Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzieAlexKev am 14.10.2016, 13:30 Uhr

Schläft Baby auch ein, wenn es hungrig ist?

Hallo,
mein Sohn (6 Wochen) schläft gerne einmal tagsüber ein, wenn ich ihn eigentlich stillen will. (Nach der Brust verlangt er tagsüber alle 3 - 4 h. Abends ist er meist sowieso sehr unruhig und wird munter. Dann verlangt er alle 1,5 - 2 h nach mir, bis ca. 1 Uhr. Danach schläft er 3 - 4 h.) Er trinkt an einer Brust und wird dann unruhig, zerrt daran und lässt ständig wieder los, strampelt mit den Beinchen und drückt den Rücken durch. Zwischendurch fallen ihm immer wieder die Augen zu. Irgendwann gebe ich auf, ihn anlegen zu wollen, weil die Brust vom Zerren wehtut und gebe ihm, wenn er möchte seinen Schnuller zum Nuckeln. Dann schläft er ein und wacht immer wieder auf, bis er irgendwann tief und fest schläft.
Er nimmt gut zu. Seit der Geburt (3.990g) sind es ca. 1,6kg gewesen. Und er spuckt auch gerne mal nach dem Stillen. Kann es sein, dass er dennoch Hunger hat, weil das Einschlafen so lange dauert?

 
2 Antworten:

Re: Schläft Baby auch ein, wenn es hungrig ist?

Antwort von LadyFLo am 15.10.2016, 1:17 Uhr

hm viell kommt ihm nicht mehr genug milch raus und er möcte di eandere brust?
meiner mcht das immer wenn er shclafen will aber zeitgleich auf toilette muss.
ggf ist es bei euch ähnlcih?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft Baby auch ein, wenn es hungrig ist?

Antwort von mama-nika am 25.10.2016, 20:33 Uhr

Ich würde auf Hunger tippen. Clustern hast du sicher schon mal gehört. Und ja, auch hungrig schlafen Babys ein.

Das durchbiegen und weinen kann viele Gründe haben. Milchspendereflex dauert zu lang, Bauchweh, müde aber noch soo hungrig,...etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.