Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984 am 17.04.2012, 22:00 Uhr

Kissen?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt fast 19 Monate alt und hat bisher in seinem Bett wirklich nichts außer der Matratze und er hat einen Schlafsack an. Jetzt habe ich heute ein flaches Kinderkissen für ihn gekauft. Ist ja bestimmt bequemer. Ist das in Ordnung? Haben eure Kiddies auch ein Kissen? Bin sehr vorsichtig in Bezug auf den plötzlichen Kindstod und dachte, ich frag besser nochmal nach wie andere das handhaben.

Danke für eure Meinung und schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Kissen?

Antwort von lanti am 17.04.2012, 22:07 Uhr

Hallo!

Notwendig ist es nicht, aber im zweiten Lebensjahr ist ein flaches Kissen okay:

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/schlafen/schlafen0/gut-gebettet-die-richtige-schlafumgebung-fuer-ihr-kind/#c12129

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen?

Antwort von missy5555 am 17.04.2012, 22:09 Uhr

Hallo habe die gleiche Frage bei der Babypflege gefragt und Fr.Simon meinte es spricht nichts gegen ein flaches Kissen mein sohn ist fast 18.Monate aber er mag es noch nicht so mit dem kissen ungewohnt für ihn versuche es später ...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen?

Antwort von dennethw am 17.04.2012, 22:23 Uhr

Mein Sohn(22M) hat auch ein flaches Kissen im Bett. Er brauchte aber eine Weile um sich daran zu gewöhnen. Zuerst hat er es weggeschoben und sich daneben gelegt. Beim Kuscheln legt/legte er sich allerdings gern auf mein Kissen. deshalb bekam er ein eigenes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen?

Antwort von sabine.sami am 17.04.2012, 22:53 Uhr

Kissen ist ok.

Plötzlicher Kindstod ist im ersten Lebensjahr relevant und nun die Gefahr gebannt. Da das Kind nicht unterm Kissen ersticken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Decken und Kissen für Babys?

Hallo, hab mal ne frage. Ich war heute mit meinem Mann einkaufen, natürlich Sachen für unseren kleinen der in 2 Monaten kommt. Dabei waren ein Stubenwagen mit dazugehörigen Kissen,eine Decke und Bezüge dafür und fürs Kinderbett. (Stubenwagen weil das Bett leider nicht ins ...

von Pusteblume78 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Schlafen IM Kissen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Maus (11 Wochen alt) hat bis vor kurzem nur AUF mir geschlafen, am liebsten Bauch an Bauch und ihr Gesichtchen in meine Achsel vergraben... Zum Einschlafen hat sie dann immer so ihr Köpfchen in die Beuge geschnuffelt, dann ...

von Connyi8 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Ab wann Decke und Kissen?

Ab wann haben Eure Kleinen Decke und Kissen genutzt? Ich bin mir unsicher mit der Decke! Habe Angst, dass Sie sie sich über den Kopf zieht und keine Luft mehr bekommt! Oder dass Sie sich erkältet, da Sie die halbe Nacht nicht zugedeckt ist! Sie ist jetzt zwei Jahre alt und ...

von fotokath 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.