Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 07.06.2017, 8:08 Uhr

Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Guten Morgen Ihr lieben
Ich muss mich hier mal wieder ausheulen......
Ich weiss einfach nicht wie das noch weiter gehen soll. Unsere Tochter schläft nach wie vor sooooo beschissen. Ich kann einfach nicht mehr. Jetzt haben wir das Einschlafen einigermaßen im Griff und jetzt fängt das wieder an das sie ab ca 23 uhr jede stunde wach wird und heult und schreit. Ich bin fix und fertig. Ich komme überhaupt nicht mehr in eine tiefschlafphase. Heute Nacht um halb 2 hat sie mein Mann genommen und sich gekümmert. Sie ist dann bei ihm im Arm eingeschlafen und hat bis um 6 bei ihm geschlafen. Ab dann war nix mehr zu machen. Sie ist dann wacg gewesen. Hat erst ne zeit rumgebrüllt und hat sich dann irgendwann beruhigt. Dann fängt sie an wie verrückt im Bett und auf uns rumzuturnen, an den Haaren zu ziehen, im Gesocht rumzukrabschen, In die Nase oder in den Mund zu greifen... vor kurzem hatte ich sogar Nasenbluten weil sie mich so erwischt hat. Mittags kann ich auch nicht sclafen da ich noch ein 5 jährigen sohn habe. Ich bin so fertig das ich im sitzen einschlafe. Ich weiss nicht wie das noch enden soll. Vielleicht sapring ich irgenwann aus dem Fenster ;-)
Ich kann einfach nicht mehr

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Antwort von tini80 am 07.06.2017, 17:09 Uhr

Oje du Arme!!!

Wir alt ist denn deine Tochter? Bei uns war es wochenlang genau wie du beschreibst. Es war furchtbar!
Es war bevor der Kleine innerhalb von einer Woche krabbeln und hinsetzen gelernt hat, also ein großer Entwicklungssprung. Das war dann schlagartig wieder besser, sobald er das konnte, schlief er -wieder- durch...

Ein Patentrezept habe ich nicht. Man muss sich von Tag zu Tag hangeln...
Stillst du noch? Da würde ich ansonsten vorschlagen, dass du zB an freien Tagen des Mannes im Zimmer des großen Kindes mit schläfst oder im Gästezimmer / Wohnzimmer oder, wenn es möglich ist, auswärts. Ich habe mir in dieser schlimmen Phase tatsächlich mal eine Nacht bei meiner Schwester gegönnt. Am nächsten Tag durfte dann mein Partner schlafen.

Kannst du tagsüber dir Unterstützung holen zB Großeltern? Sie nehmen das Kleine zu sich oder fahren es spazieren. Der Große im Kindergarten und du gehst ins Bett?

Und noch ein gewagter Tipp. Eine Bekannte hatte ihr dauerwaches Baby mal eine Nacht bei Oma gelassen. Die Eltern konnten schlafen und eine Nacht schlugen sich due Großeltern mit dem Kind rum. Das kann man natürlich nicht jedem zumuten, aber bei ihr hatte die Oma das sogar angeboten und sie hat natürlich zugesagt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Antwort von ElMa1216 am 07.06.2017, 21:31 Uhr

Sie ist 9 1/2 Monate. Das selbe hatten wir vor einer Zeit schon mal. Da hat sie auch krabbeln gelernt. Meine Eltern und Schwiegereltern sind leider alle berufstätig. Meine Schwester auch. Alles nicht so einfach..... Ja ich stillt noch abends nachts und morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Antwort von n88 am 08.06.2017, 16:27 Uhr

Hallo,

Mir ging es ähnlich. Nur dass mein Mann den kleinen Nachts nicht nehmen konnte, weil er nachts für die Große zuständig war und ist. Mir hat geholfen abends um 19Uhr ins Bett zu gehen, zu schlafen sobald mein Mann da war (Nachmittags und am Wochenende). Mir war es wichtig ihn noch eine Weile zu stillen. Als ich mit 17 Monaten abgestillt habe, wurde es schlagartig besser (mittlerweile schläft er durch), dafür ist er morgens um halb fünf wach und hat Hunger (Fläschchen gibt es bei uns nicht). Also, mein Tipp: Schlaf, wenn du kannst, irgendwann wird es besser!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder am Ende mit den Nerven und Kräften. Wie soll das weiter gehen...?

Antwort von lymue92 am 09.06.2017, 20:33 Uhr

Hat mir geholfen

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/der-entwicklungsschub-der-37-woche-herr.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.