Startseite Forenarchiv Schlafen einschlafen durchschlafen
Schlafen einschlafen durchschlafen

Beitrag aus dem Forum Schlafen einschlafen durchschlafen

Kleinkind 2,5 J kann nicht mehr (alleine) einschlafen

Frage von LeJa1316 - 07.01.2019

Hallo zusammen,

wir wissen grad nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

Unser Sohn (2,5 Jahre) hat bis vor wenigen Wochen im Gitterbett geschlafen, zwar noch nie durchgeschlafen, aber alleine einschlafen war kein Problem. Die große Schwester (5) schläft im selben Kinderzimmer.
Irgendwann haben wir die beiden Stäbe zum spielen raus genommen und er wollte sie dann auch abends/nacht raus haben. Er ist trotzdem gut eingeschlafen und kam morgens selbstständig rausgewackelt.
Da unsere Tochter ein großeres Bett bekommen hat, haben wir ihm dann auch aus dem Gitterbett ein Juniorbett gemacht, also selbe Größe aber keine Stäbe mehr und nur noch so einen Rausfallschutz.
Seither ist Chaos. Entweder wir sitzen abwechseln bei ihm neben dem Bett, dann macht er nur Blödsinn (Purzelbäume, guck guck spielen, etc.) oder, wenn wir rausgehen, kommt er im Minutentakt!! raus und sagt er kann nicht schlafen.
Für uns alle ist diese Situation sehr belastend, bis er einschläft dauert es dann mind. 1 Stunde und wir sind bei ca. 21 Uhr. Für unsere Tochter ist es ebenfalls blöd, sie kommt in der Zeit auch nicht zur Ruhe und man merkt ihr fehlt die Erholung.
Er versteht glaub ich den Sinn des Schlafens (noch) nicht und er ist offensichtlich nicht müde genug. Er macht schon seit einem halben Jahr keinen Mittagschlaf mehr und steht morgens zwischen 6:30 und 7 Uhr auf.

Hat jemand einen Tipp? Zurück zum Gitterbett ist keine wirkliche Option finde ich, da kann er zwischenzeitlich drüber klettern und grad nachts ist mir das echt zu gefährlich. Außerdem ist er mittlerweile schwer und ihn jedesmal da rein und raus heben, erscheint mir auch nicht so schmackhaft.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

LG Leja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schlafen einschlafen durchschlafen  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.