Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 21.05.2012, 7:36 Uhr

jede nacht der horror

mein kleiner ist 14 monate und schläft nachts einfach katastrophal
ich weiß nicht mehr weiter
er geht abends gegen 19 uhr ins bett, tags schläft er höchtens 30 minuten und nachts ist er ab 21 uhr alle stunde wach.
er schläft im eigenen bett im eigenen zimmer, bei uns im bett klappts gar nicht.
zum einschlafen trinkt er eine milch mit etwa 200ml, nachts verlangt er auch 2 flaschen, ohne milch schläft er nicht weiter und schreit, tee und wasser nimmt er nachts nicht an.
egal wie er im bett liegt, mit kissen,ohne kissen, mit musik, ohne musik, egal was er anhat, ich weiß nicht was ich noch versuchen kann damit ich endlich mehr schlaf kriege.
ich muss jede nacht bis zu 10 mal aufstehen, ich schlafe schlecht oder so gut wie gar nicht.
gehts noch wem so? was kann man noch tun? ich muss endlich mal wieder schlafen

 
3 Antworten:

Re: jede nacht der horror

Antwort von tinam1981 am 21.05.2012, 9:05 Uhr

So ähnlich ging es uns auch aber da waren es die Zähne und wachstumsschub.
Machen kannst Du da leider nicht viel außer tapfer durchhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede nacht der horror

Antwort von lanti am 21.05.2012, 9:15 Uhr

Hallo,

dass Kinder in dem Alter nachts noch öfter wach werden und nachts noch Milch trinken ist nicht ungewöhnlich und bessert sich meist wenn die nötige Reife eingetreten ist von selbst. Ihr seid damit also nicht allein

Um mehr Schlaf zu bekommen und diese anstregende Phase für euch alle möglichst angenehm zu gestalten, würde ich Dir als Erstes empfehlen, den Kleinen bei euch im Zimmer schlafen zu lassen (am besten wäre, wenn sein Bett neben Deine Bettseite passt).

Wenn Du für die Flaschen dann alles vorbereitet neben dem Bett stehen hast, brauchst Du nicht aufzustehen und kannst ihn auch wenn er ansonsten aufwacht am schnellsten wieder beruhigen, so dass ihr weiterschlafen könnt.

Außerdem ist es gut möglich, dass er wenn er Deine Atemgeräusche hört nach kurzer Zeit schon allein dadurch besser schläft, weil er sich sicher sein kann, dass Du in seiner Nähe bist. Denn bis Dein Sohn nachts eine räumliche Vorstellung davon entwickelt, dass er nicht verlassen ist, sondern seine Eltern im Nebenzimmer sind, wird es noch eine Weile dauern...

Hier nochmal der Link zu einem interessanten Artikel zu diesem Thema:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede nacht der horror

Antwort von Häsle am 21.05.2012, 11:50 Uhr

Ich würde auch sein Bettchen neben deines stellen und alles für die nächtlichen Flaschen vorbereiten. Wenn man nicht aufstehen muss, wird es schon viel angenehmer.

Wir hatten auch laaaange schwierige Nächte (fünf Jahre), aber die schlimmste Zeit war wirklich, als wir nachts immer wieder zu ihr ins Zimmer rüberlaufen "mussten", bis zu 12 Mal pro Nacht. Das war aber eindeutig unser Fehler. Wir hätten es uns auch leichter machen können. Als sie nämlich dann selber zu uns rüberlaufen konnte, wurden die Nächte wieder sehr viel erträglicher. Wach wurden wir trotzdem, aber wir konnten liegenbleiben und deshalb schneller wieder einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gute Nacht Bücher

Hallo, meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr und ab da möchte ich so langsam anfangen ihr abends vorzulesen. Ich weiß dass sie es noch nicht verstehen wird, aber ich möchte es zeitig beginnen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? SOllten natürlich nur kurze geschichten ...

von Chrissytin 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

zwerg robbt nachts - und haut sich die rübe an...

Hallo. mein problem steht ja im großen und ganzen schon oben. mein kleiner ist fast 9 monate und robbt seit 4 wochen und jetzt auch nachts. sobald er auf dem bauch liegt gehts los. und wenn er an den gitterstäben ankommt, weint er. kennts das jemand oder ist nur meiner so ...

von MaxMaxi 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

na was wohl: schlafen (1,5 Jährige machts nachts noch "Theater")

Guten Abend an alle, meine 1,5 Jahre junge Tochter hat bis dato vielleicht 2 Nächte durchgeschlafen. Das Einschlafen an sich geht super problemlos - mittags wie abends. Müde, hinlegen, Lied singen, fertig. Dann aber irgendwann zwischen 0:00- 2:00 Uhr fängt sie das weinen an. ...

von mammamia2208 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe! was ist nachts mit meiner Tochter los??

Hallo liebe Mamas, suche ein bisschen Hilfe. Bin momentan was das Schlafverhalten meiner Tochter angeht ein wenig verzweifelt. Neuerdings geht sie so zw. 19.00-20.00 Uhr schlafen. Vor drei Wochen war sie aber immer um 18.00 im Bett, Da war sie totmüde. Jetzt ist will sie ...

von Aminchen 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby will nachts zu mir - eure Meinung

Hallo. Mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt und schläft nachts immer noch sehr schlecht. Er wird ganz oft wach und will die Brust. Man muss aber auch sagen, dass er grad zahnt (obere Schneidezahn, geht schon seit 3 Wochen) und wohl bald das Krabbeln lernt (übt zaghaft den ...

von MaxMaxi 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hallo!!!! ist es schlimm wenn ein 7,5 monate altes Kind nachts noch

2 Flaschen braucht??? unser Sohn hat noch nie länger als 3-4 Std. am Stück geschlafen, erst warens die Blähungen, Bauschmerzen dann NEurodermitits, dann die Zähne und jetzt sind wir in einem Horror Schub....jetzt ist es so das er wenn er um 20 Uhr alleine eingeschlafen ist ...

von lady26 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe! Ich bin am Ende, Sohn schreit nachts alle 30 min.

Ich bin am Ende... Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und seit 4 Wochen klappt nachts gar nichts mehr. Er hat immer durchgeschlafen, was er ja gar nicht muss, aber seit Wochen muss ich mind. 3 bis 10 Mal die Nacht zu ihm und ihn beruhigen. Mittlerweile will er gar nicht ...

von Löwiline 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.