Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellymummy am 14.05.2012, 10:07 Uhr

pucken?

Hallo, unsere kleine ist nun 18. Wochen. Zur Zeit geht alles drunter und drüber.Schlafen ist ein Fremdwort, dabei hat alles schon so supper geklapt. Seit zwei Wochen wir sie Nachts total unregelmäßig wach, von 1-4 Stunden ist alles dabei. Vorher hat sie so 5-8 Stunden Nachts,bis der Hunger sie weckte, durchgehaltenund ist auch immer wieder eingeschlafen.Denke es wird mit dem Wachstumsschub zutun haben,Zumindesstens könnte es hinkommen,wenn man im Buch "Oje, ich wachse"nachschlägt.
Lege sie seit der 4.Woche auch gepuckt ins Bett, da sie sich mit den Armen immer wieder wach zappelt.Seit dem WE wacht sie nachts auf und will sich vom Pucksack befreien, die Hände kämpfen und wollen raus.Habe sie des Nachts nun befreit und es war der Horror, sie ist totmüde reist sich aber den Schnuller raus und kommt nicht wirklich zur Ruhe.Puck ich sie wieder ein gibts geschreih......
Gehts noch jemanden so, man denkt ja immer es geht nur einem selber so.

 
3 Antworten:

Re: pucken?

Antwort von lanti am 14.05.2012, 10:37 Uhr

Hallo,

das hört sich nach einer "normalen" anstrengenden Phase an. Damit geht es Dir keinesfalls alleine so

Wo schläft die Kleine denn - im eigenen Zimmer/Bett, Beistellbett, Familienbett?

Wenn das pucken nicht mehr hilft, kannst Du damit aufhören, aber das musst Du ausprobieren. Alternativ würde ich mal probieren, ob sie sich auf dem Arm oder wenn Du bei ihr liegst beruhigt und besser wieder einschlafen kann...

Kannst ja mal schreiben, wie das klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken?

Antwort von Kirsche1210 am 14.05.2012, 19:42 Uhr

Huhu :)

Ja das mit dem puckern hat bei meiner nur die ersten Wochen geklappt. Jetzt muss ich sie tagsuber so mit ihrer lieblingsdecke hinlegen. Hast du mal seitenlage probiert? Wenn ich sie in Uhr Bett lege dann habe ich hinter ihr ein Kissen und vor ihren Kopf eine mullwindel. Tagsüber klappt das so ganz gut denn un seitenlage kann sie Wenigstens nicht mehr soviel rumfuchteln. Nachts schläft sie jetzt im Schlafsack in unserem Bett - fürs stillen durch aus praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken?

Antwort von mellymummy am 16.05.2012, 14:26 Uhr

Hallo,
danke für die Tipps. Werde einiges mal ausprobieren. Habe heut Nacht nur
einen Arm mit eingepuckt, eingeschlafen ist diesmal sofort, war aber nach zwei Stunden wieder wach , mit Gebrüll.Erst als der Puck-u.Schlafsack weg waren und sie erstmal wieder Hautkontakt spürte wurde es etwas ruhiger.Vielleicht mag sie beides einfach nicht , habe auch schon jeden Sack für sich , einzelnd ausprobiert aber denke ihr gefällt es beides nicht.Sie hat dann auch immer total nasse Füsse.
Werden es schon irrgendwie schaffen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Puckentwöhnung und Einschlafproblem?

Hallo. Brauch mal Hilfe. Mein Sohn ist fast 7 Monate und schläft bisher nur gepuckt (im SwaddleMe). Seit ein paar Tagen schläft er schlecht ein und wälzt sich dabei wie wild umher. Dabei hat er sich auch schon mal auf den Bauch gedreht. Bis vor wenigen Tagen, ist er problemlos ...

von MaxMaxi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Gebrüll mit und ohne pucken, was tun?

Hallo ihr Lieben, mein 10 Wochen altes Baby wuselt immer so mit den Händen rum, dass es sich damit immer wieder selber aufweckt. So riet mir meine Hebamme ihn zu pucken. Lief bisher auch ganz gut nur jetzt brüllt er jedesmal wenn ich ich pucken will und lässt sich gar nicht ...

von irmi29 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken, wer puckt und womit?

Hallo ihr lieben! Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Leider haben wir das Problem dass er nicht gut einschlafen kann, weil er ständig mit den Armen rudert und sich dadurch immer wieder wach macht. Jetzt hat mir meine Hebamme geraten den KIeinen zu pucken. Jetzt ist meine ...

von irmi29 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange Pucken?

Mein Murkel (3 1/2 Monate) schläft seit seiner Geburt nur gepuckt. Jetzt werden seine Babydecken langsam zu klein, er wurschtelt sich nachts doch recht häufig die Arme raus. Bevor ich nun größere Decken besorge: gibts eine Altersgrenze ...

von kangaru 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn wird mit seinen fast 10 Monaten noch immer gepuckt, anders findet er nicht in den Schlaf. Er wehrt sich zwar auch dagegen, aber ihn einfach ins Bett legen funktioniert nicht. Nicht einmal an der Brust schläft er ...

von Lorina_2010 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

war pucken am anfang doch ein fehler?

meine tochter ist fast 5 monate. ganz am anfang war sie sehr unruhig und ich habe sie gepuckt. so hat sie auch geschlafen. nun mag sie jetzt nicht mehr gepuckt werden, wuselt sich die arme immer wieder raus, zieht den schnuller raus, kaut auf den fingern und nörgelt. aber ...

von jonas-hummel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.