Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea0470 am 08.04.2012, 18:58 Uhr

Kind, 10 Monate alt, schläft nicht mehr woanders

Hallo!

hab mal ne Frage:

Meine kleine Enkelin ist inzwischen 10,5 Monate alt. Seit etwa 2 Monaten schläft sie bei mir nicht mehr! sie hat eine eigenes Bettchen im eigenen Zimmer, hat auch schon mit Mama und auch ohne Mama bei mir geschlafen. Dann hatte meine Tochter Besuch von einer Freundin deren Baby im gleichen Alter ist. Damals hab ich das Kinderbettchen zu ihr gebracht damit das Baby auch wo schlafen kann. Als sie das nächste Mal wieder bei mir war wollte meine Tochter sie zum Mittagsschlaf hinlegen, aber nichts da! Die kleine schrie sich die Seele aus dem Leib! haben es öfters mal wieder versucht, aber egal ob ich sie hinlege, oder meine Tochter.... nichts zu machen!
Hat jemand einen Tip was wir machen können damit sie wieder bei mir schläft? Bei meiner Freundin schläf sie übrigens auch nicht mehr.

 
3 Antworten:

Re: Kind, 10 Monate alt, schläft nicht mehr woanders

Antwort von lanti am 08.04.2012, 20:37 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass die Kleine gerade in der Fremdelphase ist?
Das würde vom Alter (ab 8 Monate) her passen.
Dann würde ich erstmal eine Pause machen und es erst später wieder probieren. Denn je mehr "negative" Erfahrungen sie jetzt sammelt umso schwerer wird es beim Neustart...

Ansonsten könnten Sie vielleicht versuchen bei ihr zu bleiben bis sie eingeschlafen ist (wenn sie dann nicht auch schreit) oder, dass sie im Kinderwagen einschläft und Sie sie dann umbetten und direkt zur Stelle sind, wenn die Kleine aufwacht. So würde sie die Angst vielleicht verlieren.

Es ist schwer eine Lösung zu finden, wenn man nicht genau weiß, wodurch das Problem aufgetreten ist...

Viel Erfolg & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 10 Monate alt, schläft nicht mehr woanders

Antwort von Andrea0470 am 09.04.2012, 8:53 Uhr

Hallo!


Ja Fremdelphase würde ich eigentlich nicht sagen, denn sie ist sehr offen und geht auf andere kinder und Erwachsene ohne Probleme zu. Wir wundern uns nur, weil sie hat ja schon alleine hier geschlafen! Also ohne Mama und da war alles OK! Sie spielt auch in dem Zimmer ohne Probleme. Nur wenn es ins Bettchen geht schreit sie als wenn man sie anschlachten will! Ganz schlimm! egal, ob jemand dabei ist oder nicht.... Meine Tochter ist öfters mal tagsüber bei mir, grade wenns warm ist. und dann ist es natürlich blöd wenn die Kleine nicht schläft....
Aber Danke für die Antwort, warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 10 Monate alt, schläft nicht mehr woanders

Antwort von lanti am 09.04.2012, 13:27 Uhr

Hallo!
Ja, das verstehe ich.
Ich bin auch oft mit dem Kleinen bei meinen Eltern.
Vielleicht versucht ihr es wirklich mal damit sie wenn sie imer Kinderwagen oder Auto eingeschlafen ist, schlafend in Bettchen zu legen um so die Angst -woher sie auch immer kommt- abzubauen...
Schreibt mal, wie es klappt bzw. weitergeht ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.