Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisy1811 am 09.01.2018, 10:40 Uhr

Neues Bett

Einen schönen guten Morgen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bin Mutter von zwei Jungs( 22.Monate und 4 Monate) Mein Großer hat seid seinem 6. Monat in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen. Seid mein Kleiner da ist muss der Papa immer in der Nacht mit Matratze vor seinem Bett liegen da er in der Nacht wach wird und er sich nicht beruhigt lässt. Manchmal schläft er auch mit draußen auf der Matratze. Wir möchten den Kleinen langsam in sein eigenenes Zimmer bringen und haben darum sein Gitterbett genommen und ihn ein neues Hausbett bestellt. Ist jetzt aber leider mit der Lieferung in Verzug und darum muss er auf der Matratze schlafen und er schläft kaum noch. Will am Abend nicht liegen bleiben und in der Nacht steht er einfach auf und kommt mit zu uns ins bett. Ich hab ihn gefragt ob er sein altes Bett wieder möchte, aber das wollte er auch nicht. Was sollen wir jetzt tun? Wieder das Gitterbett rüber packen oder erstmal schauen wie er das neue Bett annimmt? Mein Mann bringt ihn jetzt auch früh in die Kita was ohne weinen auch gar nicht klappt :(Bei mir ist er von alleine rein gegangen. Was sollen wir bloß tun?

 
3 Antworten:

Re: Neues Bett

Antwort von Ale27 am 09.01.2018, 11:25 Uhr

Naja da kommt ein neues baby und bekommt auch noch sein bett... da ist er jetzt natürlich durcheinander. viele ziehen dann wieder ins elternschlafzimmer um weil das baby ja auch da ist. vielleicht klappts wenn dann beide mit eigenem bett zusammen in einem zimmer schlafen. ich persönlich finde zwar dass ein baby bis 1 jahr ins elternschlafzimmer gehört... habt ihr platz im zimmer? das gitterbett und vorübergehend die matratze da lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von JaLu9116 am 09.01.2018, 12:52 Uhr

Lasst ihn doch für die Zeit bei euch schlafen solange er das braucht! Kleines Geschwisterchen, welches viel Aufmerksamkeit bekommt, dann wird er auch noch ungewohnt in die KiTa gebracht und wahrscheinlich fehlt ihm bei dem ganzen Wirrwarr einfach die Zweisamkeit und Nähe mit Mama.. versuch dein Kind zu verstehen, dass für ihn jetzt auch alles neu ist und - falls er erst seit Kurzem in die KiTa geht - kommt das auch noch dazu.. gebt ihm Zeit um das Ganze zu verarbeiten und dann wird er auch bald wieder in seinem Bett schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Nisy1811 am 09.01.2018, 13:08 Uhr

Leider passt kein weiteres bett ins Schlafzimmer und zu viert wird es auch ganz schön eng im Bett. Ich denke er bekommt sein Bett heute Abend wieder und dann schauen wir mal. Er geht schon seid fast einem Jahr in Kita und das auch sehr gerne. Aber es sind wahrscheinlich zu viele Veränderungen gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.