Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 22.03.2012, 17:31 Uhr

lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Hallo,

hab mal wieder eine Frage an Euch

Mein Sohn (17 MOnate) hat sich bis vor Kurzen ohne Probleme mal von ner anderen Person ins Bett bringen lassen (meist die Oma, wenn wir dort übernachtet haben).
Ich hab das so eingeführt, dass wenn die Oma da ist oder wir bei ihr, er von ihr ins Bett gebracht wird..damit er sich dran gewöhnt, falls mal was ist und Mama oder Papa nicht da sein können

Seit ca. ner Woche macht er aber da ein Riesentheater...es wird gemeckert, geweint, geschrieen usw....kurzum...es MUSS Mama sein, die ihn ins Bett bringt...

Kennt Ihr das?
Ist das ne Phase und vergeht die wieder ;-)?
Macht er grad nen Entwicklungsschub durch?
Weil Oma ganz traurig ist dass es jetzt gar nicht mehr klappt und vorher sooo toll

Danke Euch

LG
Fine8198

 
7 Antworten:

Re: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.03.2012, 18:55 Uhr

das ist doch was völlig normales und kommt eben ab und zu mal vor.
Das ist bei uns nciht anders!!
Die Mama wird eben auch mal etwas mehr gebraucht..
Entspann dich das geht auch wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Antwort von Kugelbauch2010 am 22.03.2012, 20:38 Uhr

Hallo,

meine Maus (15 Monate) hat diese Phase jetzt auch!
Sie hatte voriges Wochenende bei Oma u. Opa geschlafen und es war wohl recht anstrengens sie schlafen zu legen und sie hat sehr lang gebraucht sich zu beruhigen!
Derzeit mache ich 2 mal die Woche Fahrschule von 17-20.15Uhr in der Zeit passt meine Mutti bei uns drüben auf, füttert sie und dann bringt sie sie ins Bett, dass klappt momentan halt nicht mehr so perfekt wie vorher aber es geht...

Das geht wieder vorbei, kann man nur hoffen bald

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Antwort von natusch26 am 22.03.2012, 22:50 Uhr

Hört sich sehr nach der "Wiederanneherungskrise" an. Würde auch vom Alter her passen. Gib den Begriff mal im Expertenforum von Dr. Posth ein, da steht mehr darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Antwort von ailana am 23.03.2012, 13:21 Uhr

Huhu Fine,

heute treffen wir uns mal im Sandmännchen ;-)

Ich denke, es ist nur 'ne Phase. L. hat derzeit auch eine ausgeprägte Mama-Phase. Hat der Papa gerade heute morgen auch angemerkt...

Lass dem Kleinen die Zeit, das gibt sich sicherlich wieder. Und die Oma darf das natürlich nicht persönlich nehmen ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...muß ich wohl abwarten und Tee trinken ;-)

Antwort von Fine8198 am 23.03.2012, 15:11 Uhr


irgendwann wirds wieder besser und dann darf die Oma wieder ran :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Antwort von Häsle am 23.03.2012, 16:58 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass du anwesend bist, wenn die Oma ihn ins Bett bringt? Da würde meine Tochter heute noch mich vorziehen (sie ist 6). Sogar der Papa war da lange nur zweite Wahl, wenn ich auch daheim war. Probiert doch mal aus, in der Zeit wegzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Fine8198 am 24.03.2012, 8:59 Uhr

Ich bin zwar auch da, aber eine Etage tiefer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen: bei Papa easy, bei Mama schwierig und langwierig

Relativ lange wurde unser Kind in den Schlaf gestillt (bis 14, 15 Monate) - da war das ins-Bett-Bringen durch den Papa ein Drama (logisch). Mittlerweile ist es so, daß mein Mann die Kleine (mittlerweile 24 Monate) problemlos ins Bett bringen kann. Nach kurzem Ritual legt er sie ...

von punsch 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Bett bringen, Mama

ins bett bringen..??

Hallo wollte mal fragen wie bringt ihr eure kleinen Zwerge ins Bett..???habt ihr ein Einschlafretual...??streicheln oder Händchen halten schaukeln oder hinlegen und ddann schlafen sie alleine ein...und wie lange braucht ihr bis der Zwerg eingeschlafen ...

von missy5555 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins bett bringen

hallihallo wie bringt ihr euer kiddis abends ins bett?legt ihr sie alleine ins bett und macht musik an usw?oder bringt ihr sie zum schlafen?mein junge 17 monate schläft nur bei mir ein.mittagsschlafen gehen wir ins kinderzimmer setze mich aufs bett ab das rollo etwas unten und ...

von Maushase 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wer hat ein schönes Ritual für's ins Bett bringen???

Hallo liebe Mit-Mamis Meine kleine Naus ist heute 15 Wochen alt. Bisher bringen wir sie abends einfach so ins Bett, nach dem letzten Fläschen u. dem letzten Wickeln so gegen 21 Uhr. Ich wünsche ihr dann immer noch eine 'Gute Nacht' und streichel ihr ein paar mal das ...

von MelD81 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wie ins Bett Bringen?!

Hallo! Unsere Tochter jetzt 21.Monate schläft IMMER noch auf meinen Arm ein.Seit dem Ich denken kann hat sie schon seit der ersten Minute auf meinen Arm geschlafen. Dann leg ich Sie ihn Ihr Bett und da Schläft sie Maximal 1 Std.Dann Schreit und weint Sie und Steht in ...

von Vanessa2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.