von FCP1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie Schlafzeiten festigen?

Huhu Ihr Lieben wie festige ich die Tagesschlafzeiten meines Babys 6 Monate. Also unser Tagesablauf: Morgens 7:30/8:00 aufstehen Fläschen 10:00-11:00 Schlafen 12:00 Mittagessen dann manchmal von 13:00-15/16:00 schlafen und an manchen Tagen erst um 16:00-18:00. Dann ...

von Bienchen86 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

mit 3 jahren überhaupt keinen schlafrhythmus :-((

hallo, meine tochter hat mit 3 jahren immer noch keinen schlafrhythmus gefunden (hatte sie von anfang an nicht wirklich)... wir haben selten tage wo sie morgen länger wie 7 uhr schläft, heute waren es wieder 5 uhr wo sie wach war... mittagsschlaft hat sie bis zum 3. geburtstag ...

von lillysmama79 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme

wer von euch hatte auch schlafproblematische kinder? ich hab hier 2 von der sorte. mein großer wird heut noch (3,5) ca 1 mal die nacht wach, selten gar nicht. will was trinken oder was auch immer. durchgeschlafen hat er erst im 2.lebensjahr und auch das nur sehr selten, ...

von maus05 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.