Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbluete am 11.07.2019, 13:14 Uhr

Schläft mein Sohn zu viel?

Hallo, ich lese hier im Forum immer, dass Kinder zu wenig schlafen. Ich habe das gegenteilige Problem: Mein Sohn (2 Jahre) schläft fast zu viel meiner Meinung nach. Er geht um 19 Uhr ins Bett, steht um 7.30 Uhr auf und ab 12 schläft er dann wieder mindestens drei Stunden. Oft muss man ihn sogar wecken, sonst würde er noch länger schlafen. Er ist in einer KITA und die Erzieherinnen meinten, das sei schon sehr viel Schlaf für einen Zweijährigen. Was meint denn Ihr dazu? Am Wochenende können wir nachmittags quasi nie was machen, weil er ja immer schläft. Unter der Woche ist er bis ca. 15/15.30 Uhr in der KITA. Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich einen Termin beim Kinderarzt ausmachen?

 
3 Antworten:

Re: Schläft mein Sohn zu viel?

Antwort von golfer am 12.07.2019, 17:45 Uhr

quatsch ...ist doch gut...jeder nimmt den schlaf den er braucht ...da weren die erlebnisse verareitet....das viele ausmachen kommt noch früh genug und in der Kita ist er auch obwohl er noch nciht mal 3 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft mein Sohn zu viel?

Antwort von Monroe am 13.07.2019, 16:39 Uhr

Hast du Mal ein Blutbild machen lassen? Schilddrüse und Eisenwerte würde ich Mal abklären lassen. Wenn alles okay ist, hast du einfach nur ein Murmeltier. Aber es KANN eben auch was dahinterstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft mein Sohn zu viel?

Antwort von Lepri89 am 15.07.2019, 22:33 Uhr

Mein kleiner ist auch 2 er macht zwar keinen Mittagsschlaf aber er geht zwischen 17/17.30 ins Bett und schläft dann bis 8/9 Uhr
Nur wenn grad ein Wachstumsschub oder Zähne sind schläft er zusätzlich mittags ca 2 Stunden... wenn deinem sonst nichts fehlt würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schläft mein Baby zu viel?

Hallo zusammen, eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen und sollte die Zeit auch genießen. Aber gestern hat mich unsere Nachbarin total verunsichert und jetzt komme ich irgendwie nicht zur Ruhe! Unsere Kleine ist 2,5 Wochen alt. Sie schläft aktuell noch sehr viel. ...

von NattaP.1984 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Ich bin wirklich am Ende! Mein 9-Monate alter Sohn schläft einfach nur schlecht. Dies schon von Geburt an, In der Zeit wo Neugeborene 12-18 Stunden schlafen, hat er wenns hochkommt höchstens 7-8 (insgesamt) geschlummert, das wurde inzwischen mehr, allerdings ist er extrem ...

von Laura C. 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Baby 10 Monate schläft plötzlich total viel

Ich weiß, viele werden denken, dass ich ein Luxusproblem habe. Aber für mich selbst ist es ein bisschen gruselig. Unser Kleiner ist 10,5 Monate alt und schläft normalerweise morgens maximal bis halb sieben. Nachts schafft er so meist ...

von FroggyMan 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

schläft immer viel zu spät ein

Hallo, meine Tochter, 5, muss spätestens um 06.45 aufstehen. Sie schläft zu spät ein und ist morgens so fertig, dass sie mir schon am Frühstückstisch eingeschlafen ist. Bis ich sie wach bekomme, dauert es ewig. Im Kindergarten ist sie dann ganz "normal". Am Nachmittag kommt ...

von Alexxandra 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

hallo, mein kleiner ist 6 monate und schläft plötzlich sehr viel ich lege ihn abend gegen 20 uhr hin und dann schläft er bis 2-3 uhr dann möchte er trinken er schläft danach sofort weiter bis morgens um 8 uhr möchte dann auch nicht trinken sonder schläft so gegen 9 uhr wieder ...

von Sabrina_612 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Hallo zusammen! Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber ich wollte mal rumhören, wie das bei Anderen so ist. Meine Tochter ist was das Schlafen angeht sehr pflegeleicht. Ich gehe mit ihr abends so gegen 7 ins Bett, stille dann immer wieder und meistens schläft sie um 8 ...

von Ymma 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft auf einmal so viel

Hallo, mein Sohn (16 Mon) war bisher ein Wenigschläfer, d.h. tagsüber zw. 30 und 60 min Schlaf. Seit zwei Tagen schläft er Mittags zw. 2 und 3 Std.! Er kuriert zwar gerade eine Bronchitis aus, ist aber sonst recht fit und hat auch kein Fieber. Was ist nur los mit ihm? ...

von jana999 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft sie zu viel?

Hallo zusammen, also eigentlich habe ich mit meiner kleinen keinerlei Probleme, ich mache mir dennoch sorgen ob mit ihr was nicht stimmt. Also: sie steht morgens so gegen 9 auf und bekommt dann eine Flasche. Sie schläft dann spätestens um 11 Uhr wieder ein bis um 14 Uhr. ...

von sabine.sami 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.