Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 13.03.2012, 11:22 Uhr

Nächtliches aufwachen

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (9 Monate) schläft schon länger nicht mehr durch und will nachts die Brust. Ich habe eigentlich kein Problem damit aber seit ein paar Wochen wacht er 3-4 mal auf und will gestillt werden. Lege ich ihn zurück in sein Bett brüllt er bis ich ihn wieder zu mir hole. Ich hab in der Nacht auch keine Kraft ihn schreien zu lassen. Habt ihr Tips für mich wie ich ihn wieder aus meinem Bett kriege? Kann nicht gescheit schlafen wenn er im Bett ist.
Wie bekomm ihr eure Kinder zum Weiterschlafen?
Wo schlafen eure Kinder?

Vielen Dank für eure Antworten?

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Susi0103 am 13.03.2012, 11:31 Uhr

Habt ihr Tips für mich wie ich ihn wieder aus meinem Bett kriege?
-Spätestens, wenn seine erste Freundin bei ihm schläft, hast Du wieder Deine Ruhe.

Wie bekomm ihr eure Kinder zum Weiterschlafen?
-Indem wir ihnen geben, was sie brauchen - Nähe, Geborgenheit, Körperkontakt

Wo schlafen eure Kinder?
-Sie werden einschlafbegleitet, entweder in ihrem Zimmer, dann kommen sie nachts zu uns rüber oder gleich bei uns im Bett.

Ich weiß, dass es mit Kids im Bett unbequem ist (sein kann), aber man gewöhnt sich dran. Wir haben seit über 5 Jahren keine Nacht mehr allein in unserem Bett geschlafen und zu 4. im 180cm Bett ist nicht viel Platz und Rückenschmerzen gehören zum Alltag, aber was solls... irgendwann knallen uns die lieben Kleinen die Zimmertüren vor der Nase zu und wollen "nichts mehr mit uns zu tun haben". Bis dahin genießt man sein Kind und verzichtet auf ein bisschen Komfort. Zumindest sehen wir das so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Zuckerle am 13.03.2012, 11:41 Uhr

Das selbe "Problem" habe ich auch seit einiger Zeit..meiner ist 1.5 J und als er noch nicht mobil war, war es auch kein Problem ihn nachm Stillen wieder in seinen Babybalkon zu hieven, aber seit er selbst bestimmen kann wo er hinrollt, robbt und läuft wirds selbst nach dem kleinsten Versuch, ihn rüber zu buksieren kurz gemekert, sich zweimal um die eigene achse gerollt und mit dem gsicht in meiner achsel oder an meinen rücken gekuschelt und selig weitergeschlummert...."raus" kriege ich ihn im moment nicht, er braucht einfach nachts die sicherheit im Mama-Hafen...da er vormittags in der Krippe ist und auf mich verzichten muss, kriegt er diese sicherheit aber auch.
Unbequem wirds mir nur, wenn auch noch die katze auf meinem bauch liegt

Ich hoffe auch schwer auf die 1. Freundin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pS

Antwort von Zuckerle am 13.03.2012, 11:43 Uhr

"Kraft" mein eigenes Baby schreien zu lassen, hatte ich noch nie und werde ich auch hoffentlich nie haben !!
Dein Baby ist 9 Monate, da wird die Welt entdeckt, neue Eindrücke vom Tag verarbeitet, gekrabbelt....
Ich denke, deswegen schläft er nicht mehr durch...ist einfach ne aufregende Zeit für ihn, in der er dich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von dennethw am 13.03.2012, 12:39 Uhr

Wir haben unser Doppelbett um ein Bett erweitert. Auf 2,70m schläft man auch gut mit 3 oder 4 Personen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pS

Antwort von Missy27 am 13.03.2012, 12:40 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate und schläft seit Anfang an beim Stillen ein. Sie hat noch nie durchgeschlafen und schläf im Familienbett. Irgendwann wird sie alleine einschlafen können und auch durchschlafen aber bis es soweit ist, darf sie bei uns im Bett schlafen und schreien muss sie auch nicht. Ach ja, die zweite Nachthälfte liegt sie meist nuckelnd auf mir drauf, also ich weiß was unbequem ist aber anscheinend braucht sie das. Wenn ich versuche sie anders hinzulegen weint sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von SannyW30 am 13.03.2012, 13:49 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich habe ihn auch gerne bei mir aber unser Bett ist nur 1,60 m breit und dranbauen kommt für meinen Mann nicht in Frage, er würde ihn am Liebsten schon in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen - da bin ich aber dagegen...
Hoffe dass es sich irgendwann von selbst regelt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliches Aufwachen und nicht wiedereinschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat bisher nur ein paar Nächte durchgeschlafen (kann ich an einer Hand abzählen). In der Regel wacht sie so ca. 3-4x auf und schreit. Ich stille noch - an der Brust beruhigt sie sich meist schnell und schläft wieder ein. ...

von Svalbard 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächtliches Aufwachen

nächtliches aufwachen - ich kann nicht mehr :(

ihr lieben, sagt mir mal bitte ob das schlafverhalten meiner 6 monate alten tochter noch "normal" ist oder was hier schief läuft... die kleine geht gegen 19.30 uhr schlafen. einschlafen mit begleitung, schnuller etc. bis mein mann und ich ins bett gehen, so gegen 23 uhr, ...

von lane77 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächtliches Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.