Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theodoro am 31.01.2018, 5:44 Uhr

Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Guten morgen ihr lieben Mamis und Papis. Ich habe folgendes Problem. Puh. Ich weiß gar nicht wo ich beginne. Mein Sohn ist jetzt am Freitag 10 Wochen alt. Ich beginne mal Abends. Er bekommt abends um sechs seine Flasche (ich habe abgestellt da er meine Brust nie wollte und die MuMi immer weniger würde durchs Pumpen). Er wird vorher Bett fertig gemacht und dann gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer und er bekommt dort sein zu trinken. Dann beginnt das Spiel. Er schreit, aber wie am Spieß. Ich probiere alles, wirklich alles bis ich ihn irgendwann anziehe und in die Kutsche auf die Terrasse stelle. Schon beim Mütze aufsetzen schläft er ein. Dann geht's raus. Bis halb zehn oder um neun, ich hole ihn rein. Wickel ihn, gebe die Flasche wieder im Schlafzimmer und er schläft in seinem Bett seelenruhig ein meistens lege ich mich gleich mit daneben und schlafe mit. Dann schläft er ca. Bis um zwei halb drei durch. Wieder eine Flasche, dann wickeln dann schlafen wir gleich weiter bis ca. 6.00uhr, heute bis um fünf. Ist verschieden aber ok so. Dann ist er wach. Ich mache ihn fertig für den Tag und er erzählt mir schon ganz fleißig und brabbelt und ist glücklich. Dann wird er wieder müde. Meistens gegen um sieben. Nun findet er drinnen nicht in den Schlaf. Also ab in die Kutsche. Ich muss nicht schaukeln oder ähnliches, es reicht nur rein legen und er schläft. Dann schläft er vier bis fünf Stunden das ich die nächste Flasche so um elf halb zwölf gebe. Dann ist er wieder wach. Meistens gehen wir dann um eins raus spazieren mit dem Hund. Um drei bekommt er dann seine nächste Flasche, bis um vier ist er wieder wach und dann laufe ich meistens nochmal los um ein paar Wege zu erledigen die ich mit Hund nicht kann. Er schläft in der Zeit in der Kutsche. Um fünf halb sechs hole ich ihn raus. Da merke ich schon das er Hunger hat. Nun habe ich folgendes probiert. - Flasche im Wohnzimmer geben- er brüllt. - Flasche im Schlafzimmer gegeben und danach wieder runter kommen - er brüllt. - bett fertig machen und Flasche oben geben - er brüllt. - Flasche im Schlafzimmer geben - danach Bett fertig machen, er brüllt. Erst halbe Flasche geben, dann Bett fertig machen und danach die andere Hälfte - er brüllt. Er kann nach der Flasche auch nicht wach bleiben. Er reibt sich die Augen und ist so müde. Er brüllt manchmal so sehr das es schon in schreien ausartet. Was dann hilft, ist bekannt - die Kutsche. Ich habe sogar zwei. Eine auf der Terrasse und wenn es zu kalt ist geht's in Keller (also ist so wo auch das Auto steht-eher Garage) nicht so kalt und Windstoß. Ich habe die Zeiten verschoben weil es Vllt an der Uhrzeit liegt. Ich habe ihn versucht wach zu halten das er bis zum Bett gehen müde wird... Ich habe ihn bis kurz vor halb sechs schlafen lassen um ihn im Halbschlaf fertig zu machen.. Es hilft alles nix. Was soll ich den tun das er in sein bettchen geht? Hat jemand einen Rat für mich. Mir kann keiner helfen. Oder soll ich ihn einfach bis halb zehn in der Kutsche schlafen lassen wenn er das möchte? Ich danke schon mal im voraus

 
7 Antworten:

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von mama-nika am 31.01.2018, 11:48 Uhr

Hallo

Vielleicht ist es an der Zeit das Einschlafritual zu ändern, wenn es dich belastet. Ansonsten könntest du auch so weitermachen, mir persönlich würde es nicht behagen mein Kind in die Garage zu stellen oder auf die Terrasse, aber das ist ein anderes Paar Schuhe.
Du kannst die Kutsche (nehme an der Kinderwagen ist gemeint?) auch ins Haus stellen, falls es darum ging.

Du solltest halt, wenn du was ändern willst, drauf vertrauen, dass dein kind schlafen wird und nicht die Nacht wach bleibt.
Vielleicht versuchst du es mal mit Tragen oder einfach Kuscheln auf der Couch/im Bett und dabei Fläschchen geben.
Ein Wunder und dass sich die situation wie durch Fingerschnippen ändert, kannst du ni ht erwarten, aber es wird klappen mit etwas Geduld.

Irgendwann klappt das mit dem Wagen nicht mehr und dann muss auch was anderes her.
Ich persönlich würde es jetzt ändern, um es später nicht zu müssen, wenn die Kinder sich richtig dran gewöhnt haben und es total schwierig wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von Theodoro am 31.01.2018, 12:59 Uhr

Also dazu muss ich sagen wir haben ein Haus mit eigenem Grundstück. Wenn er auf der Terrasse ist dann ist die zum Garten raus und das ist gleich neben der Terrassentür. Frische Luft tut immer gut. On unserer Garage hat auch niemand Zugang und da ist das Babyphone mit dabei und ich schaue aller halbe Stunde nach ihm. So und abendeitual ändern? Was genau? Was du geschildert hast das habe ich ja alles probiert. Wir liegen ja schon im Schlafzimmer und da gebe ich die Flasche. Hatte ich geschrieben. Im Wohnzimmer geht gar ne, da brüllt er wie verrückt gleich danach. Hatte ich auch geschrieben! Was soll ich noch ändern? Den Schlafanzug verkehrt anziehen? Ich habe ja um Hilfe gebeten im es zu ändern.. Das ist mir ja klar das es so ne sein kann. So und wenn ich nicht nach gebe, was ich mehr als zwei Wochen probiert habe dann schreit er abends mindestens zwei Stunden wie am Spieß. Er bekommt dann kaum Luft und das möchte ich meinem Kind nicht an tun, denn er lässt sich durch nichts beruhigen. Da Pack ich ihn lieber in die Kutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theodoro

Antwort von mama-nika am 31.01.2018, 14:08 Uhr

Und ich verstehe, dass du verzweifelt bist, aber brauchst mich dennoch nicht so vollzupappen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von HSVMarie am 31.01.2018, 21:15 Uhr

Unsere Jüngste hat recht lange bei uns im Wohnzimmer im Kinderwagen geschlafen. Am Tag hab ich sie auch draußen im abgeschlossenen Garten schlafen lassen und mich dann halt unten aufgehalten, wo ich sie sehen und hören konnte. Am Abend hatte ich den Kinderwagen dann drinnen stehen. Hat ihr schon gereicht. Sie hat bis sie fast 2 war, ihren Mittagsschlaf immer im Buggy gemacht, weil sie nur am Abend in ihr Bett wollte. Wobei sie seit sie 12 Monate ist, super einschläft, wenn Papa ins Bett bringt. Bei mir dauert es immer ewig, außer sie hat mittags nicht geschlafen.

Meine Mittlere hat fast das komplette erste Jahr nur im Tragetuch geschlafen. Also bettfertig machen, stillen und dann ins Tragetuch und durch die Wohnung laufen.

Bei uns hat sich gezeigt, dass es am stressfreisten war, wenn wir es einfach so hingenommen haben, wie es war.

Alle meine 3 Kinder hatten ganz unterschiedliche Bedürfnisse beim einschlafen/schlafen und immer gute und sehr schlechte Phasen.

Unsere Große war was da einschlafen angeht am schlimmsten. Fast ein Jahr lang mussten wir 1-2 Stunden bei ihr sitzen, bis sie schlief. Wir haben da sehr viel ausprobiert. Uns jetzt ist sie 6 und schläft völlig problemlos alleine im eigenen Zimmer im eigenen Bett ein.

Sorry für den langen Text. Aber ich würde es so akzeptieren wie es ist. Immer mal wieder ausprobieren ob einschlafen im Bett doch klappt. Manchmal passiert sowas ja auch versehentlich. Da legt man das Baby ins Gitterbett und macht noch kurz was bevor es los geht und schwups ist es einfach eingeschlafen.
Nicht den Mut verlieren und es wird sicher irgendwann besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von Ale27 am 01.02.2018, 12:35 Uhr

du willst in um halb 6 ins bett bringen, nachdem er sowieso schon fast den ganzen tag schläft? oder hab ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von Theodoro am 01.02.2018, 21:25 Uhr

Ja das will ich weil wenn er die Flasche um fünf halb sechs bekommt ist er bis viertel halb sieben wach und will dann schlafen weil er wieder müde ist. Da wollte ich ihn in sein bettchen bringen was ja aber nicht funktioniert. Ein Baby schläft nun mal am Anfang viel, das eine mehr das andere weniger und er ist ja wach und schläft nicht nur. Wenn er übermüdet dann ist hier der Teufel los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat-keiner weis Hilfe

Antwort von Ale27 am 02.02.2018, 10:41 Uhr

ich würde trotzdem versuchen ihn mal später schlafen zu legen. einfach vorher etwas beschäftigen, durch die wohnung tragen. abends ist kein kind gut gelaunt und vor es nicht wirklich hundemüde ist, schläft auch kaum eines. und: für einen guten nachtschlaf sollte das letzte nickerchen mind. 3 stunden her sein. erst recht wenn er untertags sowieso schon so viel schläft. auch da würde ich mal versuchen zu waren bis er richtig müde ist. ein baby um die 3 monate macht ca. 3 nickerchen am tag und schläft ca. 10 nachts. insgesammt braucht es um die 15 stunden. die meisten babys brauchen weniger schlaf. einige auch mehr, mehr als 2 stunden drüber (also um die 17) sollten sie aber nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie soll er nur schlafen? Brauche Rat!

Hallo ihr lieben, es ist gerade echt kompliziert... Sohnemann ist 20 Monate alt und schläft nur mit mir ein und auch nur bei uns im Bett. Am liebsten krabbelt er auf mich und schläft, er wiegt aber schon 13 kg... Ne Zeit ging es auch mal stundenweise in seinem Babybett, aber ...

von Mausmausmaus 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Eigentlich war ich ganz zuversichtlich-jetzt brauche ich doch Ratschläge..

Liebe Mamis! Habe den Beitrag auch schon im Expertenforum-aber die Erfahrungen von Mamis sind einfach wertvoll.. Ich bin ziemlich am Ende.... und sorry, der Text ist etwas lang geworden, aber ich fühle mich so alleingelassen und ratlos.. Mein Baby wird im dez ein jahr. Seit ...

von Marlen123 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche Rat/Tipps - wie lange nachts eine Flasche bzw.stillen?

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert nach verschiedenen Gesprächen mit meiner Schwägerin und einer Freundin. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wird zum einen in den Schlaf gestillt, nachdem er eine Flasche Pre getrunken hat. Vom Stillen allein wird er mittlerweile ...

von NattaP.1984 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche Rat - sehr unruhige Nächte

Hallo zusammen, Unser Sohn ist 8,5 Monate alt und im Moment sind die Nächte sehr, sehr schwierig. Er kann nun sitzen, versucht zu krabbeln und sich überall hochzuziehen. Ich kann daher nachvollziehen, dass er unruhig schläft und oft aufwacht. Er muss ja jede Menge ...

von Caro1980 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Lena schläft nicht. Brauche dringend Rat!

Hallo liebe Mamis und Papis, Ich bräuchte mal dringend euren Rat/Hilfe. Und zwar schläft meine Tochter Lena (10 Monate) einfach nicht durch.. Sie geht ca. gegen 20 Uhr ins Bett, mit viel weinen und schreien es sei denn sie ist hundemüde. Das erste mal wird sie gegen 23 Uhr ...

von Cassy-CSL 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche dringend rat...2jähriger

hallo, wie schlafen euro 2-jährigen kinder?wie sind die schlafens- bzw.wachzeiten von euren kindern?bei uns ist es so dass er morgens nach dem aufwachen etwa 4 stunden wach ist..dann wird geschlafen für 1,5-2 stunden.Danach ist er etwa 6 stunden wach bis zum ...

von CClaudia22 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Schlafposition, brauche dringend Rat

Hallo liebe Mamis und Papis, mein kleiner Mann kam im März auf die Welt und ist nun 17 Wochen alt. Er war von Anfang an ein sehr unruhiges und sensibles Kind. So kam es das man ihn im Krankenhaus zum Schlafen schon gepuckt hat. Das habe ich zuhause dann auch so übernommen. ...

von Happy086 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Hallo, mein kleiner ist 20 monate alt und braucht zum einschlafen immer meine hand und ich liege meistens ungelogen eine stunde neben ihm.(Er schläft in unserem bett da das kizimmer belegt ist und er sein kinderbett nicht mehr akzeptiert.Wie kann ich ihm die hand ...

von CClaudia22 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend einen Rat

Hallo meine Tochter Larina ist nun 14 Wochen alt. Von Geburt an hat sie immer mindestens 6h Nachts am Stück geschlafen. Seit ca. drei Wochen ist es nun so das sie nun alle 1 1/2 bis 2 h wieder an die Brust will. Die Kinderärztin hat bei der U4 gemeint das sie wohl bald die ...

von Yuliya_24.01.2014 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche euren rat ,bitte:)

Also mein großer wird im April drei ,bis vor kurzem anstandslos von.meinem Mann einschlafbegleitet worden im Familienbett,bis dahin schlief er mittags Ca 1/2-1h das will er plötzlich nicht mehr,und auch abends will er dann auch nicht bettfertig gemacht werden geschweige denn ...

von Lenchen27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.