Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swantje2011 am 11.05.2012, 7:33 Uhr

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 Stunden ist er wieder am meckern aber ich hole ihn dann mit in unser Bett und das hat auch alles super geklappt. Gestern aber hatte ich das Problem das die Flasche ihn nicht zum schlafen gebracht hat und er kurz vor dem einschlafen war... habe ihn auf dem Arm gehalten bis er schlief und ihn dann weg gelegt... tja leider zu früh :-( das Geschrei war groß.. wir haben alles versucht, nach ca 1 Stunde Geschrei habe ich ihn dann in den Kinderwagen gelegt und in seinem Zimmer hin und her geschaukelt. Da ist er dann auch zum Glück ganz entspannt eingeschlafen. Wir sind dann erst mal ins Bett und haben noch TV geschaut und waren sooo Platt das wir ganz tief eingeschlafen sind und heute morgen gegen 4 erst wieder Wach geworden sind und uns gewundert haben das der Kurze nicht meckert?! Habe ihn dann für heute Nacht erst mal drin gelassen und siehe da... er Schläft noch und macht keine anstallten zum wach werden... Aber nun meine Frage/Sorge: Ich denke nicht das es so toll ist wenn der Kurze die ganze Nacht im Kinderwagen schläft, oder???
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar
MfG Swantje

 
4 Antworten:

Re: Nachts im Kinderwagen schlafen

Antwort von lanti am 11.05.2012, 9:18 Uhr

Hallo,

auf Dauer ist der Kinderwagen nicht für die Nachtruhe geeignet, aber die eine Nacht wird ihm nicht geschadet haben

Entweder hat er darin nur so gut geschlafen hat, weil er einfach auch total ko war vom weinen oder ihm irgendetwas anderes daran gut gefallen - vielleicht hat er dort mehr Begrenzung als im Kinderbett und fand es kuscheliger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Kinderwagen schlafen

Antwort von Hutschewitt am 11.05.2012, 11:07 Uhr

Ja geschadet hat es sicher nicht, ist aber auf Dauer nicht so geeignet....solche Nächte gibt es halt. Zwischendurch ist das klein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Kinderwagen schlafen

Antwort von samirasmama am 11.05.2012, 20:28 Uhr

Waere mir zu gefaehrlich,da er schnell heraus fallen,klettern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Kinderwagen schlafen

Antwort von Swantje2011 am 12.05.2012, 7:27 Uhr

nein er war ja fest geschnallt und es war ja nur die eine nacht...(war ja nicht gewollt) und naja wenn man es anders sieht: mittags schläft er ja übrigens auch immer im kinderwagen, denn da gehe ich mit kind und hund zwei stunden in den wald also kennt er es ja nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

na was wohl: schlafen (1,5 Jährige machts nachts noch "Theater")

Guten Abend an alle, meine 1,5 Jahre junge Tochter hat bis dato vielleicht 2 Nächte durchgeschlafen. Das Einschlafen an sich geht super problemlos - mittags wie abends. Müde, hinlegen, Lied singen, fertig. Dann aber irgendwann zwischen 0:00- 2:00 Uhr fängt sie das weinen an. ...

von mammamia2208 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.