Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 17.09.2019, 12:14 Uhr

Ruhig atmen

Ich habe festgestellt, dass wenn ich zur Ruhe komme, auch mein kleines Mädel ruhig wird und einschläft. Ich bleibe jetzt nach dem Stillen immer neben ihr liegen und atme sehr tief und ruhig. Dabei zähle ich von eins bis zehn. Wenn ich bei zehn angekommen bin, fange ich wieder bei eins an. Oft muss ich gar nicht über zehn zählen, schon schläft sie. Die Atmung habe ich aus der ZEN-Meditation übernommen und sie wirkt wirklich unglaublich beruhigend - nicht nur auf mich. Wichtig ist, dass man sich wirklich total auf die Atmung konzentriert und sich selbst dabei fallen lässt. Probiert es doch auch mal aus!

 
2 Antworten:

Re: Ruhig atmen

Antwort von Summer80 am 17.09.2019, 21:12 Uhr

Ja, das macht eigentlich jede Mutter früher oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig atmen

Antwort von So_Little_Time am 18.09.2019, 15:58 Uhr

Manche Dinge sind so einfach, da kommt man dann doch erst später drauf. :-)

Danke für den Tipp. :-)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.