Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 10.02.2020, 18:00 Uhr

Probleme mit schlafen

Hallo,

meine Tochter ist heute genau 13 Wochen alt.
Sie schläft von Anfang an auf einer eigenen Matraze im Familienbett, da sie im Beistellbettchen total unruhig bis gar nicht schläft. Wir haben es immer wieder versucht (auch tagsüber, mit einem zusammengerollten Handtuch als Begrenzung, sie fast schlafend ins Bett gelegt).

Dadurch gehe ich immer abends mit ihr ins Bett (spätestens 21 Uhr).
Morgens ist sie meist zur gleichen wach (so 6-7.00 Uhr) - nur immer noch am gähnen.

Bin mir total unsicher, ob ich sie mit 3 Monaten tagsüber zu festen Zeiten hinlegen soll (zB hat sie bisher immer im Kiwa geschlafen) oder einfach dann, wenn sie müde wird?
Die Schlafdauer ist dabei total unterschiedlich (20min - 3 Std).

Könnt ihr mir evtl ein paar Tipps geben?

Dankeschön

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 5 Monate kann nur draußen schlafen

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch hat den ultimativen Tipp für mich Niklas war von Anfang an ein unruhiger Schläfer und konnte nur in der Trage oder auf uns schlafen. Was ja kein Problem war. Nun ist es aber so, dass er mir ...

von Rebecca__ 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im eigenen Bett

Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat von Anfang an im Beistellbett geschlafen. Mit ca. 4 Monaten sind wir umgestiegen auf sein "großes" Bett, welches wir auch am Elternbett stehen haben. Wenn er morgens so gegen 5 Uhr was zu Essen bekommen hat, habe ich ...

von SteffiLiam 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Hey zusammen! Meine kleine (6 Monate) hat nachts gerade eine sehr unruhige Phase, zappelt viel,wird viel wach... Nun hat sie sich das erste mal schlafend auf den Bauch gelegt,was sie im Wachzustand permanent macht und auch super kann. Und Zack Siehe da! Sie schläft ...

von MarmeladenMilly 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie kann ich mein 4 Wochen altes Baby fürs Schlafen ablegen ?

Mein Baby ist nun 4 Wochen alt und lässt sich überhaupt nicht ablegen fürs Schlafen. Ich weiss 4 Wochen ist früh und das ist wahrscheinlich normal. Ich hatte das bei meinem 1. Kind auch. Da habe ich es so hingenommen. Aber jetzt geht es nicht mehr. Der Große braucht nämlich ...

von Zumi 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Er will nicht schlafen

Hallo, da meine Frau langsam verzweifelt schreibe ich mal. Wir sind seit knapp 3 Wochen Eltern eines putzigen Jungen. Aber leider klappt es mit dem Schlafen nicht so. Morgens nach dem Aufstehen, Wickeln, Füttern usw. schläft er relativ gut bis Mittags durch. Aber am ...

von SchlaflosinFranken 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie viele Stunden schlafen/schliefen eure Kids mit ca. 15 Monaten

Guten Abend liebe Forenmitglieder :) ich würde gerne mal wissen, wie viele Stunden eure Kinder mit ca 15 Monaten so schlafen bzw geschlafen haben. Unser Sohn ist oft meckerig, weil er müde ist, es ist aber unmöglich ihn zum Schlafen zu bringen abseits vom Mittagsschlaf und ...

von Babyborn18 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Starkes gezappel während dem schlafen

Kennt jemand diese Situation? Und zwar geht es um die Schlafsituation meiner Tochter (2.5 Monate alt). Von jetzt auf gleich hebt sie den Kopf nach oben (wenn sie auf dem Bauch liegt) strampelt, streckt den Po nach oben und krampft kurz zusammen. (Auch auf dem Rücken so) ...

von Jessi800 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Probleme beim ablegen / schlafen

Guten Abend, Unser Sohn ist nun schon 15 Monate und hat eigentlich durchgehend Probleme in seinem Bett zu schlafen. Mit 10 Monaten war es mal etwas besser. Da konnte man ihn noch im halbwachen Zustand hinlegen und er ist auch eingeschlafen. Meist dann für 3-4 Stunden. Danach ...

von Max82 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.