Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 08.03.2012, 13:47 Uhr

Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Hallo,

Ist zwar schon eine Weile her, aber hätte da mal ne Frage:

Meine süße ist jetzt fast drei. Das große Geschäft geht schon seit über einem Jahr zuverlässig ins Klo.
Pipi jetzt auch- sie wollte vor 2 Monaten tags keine Windel mehr- manchmal gibt's nen Unfall (vor allem wenn sie mittags aufwacht und noch verpeilt ist).

Sie wollte damals auch nachts keine Windel mehr, was ich aber im familienbett schwierig finde, hauptsächlich wegen unserer Matratzen. Sie hat ihr beistelltet, in dem sie einen Teil der Nacht verbringt (oft aber nicht immer!) und das eine Unterlage drin hat.

Ich will sie jetzt aber auch nicht vom nächtlichen trocken werden abhalten, hatte sie aber dann doch überredet dass sie einer Windel zumindest halbwegs zustimmt und wenn diese 3 mal hintereinander morgens trocken ist, bleibt sie weg.

Jetzt ist aber so, dass sie dann abends wärend dem vorlesen oder morgens kurz nach dem aufwachen fragt ob sie eine Windel anhabe und dann lospullert.

Was mach ich denn jetzt? Wie lief das bei euch? Wie gesagt ich will ihre Selbstständigkeit nicht behindern aber auch nicht unbedingt in einer Pfütze aufwachen.

Vielen dank!
Aber

 
7 Antworten:

Re: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.03.2012, 15:31 Uhr

Hallo,

wir haben auch in unserem Bett wasserdichte Unterlagen, die gibt's in jeder Größe. Ganz vermeiden lassen wird sich der eine oder andere Unfall sicher nicht, aber meistens klappt es besser als man erwartet. Und wenn das Kind es selbst möchte, dann ist das doch ein super Zeitpunkt zum Anfangen.

Viel Erfolg!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Antwort von carry2 am 08.03.2012, 17:51 Uhr

Du könnest wasserdichte Unterlagen besorgen. Wichtig ist noch die Besucherritze zu bedenken. Da helfen die Unterlagen nichts, wenns dann zwischen die Matratze geht.

Ich würde die Windel weglassen. Unser Großer hat sich mit 3 Jahren und 3 Monaten entschieden von Heute auf Morgen tags und nachts keine Windel mehr zu wollen. In der ersten Woche gabs nächtlich 1en "Unfall" und danach war er zuverlässig trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Antwort von rabarbera am 08.03.2012, 22:31 Uhr

Wir haben das "Problem" zwar so noch nicht ;-), da unser Sohn (2J.5M.) bisher NULL Interesse daran zeigt, auf's Klo od. Töpfchen zu gehen...
Da mein Kleiner aber recht viel trinkt und es deshalb leider durchaus mal vorkommt, dass nachts seine Windel überläuft, haben wir schon lange eine wasserdichte Unterlage (180x200cm) im Familienbett - die saugt eigentlich gut, so dass man nicht in einer Pfütze aufwacht (es sei denn, Kind liegt sehr dicht angekuschelt ;-) und wird hinterher einfach gewaschen; Matratze bleibt sauber und trocken!
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Antwort von kirshinka am 09.03.2012, 2:03 Uhr

Ja an eine wasserdichte Unterlage hatte ich auch gedacht, aber keine gefunden. Wo habt ihr eure her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tags ohne Windel - will nachts auch - im familienbett - wie?

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.03.2012, 9:03 Uhr

Hallo,

die habe ich damals über ebay gekauft. Gab's da massenhaft.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von rabarbera am 09.03.2012, 20:31 Uhr

Wir haben diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003SLZXX2/ref=oh_o05_s00_i01_details

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 09.03.2012, 22:04 Uhr

Vielen dank euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts Probleme

vielleicht könnt ihr mir helfen. meine kleine (17monate) wird nachts meist 2mal wach und trinkt 150ml tee. wie bekomme ich sie dazu wieder durch zu schlafen? eine zeit lang hat es mal geklappt. finde 300ml tee in der nacht echt viel. die windel ist dementsprechend früh ...

von puenktchen83 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Steht nachts im Bett und weint!

Hallo zusammen ! Meine Tochter ist 9 Monate und kann seit ca 3 Wochen krabbeln und versucht sich gerade überall hochzuziehen. Seitdem wird sie nachts etliche Male wach und versucht sich hochzuziehen bzw steht und hält sich an den Gitterstäben fest und weint. Im Bett beruhigen ...

von Le 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Knapp 13 Monate und trinkt noch 2 Flaschen nachts

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch's mal. Mein Kleiner ist 12,5 Monate alt. Er trinkt in 24 Std. noch 4 Flaschen 1er Milch. Vor kurzem waren es noch 5 (davon 3 Nachts!). Eine haben wir also schon weglassen können. Nun ist es so, wenn er ...

von +lalelu+ 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate und ihr Schlaf ist seit ca. 2 Wochen Katastrophal! Sie hat noch nie wirklich gut geschlafen bzw. durchgeschlafen. Aber momentan ist es ganz schlimm! Sie wälzt sich hin und her, wacht mind. jede halbe Stunde auf und ...

von blondie82 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Aufwachen nachts

Hallo liebe Mütter..hab eine Frage, kennt ihr dass...unser Sohn fast zehn Monate, schläft abends gut ein..oftmals ganz fest...bis 24h oder 1h in der Nacht und dann ist erstmal rambazamba..Hunger hat er keinen, Durst meist auch nicht. er wacht auf und weint. ist hellwach und ...

von walle 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts immer hellwach

hallo mein sohn ist 5 monate alt und seit paar wochen ist er bis zu drei stunden hellwach. ich versuch ihn zwar in den schlaf zu wiegen aber das dauert mir zu lang und ich bin ganz ehrlich genervt, weil bis er seine augen zu macht und dann vielleicht noch eigeschlafen is ...

von lina1988 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

HILFE: 8 Monate Baby nachts alle 2 Std. Flasche

HILFE : wer hat eine Idee für mich ??? Meine dritte Tochter, 8 Monate schläft keine einzige Nacht durch. sie verlangt seit ein paar Wochen nachts alle 2-3 std eine Milchflasche (1er Milch). das ist so eine Belastung. Tagsüber verweigert sie jegliche Beikost, habe alle ...

von Bambibelly 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.