Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 25.09.2016, 14:24 Uhr

ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Hallo,
habe schon mal einen Beitrag geschrieben. Aber jetzt wird seiner noch schlimmer. Mein Sohn fast 9 Monate kommt tagsüber alle 2 bis 21/2 Stunden zur Flasche von Anfang an schon nun trinkt er Tagsüber nur noch ca. 40-60 ml. Nachts kommt jetzt weinend auch 2 Stunden. Hab schon allesmitnehmen ausprobiert mit Brei statt flasche, schmelzflocken usw. nichts bringt was. und er will plötzlich in der Nacht spielen und ist hell wach. ich weiss einfach nicht mehr weiter. Da kann doch sein das er alle 2 stunden nachts hunger hat oder? trage ihn Rum rede ihn gut zu geben seinen schnuller bringt alles nichts.
2 Zähne hat er im übrigen schon die andern lassen auf sich warten schon ca. 2 Monate. Aber das kann doch Nachts nicht nur an dehnen liegen. Vielleicht jemand dabei dem es genauso geht oder gegangen ist. übrigens schläft er Tagsüber 3 - mal immer so 1-3 Stunden um tipp wäre sehr dankbar

 
5 Antworten:

Re: ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Antwort von mama-nika am 25.09.2016, 17:41 Uhr

nachts würde ich nicht sowas machen wie rumtragen, auch kleine sollten sich daran gewöhnen, dass die Nacht zum Schlafen da ist.

es gibt immer mal wieder anstrengende Schlafphasen, da muss man leider durch.
der Hauptgrund wird das Nähebedürfnis sein nachts, vielleicht auch Hunger/Durst/Zähne.

bei meinen wusste ich das nie so genau, fand aber auch nicht so wichtig zu wissen, WARUM sie was brauchen sondern wichtiger, dass sie bekommen, wS sie brauchen.

spielen nachts oder rumtragen war nicht drin, dafür war ich auch zu müde. habe sie notfalls mit zu mir ins Bett genommen, haben gekuschelt, leise gesummt etc. und wenn sie wirklich mopsfidel waren, habe ich einfach nur dagelegen und im Dunkeln gewartet, bis sie wieder müde wurden.

je weniger man nachts macht, umso schneller geht es mit dem Einschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Antwort von Beate1981 am 25.09.2016, 18:56 Uhr

Ja ich versuch es einmal aber er schreit wie am Spieß und mein Mann muss wieder raus um 5:00 Uhr morgens. Ist garnicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Antwort von mama-nika am 25.09.2016, 19:10 Uhr

ohje, ...
nimmt er denn nachts die Flasche? wieviel trinkt er wenn? wenn es auch nur so wenig ist wie tagsüber, kann das schon gut sein, dass er deswegen alle 2Std Hunger hat.
kannst du mit ihm auf die Couch gehen und dort im Dunkeln schaukeln/schlafen?
Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Antwort von Kristel 1705 am 25.09.2016, 20:39 Uhr

Ich kann dich beruhigen uns geht's gerade genau so. Er ist jetzt acht Monate er braucht zwar nur zwei Flaschen in der Nacht aber er wacht alle ein zwei Std auf. Dann um vier sitzt er lachend in seinem Bett und will spielen, ich hab es jetzt aufgegeben und hol ihn dann raus. Jeder versuch ihn wieder zum schlafen zu bewegen endet in einer Schrei Orgie!! Ich leg ihn dann einfach nochmal in sein Bett sobald er das erste mal wieder gähnt und Augen reibt. Meistens nach ner Std oder zwei dann schafft er nochmal ein zwei Std da leg ich mich dann auch nochmal mit hin. Versuch doch das mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh bald auf dem Zahnfleisch daher

Antwort von Beate1981 am 26.09.2016, 10:47 Uhr

soooo.... diese Nacht war sehr entspannt und ich bin fit. Habe meinen Sohn um 21 Uhr Apfel - Hafer Brei gegeben . Dann habe ich ihn wach mit Augen reiben in sein Bettchen gelegt, habe ihn was vorgelesen und ihn gestreichelt bis er irgendwann mal eingeschlafen ist. Und man sagt ja wenn ein Baby die Arme entspannt neben dem Köpfchen liegen hat das es dann ein Tiefschlaf wäre und das tat er. Habe auch das Nachtlicht angelassen. So er ist dann wirklich erst um 2 Uhr Nachts mit der ersten Flasche gekommen und dann auch erst wieder um 5:30 Uhr. Hat mich selbst gewundert. Kann auch jetzt nur einmalig gewesen sein aber diesen Schlaf habe ich auch mal wieder bitter nötig gehabt. Ja jetzt Sitz ich gerade auf der Couch und mein Sohn schläft jetzt seid heute morgen schon das zweite mal.... so könnte es jeden Tag sein.....

DANKE für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Das Thema mit dem Zahnfleisch...

... auf dem geh ich nämlich auch grade daher! Ich muss mich einfach mal auskotzen - mein Mann ist mir da grad auch keine große Hilfe. Mittlerweile sind wir wieder bei 1/2 - 1 Stunde EINSCHLAFEN angelangt... das reizt mich bis aufs Blut. Sie ist TOTAL müde, reibt wie eine ...

von tigermami 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Wir gehen auf dem Zahnfleisch

Hallo Eltern, wir brauchen dringend Rat wegen unseres 9-Monate alten Sohnes, der uns seit Wochen bis zu 15 mal in der Nacht aus dem Bett holt. Ein quietschvergnügtes, bestens gelauntes und sehr aktives Kind, das es uns bisher Tags und Nachts immer sehr einfach gemacht ...

von evasiri 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.