Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabilou am 27.12.2019, 13:34 Uhr

Kleinkind schreit sich in Schlaf und will nicht angefasst werden

Ich schreibe  weil ich sicherlich wie viele andere Eltern auch verzweifelt bin. Es geht um meinen Sohn Raphael er ist knapp 15 Monate, kam als Frühchen per Notkaiserschnitt zur Welt. Er war wie meine Tochter damals auch nie ein guter einschläfer und Schläfer aber defintiv besser als die derzeitige Situation. Für ins ist es auch kein Problem in den Schlaf zu begleiten und Familienbett.Wenn ich Google frage stoße ich immer auf Nachtschreck aber da es auch beim Einschlafen wie folgt ist denke ich es nicht u suche nach Rat.Raphael fängt sofort an sich zu überstrecken, was er auch tags schnell macht wenn bockt. Aber jetzt ist es unerträglich mittlerweile. Man kann ihn kaum mehr halten er ist wie ein Brett j Kopf nach hinten. Mittlerweile weil es eh nicht bringt auch wenn man ihn aufrecht nimmt setze/lege ich ihn ins Bett u hab jetzt festgestellt dss er iwie gar nicht angefasst werden will denn dann fängt er sofort an wegzuschieben und oder sich zu überstrecken. Also lasse ich es versuche es aber immer wieder weil es herzzerreißend ist wie vor mir sitzt u vor Müdigkeit nicht mehr kann und weint u weint. Iwann kurz bevor er einschläft lehnt er sich auf Schulter u schläft ein. Was könnte mit ihm sein ? Komischerweise ist es seit ca 1.5 Wochen noch schlimmer das er sich wehrt, da hatte er eine vollnarkose. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht . Bis vor kurzem ist er meist im Arm auf pezziball eingeschlafen hat sich mal kurz überstreckt. Ja und nachts wacht er wirklich oft auf Schon immer. Hab deswegen abgestillt das verbesserte die Situation nicht. Er hat diese schreiattacken mit überstrecken auch nachts. 
Weiß jemand einen Rat? Es wäre schön hilfreich nur zu wissen was es sein könnte 

Vielen lieben Dank!!!

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind schreit sich in Schlaf und will nicht angefasst werden

Antwort von @ni am 27.12.2019, 22:07 Uhr

Ich würde mich damit an einen Profi wenden, sprich deinen Kinderarzt und dich ggf weiter überweisen lassen.
Was dein Kind genau hat, wird dir hier niemand sagen können. Deswegen sollte es professionel abgeklärt werden. Es könnte etwas physisches, psychisches oder ganz was anderes sein. Deshalb sollten da Profis ran!!!

Ich wünsche euch, dass ihr die Ursache schnell findet und alle bald ruhig und beruhigt schlafen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind 1,5 Jahre extreme Schlafprobleme

Hallo liebe Mamas, mein Sohn ist eineinhalb und wir haben seit einiger Zeit die schlimmsten Nächte überhaupt. Er wird nachts noch gestillt und das ist die einzige Möglichkeit, ihn irgendwie zu beruhigen. Er wird ständig wach und wimmert und das steigert sich dann bis zum ...

von Maria171186 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Schlafritual Baby und Kleinkind

Hallo, folgendes Problem und ich hoffe sehr auf Hilfe oder Ideen: Unsere Nächte sind derzeit eigentlich sehr gut, mein großer schläft mit seinen 26 Monaten zwischen uns, unsere Tochter mit knapp 2monaten im beistellbett neben mir. Aber das einschlafen.... Problem ist dass ...

von Sisi13 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Kleinkind und Neugeborenes schlafen legen

Hallo, meine beiden Kinder sind 28 Monate und 4 Wochen. In den meisten Situationen komme ich recht gut mit ihnen zurecht, aber das Ins-Bett-Bringen ist eine Herausforderung. Vielleicht habt Ihr Tipps, wie es reibungsloser geht? So mache ich das bisher: Ich nehme beide ...

von Ivdazo 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Schreien und Toben beim Schlafen Kleinkind 19 Monate alt

Hallo, Nachdem wir eigentlich nie Probleme beim Zu Schlafengehen hatten, geht es bei uns seit 2 Wochen rund. Abends wenn die Rituale beginnen ( wickeln, kuscheln, Buch schauen ... ) wird sie schon ganz nervös. Wenn ich ihr dann sage wir gehen jetzt schlafen , wirft sie sich ...

von franciscat 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

schlafprobleme Kleinkind

Hallo an alle Mamis und vielleicht auch mirleidende. Ich habe da ein riesen Problem und hoffe hier auf Hilfe, oder Ratschläge. Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt und schläft leider nicht durch. Um genau zu sein hat sie es noch nie getan. Mit ungefähr 3 1/2 Wochen fing ...

von Stephie1984 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Kleinkind mit Schlafstörung oder empfindliche Mama??? Bitte um Hilfe...

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, jemand kann helfen. Zur Situation, mein Sohn wird im Herbst 3, er hat eine kleine Schwester, 9 Monate alt. Er wurde 13 Monate gestillt, schläft seit Geburt im Familienbett, wurde als Baby nie schreiengelassen, als Kleinkind einmal, als ich ...

von Marie1984 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Das Schlafen und die Milch.. Kleinkind 18 Monate- Achtung lang!!

Hallo zusammen, auch ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen. Mein Sohn, seit jeher ein schlechter Schläfer, hat noch selten in seinem Leben durchgeschlafen, die Nächte, in denen er 1-3 Stunden wach war, überwiegen die, in denen er nur kurz aufgewacht ist und dann ...

von sannele12 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Kleinkind

Wie findet mein Baby besser in den Schlaf?

Hallo miteinander Vielleicht weiß jemand einen Rat. Ich habe einen 3 Monate alten Sohn, er war 5 Wochen zu früh aber ansonsten top fit. Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass er abends sehr sehr spät einschläft. Irgendwann zwischen elf und 1 Uhr nachts. Er schläft im ...

von Martha7711 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.