Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 25.04.2017, 21:31 Uhr

Matrazen Härtegrad?

Hallo. Meine Nichte ist jetzt 16 Monate und wiegt 12 kg. Das Problem ist die schläft nicht mehr im Gitterbett sondern auf einem Matrazenlager am Boden. Meine Schwester sucht jetzt eine Matraze in der grösse 140x200 da sie viiiieeel Platz beim schlafen braucht nun weiss sie nicht welchen Härtegrad ? Und dicke der Matraze

 
2 Antworten:

Re: Matrazen Härtegrad?

Antwort von Beate1981 am 25.04.2017, 21:37 Uhr

Die grösse denke ich gibt es nicht schadstofffrei ich kenn mich leider auch nicht aus. Weiss jemand von euch vielleicht Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matrazen Härtegrad?

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 22:07 Uhr

Hallo
Also der Härtegrad ist nicht irgendwie genormt, das kann jeder Hersteller individuell auslegen und deklarieren. Am besten wäre da wohl probeliegen auf dem Lattenrost zu der Matratze, die in Frage kommen würde.
Zu weich geht in dem Alter bei der Matratzengröße wohl kaum-behaupte ich jetzt mal.

Vielleicht tut es auch eine Rollmatratze, wenn diese eh nur auf dem Boden liegen soll und womöglich relativ schnell Schimmel an der Unterseite bekommt (muss ja nicht passieren, kann aber). So wäre meine Überlegung und so würde ich es wohl machen. 12kg ist ja quasi federleicht für eine "Erwachsenenmatratze"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.