Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twooffive am 24.11.2019, 20:38 Uhr

Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Guten Abend allerseits,

vor einigen Tagen haben wir unser kleines Glück zur Welt gebracht.
Gerrell ist er kerngesund und entspannt nur Schlafen ist ein Problem.
Er schläft viel und lang allerdings nur wenn er an Mama oder Papa gekuschelt ist und nicht in seiner Babybay oder Bettchen. Ist er eingeschlafen und legt man ihn weg, bemerkt er es nach ein paar Minuten und fängt an zu schreien bis man ihn wieder in den Arm nimmt. Weder schreien lassen noch Schnuller helfen. Windel sauber und gestillt bringt auch nichts.
Bisher haben wir uns abgewechselt. Einer schläft und der andere kümmert sich um ihn aber das kann nicht die Lösung sein.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp :)

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von Babyborn18 am 24.11.2019, 21:18 Uhr

Der einzig richtige Tip ist, ihm die Nähe zu geben, die er braucht.
Leider wird heutzutage ein völlig falsches Bild von Babys und Kindern vermittelnt
Sie sind nicht dafür gemacht sofort alleine zu schlafen.
Teilt euch auf, denn genau so wie ihr es gerade macht, ist es die lösung und auch richtig so. Er ist doch getade erst geschlüpft, noch gar nicht richtig angekommen.
Genießt die Zeit, sie vergeht auch schnell! Und macht euch das Leben nicht unnötig schwer. Glaub mir, ich weiß wovon icb rede ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von @ni am 25.11.2019, 12:10 Uhr

Hey,
Bei meinem Sohn war es auch so. Ablegen war unmöglich, er schlief immer auf mir. Die Nächte, in denen er in seinem Bett (egal ob Beistellbett oder sein Gitterbett) gut schlief, sind an beiden Händen abzählbar. Wir haben uns für ein Familienbett entschieden. Er ist jetzt 12 Monate alt und seitdem wir ihn einfach bei uns schlafen lassen, schlafen wir tatsächlich auch alle! Nachts wenn er wach wird, kuschelt er sich an mich und schläft dann weiter. Für uns ist das die optimale Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von CarmenMS am 25.11.2019, 13:33 Uhr

Das ist ein völlig normales Verhalten. Woher soll er wissen, dass er in seinem Bett auch beschützt ist und ihn kein wildes Tier oder sonst was anfällt? Die Kleinen sind was das betrifft quasi wie Steinzeit-Babys. Bei euch fühlt er sich sicher und kann schlafen. Ist doch wunderbar.
Meine Kleine ist 12 Monate und heute auch noch teilweise so.
Gebt ihm die Nähe, die er braucht. Auf keinen Fall schreien lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von CarmenMS am 25.11.2019, 13:35 Uhr

Achso, ihr könnt ihn auch in die Trage packen, dann seid ihr freier. Aber bitte eine gute. Entweder Tuch oder Limas, Kokadi, Fräulein Hübsch o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von Meyla am 25.11.2019, 13:42 Uhr

Nimm ihm mit ins Bett und fertig.

Meine Tochter ist 13 Monate alt und braucht diesen Kontakt noch. Also plane ich Mittagsstunde ein und fertig. Abends schlafen wir zusammen. Hört irgendwann schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Antwort von Nuritouri am 25.11.2019, 22:35 Uhr

Warum muss immer ein wach sein, wenn er schläft? Lasst ihn in eurem Bett schlafen, das geht auch mit Neugeborenen. Mein Sohn schläft vom ersten Tag an bei mir - das war schon so im Krankenhaus. Wenn es euch jetzt noch zu unsicher im Familienbett ist, schläft Papa eben auf der Couch. Haben wir die ersten Wochen auch so gemacht. Mittlerweile schlafen wir alle in einem Bett. Und wir haben ruhige Nächte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.