Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic.m am 17.12.2016, 8:53 Uhr

Nächtliche Unruhe/Schreien

Hallo ihr lb. Mamas und Papas....
mich beschäftigt z.Z.eine Sache sehr (denn die Nächte zeheren langsam) und zwar das Schlafen in der Nacht unserer 15Monate alten Tochter!!!
Egal ob tagsüber oder abends ich lege sie wach in ihr Bettchen, welches nach wie vor in unserem Schlafzimmer nb.meinem steht und innerhalb weniger Min.schläft sie ein, völlig ohne Probleme!
aber nun kommt d.Nacht.....bis ca.1.00Uhr schläft sie recht ruhig u.plötzlich schreit sie aus heiterem Himmel auf, sitzt teilweise in ihrem Bett und ist nur selten schnell wieder zu beruhigen. Manchmal gelingt es mir sie wieder zum Schlafen zu bringen, nachdem sie über einen Zeitraum von 30-60min. aufschreit u.zwar im 5min.Takt, manchmal muss ich sie aber auch mit in unser Bett nehmen....dort weint sie nicht, strampelt aber teilweise 1-1,5h herum u findet einfach keine Ruhe!!!! Kennt das jemand, was macht ihr in dieser Situation....? Was könnte es sein....es gibt auch ruhige Nächte, aber die sind mittlerweile selten geworden.
Ich muss dazusagen bis zu Ihrem 1.Geb.etwa kannten wir sowas nicht...danach ging es los u.spitzt sich nun regelrecht zu....
Viell.kann mir jem.seine Erfahrungen mitteilen o.mir einen gute Tipp geben.
Haben noch einen gr.Sohn 8Jahre, von dem ich so etwas nicht kenne deshalb bin ich so bisschen ratlos und am zweifeln....
wollen sie im Frühjahr auch gern in ihr eig.Zimmer legen, aber momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen....Vg.und danke schon mal....

 
1 Antwort:

Re: Nächtliche Unruhe/Schreien

Antwort von KK64 am 17.12.2016, 11:55 Uhr

Huhu.

Bei uns ist es ähnlich. Und mittlerweile bin ich mir sicher es liegt in den meisten Nächten an den Zähnen.
Allerdings haben wir auch mal ruhigere Nächte, wenn die Zähne pause machen.

Oft kann ich ein schreien abwenden, wenn ich merke sie zuckt und will anfangen zu weinen mache ich schnell "schhhh" und sie dreht sich um und schläft weiter.

Könnte also auch ein wildes träumen sein.
Allerdings schläft sie mit mir in einem Bett. Sonst wäre es kaum möglich so schnell zu reagieren.

Dieses unruhige schlafen haben wir schon immer und ab und zu.
Letzte Nacht war sie von 0:30 - 3:30 ständig am wandern. Bauch - Rücken - Seite - vor - hinter - Rücken - Seite....
Furchtbar!
Bringt auch alles nix. Kein singen, kein wackeln. An der brust schläft sie dann auch nicht weiter.

Also eine Lösung hab ich auch nicht.
Bin gespannt auf die Tipps.

Aber vielleicht sind es auch bei euch die Zähne?

Liebe Grüße
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliche Unruhe

Schreien und Toben beim Schlafen Kleinkind 19 Monate alt

Hallo, Nachdem wir eigentlich nie Probleme beim Zu Schlafengehen hatten, geht es bei uns seit 2 Wochen rund. Abends wenn die Rituale beginnen ( wickeln, kuscheln, Buch schauen ... ) wird sie schon ganz nervös. Wenn ich ihr dann sage wir gehen jetzt schlafen , wirft sie sich ...

von franciscat 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien ohne Grund

Hallo! Mein Sohn ist 17 Monate alt und was das Schlafen angeht echt schwierig. Er ist ein sehr waches, forderndes, liebes Kind, ein Sonnenschein. Aber eben nicht, wenn es ums Schlafen geht. Er schreit schon, wenn man nur schlafen oder müde sagt, den Rolladen herunter lässt ...

von Jill85 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo zusammen, Unsere kleine Maus ist inzwischen 14 Wochen alt. Leider haben wir seit ca 4-5 ein Einschlafproblem. Egal wie wir versuchen sie in den Schlaf zu begleiten (tagsüber und inzwischen auch oft abends) fängt sie an zu schreien. Ihre Augen sind schon zu und sie ...

von Mäuschen2016 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

in den Schlaf schreien

Huhu, meine Tochter ist 28 Wochen alt. Sie schreit sich in den Schlaf. Sie schläft nach 3 - 6 Stunden schreien erschöpft ein. Sie hat das schon immer so gemacht. Sie war ein Schreibaby. Schrie immer irgendwas zwischen 16 und 20 Stunden am Tag. Hat dann aber vor lauter ...

von Leonie15 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen und Schreien - lang... :((

Ich hab schon dasselbe im Schreibabyforum gepostet, vieleicht hat je aber auch hier jemand einen Ratschlag für mich.. Hallo :) ich weiss nicht mehr weiter - ich bin an den Grenzen meiner Kraft. Vielleicht fang ich mal ganz von vorn an. Am 5.12.2014 kam mein Sohn zur ...

von Vicoline 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien vor dem Einschlafen

Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er ...

von solaria1 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und ...

von littlelilac 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.