Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pia123  am 02.02.2018, 4:10 Uhr

Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Hallo ihr lieben,

Ja, steinigt mich ruhig aber unsere kleine Maus schafft es nicht alleine in den Schlaf zu finden ob müde oder nicht.

Nein eigentlich habe ich nichts dagegen & ich Schaukel sie wirklich gerne in den Schlaf auch mit ihren fast 10 Kilo. Allerdings bin ich jetzt im 5 Monat schwanger und habe so langsam meine Probleme. Mein Partner ist arbeiten bis spät abends & kann mich somit nur am Tag bzw am Morgen unterstützen. Jeden Abend singe und trage ich sie in den Schlaf und das oft auch länger als 20 Minuten. Manchmal kann ich einfach nicht mehr. Ich muss mir oft anhören das wir sie einfach daran gewöhnt haben. Aber was hätte ich den tun sollen als sie noch so klein wsr? Was sie natürlich immer noch ist. Weinen lassen? Nein das kann ich nicht. Aber ich bin im Moment einfach kraftlos und kann dieses ewige tragen nicht mehr.
Habt ihr Tipps wie ich es ihr angenehm machen kann ohne auf dem Arm einzuschlagen? Ich bleibe auch gerne an ihrem Bett sitzen wenn sie es braucht aber da turnt sie dan nur von A nach B.
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke :)

 
7 Antworten:

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von Ale27 am 02.02.2018, 10:50 Uhr

naja mit einem jahr finden eben viele babys noch nicht von alleine in den schlaf... den tipp wirds nicht geben. natürlich ist das anstrengend sie schwangerer zu tragen aber das hätte ja vorher schon klar sein müssen dass ein baby mit 1 jahr noch viel getragen werden muss. würde sie vielleicht bei oma schlafen? da würde sie vielleicht nicht das übliche runteage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von Ale27 am 02.02.2018, 10:53 Uhr

rumgetrage erwarten und danach gibts daszuhause auch nicht mehr. ich fürchte ganz ohne geschrei wird es nie gehen. das gleiche wird mir mit dem abgewöhnen des einschlafstillens bevorstehen. mir graut jetzt schon... bei oma schläft meiner übrigens problemlos ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von Pia123 am 02.02.2018, 10:53 Uhr

Naja so klar finde ich das nicht.
Natürlich ist nicht jedes Kind gleich.
Bei Oma schläft sie nicht, sprich es Klappe momentan nicht mit woanders schlafen.
Am tag kein Problem aber in der Nacht eine Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von LanaMama am 02.02.2018, 14:17 Uhr

Hallo,

Finde ich total normal dass ein Kind in dem Alter nicht alleine einschläft. Sie braucht halt noch Nähe. Wenn Du das Tragen nicht mehr möchtest, schon wegen Deiner Symphyse eine gute Idee, damit aufzuhören, würde ich ihr die Nähe anders geben als durch Tragen. Leg Dich ZB mit ihr zusammen ins Bett, da könnt ihr kuscheln bis sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von Pia123 am 02.02.2018, 14:18 Uhr

Ja es ist halt wirklich einfach eine umgewöhnung auf für einen selber denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den Schlaf tragen

Antwort von Zava-Mamy am 02.02.2018, 19:18 Uhr

Ich kenne das Problem gut. Unsere Erstgeborene wurde auch immer in den Schlaf getragen. Und da ging auch nur Mama. Als sie ein Jahr alt war und ich schwanger, war auch irgendwann der Punkt erreicht, dass wir was ändern mussten
. Wichtig dabei ist deine Haltung ihr gegenüber. Liebevoll und Bestimmt. So hat es unsere überraschend eigtl. Sofort akzeptiert. Unser neues Einschlafritual war dann, dass ich mich mit ihr zusammen ins Bett legte, 2 Lieder sang und sie, an mich gekuschelt einschlafen durfte (Körperkontakt vermittelte ihr Sicherheit).
Kind 2 und 3 brauchten das in-den-schlaf-tragen übrigens von vornherein nicht. Das ist einfach typsache. Mach dir keine Gedanken darüber, ob du sie in dieser Hinsicht "verwöhnt" hättest. Du bist einfach ihren ganz persönlichen Bedürfnissen gerecht geworden. Und das ist für sie sehr wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus 1 Jahr alt schläft nicht alleine ein

Antwort von HSVMarie am 03.02.2018, 19:22 Uhr

Ich habe unsere Große mit ins Familienbett genommen und dort mit ihr gekuschelt. Das war praktisch, als die Schwester da war und ich sie in den Schlaf gestillt habe.

Wir hatten aber auch statt eines Gitterbettchens ein Juniorbett von Ikea, mit einem Hocker daneben auf dem ich sie in meinen Armen in den Schlaf wiegen konnte und sie dann einfach ins Bett legen konnte. Oder später dann auch das Baby stillend daneben sitzen konnte.

Alle meine 3 Kinder wurden in den Schlaf gestillt, bis sie dabei nicht mehr einschliefen. Dann habe ich sie in den Schlaf gewogen oder gekuschelt. Dann nur daneben gesessen und notfalls die Hand gehalten. Kind 1 und 2 sind 6 und 4 und können alleine einschlafen. Ziehen es aber vor, wenn einer von uns daneben sitzt. Kind 3 ist erst 2 und braucht einen noch neben dem Bett.

So ging es meist ohne Tränen. Sicherlich gibt es Tage an denen es irgendwie schwierig war. Wo man was anderes machen wollte und das Kind einfach nicht eingeschlafen ist. Was aber immer geklappt hat, war dann im großen Bett kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 2 Jahre schläft nicht alleine ein und nicht durch

Hallo ihr Lieben, Unser Sohn hat als Baby schon alleine geschlafen und das auch sehr gut. Als dann die Zähne kamen, war es vorbei. Er hatte solche Schmerzen... damit wollten wir ihn nicht alleine lassen. Also ist er zu uns ins Bett gekommen. Und damit fing der Kreislauf an. ...

von Sarah1234r 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Kind 10 Monate schläft nicht alleine

Hallo, Mein kleiner 10 Monate kann nicht alleine schlafen weder tagsüber noch nachts. Es muss sich immer wieder jemand mit ihm hin legen und auch liegen bleiben. Auch wenn ich die Zeit sehr genieße nun zu meiner Frage... Wie kann ich es ihm erleichtern das er in seinem Bett ...

von J_K 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Baby 6 Monate schläft nicht alleine ein

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schläft bei mir nur auf dem Arm ein wenn er geschunkelt wird mit der Teeflasche. Er hatte die ersten 4 Monate die 3monatskoliken und die Art und Weise hat ihn damals beruhigt und zum einschlafen ...

von loreen23 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem Kinderzimmer

Hallo Leute, darf ich mich mal kurz zu euch reinschmuggeln in dieses Forum ich bin normalerweiße im Forum bitte noch ein Baby. Aber da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten aber er will einfach nicht in seinen Kinderzimmer schlafen nur ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Mein kind schläft nicht alleine

hallo mein sohn 13 mo alt hat sein bett bei uns im schlafzimmer aber wenn man ihn abends zum schlafen legen will , schreit er sofort wenn ich oder mein mann das zimmer verlassen ..er steht dann an seinen gitterbett und weint bis sich einer nebenan ins bett liegt .. ich ...

von MamiVon.J.D 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Kleinkind 21 Monate schläft nicht mehr alleine ein

Rita ist 21 Monate alt und hat bisher super alleine geschlafen. Ich habe nichts am Abendritual geändert, gehe allerdings seit 3 Wochen arbeiten und sie ist nun statt an 2 Vormittagen an 3 Vormittagen und einen ganzen Tag bei der Tagesmutter. Seit einer Woche schläft sie nicht ...

von Danpo 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Meine Tochter 18 Monate schläft auf einmal nicht mehr alleine!

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen: meine Tochter ist 18 Monate alt und bis vor kurzem hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem abends ins Bett gehen! Sie schläft bei mir im Schlafzimmer aber schon immer in ihrem eigenen Bett! Sie klettert auch schon ...

von Angie230988 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.