Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi_09 am 01.02.2018, 12:58 Uhr

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen,
Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 Uhr. Vormittag und Nachmittag im Wagen mittags im bettchen. In der Nacht wollte er immer eine, manchmal auch zwei Flaschen.

Seit einigen Tagen schläft er ganz gut durch, selten das er mal eine Flasche benötigt. ALLERDINGS geht tagsüber dafür nicht mehr. Er ist zwar total müde, hat gläsrige augen, reibt ständig und gähnt aber sobald ich ihm hinlege und er merkt „oh, jetzt muss ich schlafen“ kreischt und brüllt er wie am Spieß, es ist unerträglich!!

Wach lassen ist aber auch keine Lösung, da müde Kinder auch nicht gerade entspannt sind, geweint wird also so oder so. Ich bin grad wirklich ratlos und auch nervlich ziemlich am Ende.

Hatte jemand das gleiche Problem bzw. Habt Ihr Vorschläge was man tun kann?

Zum Thema schreien lassen: natürlich nehme ich ihn nicht nach einer Minute wieder hoch, er hat sowieso die Angewohnheit bisschen zu ningeln beim einschlafen, aber ich bringe es auch nicht übers Herz ihn eine halbe Stunde schreien zu lassen, zumal er sowieso nicht aufhört, haben es mal probiert.

LG Chrissi

 
3 Antworten:

Re: Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Antwort von HSVMarie am 01.02.2018, 13:26 Uhr

Geh doch Mittags einfach spazieren. Kind in den Kinderwagen oder ins Tragetuch und raus. Meist schlafen die Kinder dann doch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Antwort von Chrissi_09 am 01.02.2018, 17:49 Uhr

Ja das war immer Plan B aber selbst dort will er nicht. Sobald er merkt er ist kurz vorm einschlafen und es zieht ihm schon das erste mal die Augen zu fängt er das schreien an. Er wehrt sich regelrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Antwort von CaroMal am 18.03.2018, 21:49 Uhr

Hallo Chrissi,
hat sich an deiner Situation was verändert? Konntet ihr das Problem lösen? Ich habe leider auch einen "ich will tagsüber auf keinen Fall schlafen"- Sohn (6 Monate)....
Würde mich freuen, wenn du kurz Rückmeldung gibst...
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Nachts schlafen

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Nachts besser schlafen... Hilfe

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe sehr viel gelesen und möchte nun mal meine Fragen stellen, die mich seit einigen Wochen beschäftigen und hoffe auf gute Tipps von euch :) Erst einmal zur Situation: Meinte Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie schläft bei uns im ...

von Lalona84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, Meine Tochter ( 5 Monate ) hat tagsüber schon immer schlecht geschlafen. Die ersten 19 Wochen hat sie dazu noch viel geschrien, zwischen 4-7 Stunden täglich. Das hat sich jetzt wenigstens schon etwas gegeben. Aber nach wie vor schläft sie am Tag nicht mehr wie 10-20 ...

von popeye29 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

kleine maus (3 1/2) will nachts nicht schlafen.

Hallo! Meine kleine hat oft das problem das sie nachts munter wird und dan weint. Immer unterschiedliche zeiten. Sie sagt dan sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht. vor ca 3 wochen sagte sie ihr ist ex zu dunkel. Hatte ihr dan ein nachtlicht gekauft und dan ...

von jasmin1991 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schlafen

tagsüber schlafen

Hallo Mädels, Meine Tochter, 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch sehr wenig. Normalerweise schläft sie Am Vormittag eine halbe Stunde und mittags eine bis eineinhalb Stunden. Das braucht sie auch noch, sonst ist sie müde, will nicht essen usw. Nun hat ...

von Kiki1981 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.