Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 12.01.2017, 20:23 Uhr

Kind schläft extrem schlecht

meine kleine ist jetzt grad ein jahr(13monate) und schläft extrem schlecht.
sie wacht morgens ca halb sechs/sechs auf.
Frühstück um 7rum mit uns..aber mag nicht viel.
zw 9u 10 ist sie dann nörgelig u müde.
einschlafen tut sie aber meist nur im wagen o auto . schläft dann ca 30min.
nach dem Mittagessen ist sie wieder quengelig u müde. dann leg ich sie mit flasche hin.sie pennt aber wieder nur 30min.
und dann ist der mittag echt lang. schlafen will se nimmer.
Dafür ist sie dann ab 17uhr unerträglich.und muss um 18/18.30uhr ins bett.
sie trinkt ihre flasche im liegen.ich geb ihr danach den schnuller rein und sing ihr noch vor bis sie eingeschlafen ist.
Wäre alles ok wenn sie dann schlafen würde.
aber nein,sie wacht echt jede 1-1,5std auf...mit einem morz gebrüll von 0auf 100...
ob milch oder wasser/tee ist ihr egal.hunger hat sie nicht wirklich.
egal ob im eigenen bett o im familienbett..Überall ists gleich...
mein mann schläft mit ihr im zimmer und ich iim anderen zimmer mit der grossen tochter.(3)
warum ist das so?was kann ich tun?
mittagschlaf von 30min ist halt auch nicht viel...aber das wäre alles ok wenn die nacht besser wäre.

 
4 Antworten:

Re: Kind schläft extrem schlecht

Antwort von mama-nika am 12.01.2017, 23:39 Uhr

Hallo
Wie gestaltet sich denn euer Tagesablauf? Es kann helfen, wenn ihr mehr action einbaut. Beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz oder Turngruppe haben die Kinder meist "wenig Zeit" zum nörgeln ;-) der Schlaf stellt sich dann auf die action am Tag ein, so fällt u.U. auch ein Schläfchen am Tag weg bzw aus den 2 kurzen wird ein langes und der Nachtschlaf gelingt auch besser, wenn sie ausgepowert sind.
Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen.

Bei meinem habe ich heute noch etwas interessantes beobachten können. Meine Söhne durften in letzter Zeit mehr fernsehen als sonst(üblicherweise nur das Sandmännchen und gelegentlich noch die Sendung danach) Sie haben DVDs zu Weihnachten von Verwandten bekommen und nun möchten sie diese auch durchschauen. Tja, was soll ich sagen, mein Kleiner wacht seitdem auch jede Stunde auf.
Falls deine Tochter fernsieht, ist sie vielleicht auch eins von den Exemplaren, die empfindlich darauf reagieren.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft extrem schlecht

Antwort von SebSeb34 am 13.01.2017, 11:07 Uhr

Wir haben ähnliche Probleme mit unserer fast 14 Monate alten Tochter.

Aktuell wird Sie auch mehrmals nachts wach. Es gibt dann riesen Gebrüll und oft schläft Sie dann erst nach 1 bis 1,5 Stunden wieder ein. Super anstrengend für uns und auch für sie, da sie oft nur auf 7-8 Stunden Schlaf nachts kommt. Wir haben schon vor einiger Zeit den Schlaf am vormittag abgeschafft, auch wenn man Sie um 10:00 Uhr problemlos weglegen könnte machen wir es nicht, sondern versuchen Sie noch zwei Stunden so zu unterhalten, dass Sie dann um 12:00 Uhr ihren Mittagsschlaf macht. Das hat dann den Vorteil, dass der Nachmittag deutlich angenehmer ist, da Sie ausgeschlafen ist.

Vormittagsschlaf + Mittagsschlaf würde nicht mehr klappen, da Sie dann Mittags partout nicht mehr schlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft extrem schlecht

Antwort von windelbomber am 13.01.2017, 13:00 Uhr

genug action haben wir..einkaufen..krabbelgruppe...die grosse zum kindi bringen u holen...zu oma u opa...usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft extrem schlecht

Antwort von mama-nika am 13.01.2017, 15:04 Uhr

Läuft das Kind selbst zum Kindi und zurück? Geschoben werden im Kiwa oder Auto ist für die Kinder leider keine Action sondern eher Entspannung. Also vielleicht könnt ihr noch ein bisschen mehr körperliche Action einbauen. Dann fluppt das sicher alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.