Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 24.06.2010, 21:47 Uhr

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends.
sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen.
leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin und her zu welzen und oft auhc zu weinen, nur schlafen tut sie nicht.

dabei ist sie hunde müde, gähnt andauernd reibt sich augen und ohren, rauft sich die haare und die augen sind so klein das sie kaum noch offen sind.

dabei bring ich sie nun schon um aller spätestens halb 6 (!!!) ins bett, und wenn sie dann mal schläft dann auch so bis um 2-3 uhr. ( mittagschlaf macht sie von 10 bis 11/manchmal 12, und dann nachmittags nochrmal soum 14 uhr fürne stunde, allerdings beides auch nur mit min einer stunde vorlauf, in form von ins bett legen theater machen und ich renn tausendmal hin, obwohl auch hundemüde)
und sämtliche einschlaf rituale die wir bisher hatten haben von einem tag auf den andern tag keinen anklang mehr gefunden.
kein wiegen hilft, ihr schlaflied ignoriert sie, den schnuller spuckt sie aus um sich die hände in den mund zu stopfen ( beißring wird aber auhc weggeschmissen, dentinox und osanit findet auhc keine anklang falls es die zähne sein sollten.

auf dem arm rumtragen ist eine einladung zum umschauen, mich wegschieben sich vom arm runter zu hängen, spielen zu wollen.

vor dem schlafne baden macht sie nur noch überdrehter trotz gute nacht bad, massieren will sie nciht da robbt sie weg. ins ohr ssccchhhhh machen hat 3x funktioniert. ihr eine geschichte ins ohr flüstern ebenfalls 3x. sie einfach mal plärren lassen hab cih nur einmal übers herz gebracht.
noch ne milch im bett nach dem brei geben, funktioierte auch nur ein paar mal, durst hat sie meistens auhc nicht. stofftier will sie nicht.

was zum geier soll ich noch machen....
kann sie ja schlecht schon um 17 uhr ins bett bringen...

 
20 Antworten:

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von fräänse72 am 24.06.2010, 22:09 Uhr

das Patentrezept hab ich auch nicht, kann dir nur mitteilen, was wir so machen:
Mittags, wenn mein Söhnchen (9 Monate) nach seinem Essen schlafen geht (so gegen 12.30 Uhr) leg ich mich einfach dazu. Ich nehm ihn mit ins große Bett, wir kuscheln noch zusammen. Er wälzt sich zwar auch hin und her, aber so nach 15 min rutscht er in meine Armbeuge und macht die Augen zu. Und meistens werden wir gemeinsam erst nach 2 Stunden wieder wach (da ich nachts noch 2-3 mal stille, tut mir die Auszeit auch gut).
Und abends zwäng ich mich zu ihm ins Kinderbettchen (Gott sei Dank ist es stabil genug), sieht bestimmt lächerlich aus, aber alles andere hat gar keinen Zweck. Er spürt dann meine Nähe, zappelt zwar noch ein wenig rum, schläft aber auch nach spätestens 20 min ein.
Ich hab mir abgewöhnt, darüber nachzudenken, ob das richtig oder falsch ist. Es tut ihm einfach gut, und wir haben somit weniger Streß.
Wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von HappyJule am 24.06.2010, 22:10 Uhr

Wenn sie sich noch irgendwie beschäftigt oder du mit ihr auf dem sofa schmust? vielleicht hilft das? mein sohn will auch oft nicht schlafen wenn er müde ist aber kuschelt dann gerne mit mir auf der couch und so.
oder geh mal spazieren vielleicht schläft sie im Kinderwagen bisschen?
Ich lass meine Kinder dann so lange wach bis sie wirklich schlafen wollen, ansonsten beschäftige ich sie irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von lady-kiss am 24.06.2010, 22:12 Uhr

meine kleine ist leider garkein kuschelbaby, und wenn cih mich mit ihr zusammen hinlege zieht sie an meinen haaren, piekt mir ins auge krallt sich in wangen, nase und lippen fest, reißt mir die brille ausm gesicht, klettert über mich rüber usw usw

durch das rüber klettern kann ich sie auch nciht im familienbett liegen lassen oder selbst schlafen falls sie vor mir wach wird fällt sie nämlihc raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von Näppi am 24.06.2010, 22:38 Uhr

Wie alt ist denn deine kleine? Das ist wichtig zu wissen. Irgendwie erinnert mich das an mein großes Mädchen, inzwischen fast 4.

Vielleicht bringt euch ein straff organisierter Tag etwas? Mit 2 Schläfchen wenn sie die noch braucht und auf jeden Fall später ins Bett? Auch würde ich mir Gedanken machen ein festes Ritual einzuführen, von dem ihr auch nicht abweicht. Bei unserer Kleinen (13 Monate) sieht das so aus (tags wie abends) Schlafsack anziehen, Nachtlicht anmachen lassen, Schutzengel fliegen lassen, ins Bett schaukeln, Nuckel geben, Spieluhr an, Gute nacht mein Schatz, schlaf schön, träum was schönes, Tür zu!

Bis sich die kleinen daran gewöhnt haben dauert es etwas. Können auch gerne 2 Wochen werden. Wenn du Sicherheit ausstrahlst, in dem was du tust, überträgst du das aufs Kind.

Meine Große hat sich auch schwehr getan mit dem einschlafen. Wir haben alles ausprobiert, wie du schon geschrieben hast. Letztendlich hatten wir Erfolg, als wir uns daneben legten. Sie in ihrem Bett (in unserem hat sie nur rumgeturnt) wir daneben. Das hat auch gedauert, ich glaube sogar 3 Wochen, aber seitdem kann sie ganz ruhig einschlafen.

Ich bin, an sich, kein Freund von allzu strengen Regeln. Wenn aber nichts mehr geht, finde ich es gut. Du als Mama weißt was als nächstes kommt und strahlst Ruhe aus. Das nimmt dein Kind war!

Bei meiner Kleinen ist es so, dass ich ganz genau merke, ob sie schlafen kann. Normalerweise springt sie Quasi von meinem Arm in ihr Bett. Tut sie das nicht und ich leg sie hin, gibts geschrei! Dann kommt sie raus aus dem Bett und, je nach Tageszeit, geht der normale Alltag weiter oder sie wird (nachts) getragen.

Ich würde versuchen deinem Kind liebevoll zu verstehen zu geben, das es beruhigt schlafen kann. Das geht nur mit Begleitung (in meinen Augen). Und dafür braucht ihr einen geregelten Tagesablauf, der beiden Seiten Sicherheit gibt.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von lady-kiss am 24.06.2010, 23:02 Uhr

ich lege großen wert auf einen geregelten tagesablauf und den hat sie auch, meistens orientiert sich alles an ihren essenszeiten. weil das ja für kinder wihcitge punkte am tag sind. sie ist zwar erst 6 monate aber das macht ja nix.

wir stehen um 7 uhr auf( sie sit meistens schon seid 6 uhr wach und spielt im bett), dann bekommt sie obst oder brötchen/reiswaffel etc in der küche im hochstuhlzum knabbern und ich mach schonmal ein paar handgriffe. um 9 hat sie dann richitg hunger und bekommt eine milchflasche, dann spielt sie noch ein bischen und um 10 wird der erste mittagsschlaf gemacht, da sie da schon wieder müde ist. um 12 uhr gibt es mittagessen.spielen /einkaufen oder was so ansteht. 14/15uhr mittagsschlaf, etwa eine stunde.

dann kommt papa nachhuase und beschäftigt sich mit ihr.
um 17 uhr wird bettfertig gemacht womit unser ritual was wir seid anfang an so machen, was sie aber inzwischen ablehnt, anfängt. baden (nicht jeden abend) mit mama oder papa, papa wickelt und zieht schlafsack an, mama kocht brei, füttert, schnuller, liedsingen, im arm wiegen.
bis vor einer weile ist sie nachdem brei aufm arm auch direkt eingeschlafen, praktisch mit löffel im mund, und es war nie später als halb 6.und sie fix und fertig, sie ist aber auch ein total aufgewecktes qurliges kind. inzwischen schmuse ich noch ein wenig mit ihr und singe und lege sie dann in ihr bett und zieh ihre spieluhr auf, küsschen schlaf gut, raugehen tür anlehnen.

und dann fängt das theater an, wenns nciht schon aufm arm beim schmusen los ging.
und ab dem zeitpunkt des weinens/schreiens haben wir dann angefangen zu variieren und auszuprobieren wie ich vorher schon schrieb.
vorher blieb alles gleich damit sie weiß das bettgehzeit ist.

aber wie gesagt obwohl sie zu allen schlafenszeiten müde bis sehr müde ist, wert sie sich entschieden gegen das schlafen.

sie schläft zwar irgendwann entkräftet ein, nachdem ich tausendmal bei ihr war und sie beruhigt habe. aber das sit ja für uns beide nciht schön. und für sie besonders kein schönes einschlafen.
wen cih ins zimmer gehe robbt sie sofort zu den gitterstäben und will rausgenommen werden, nehm cih sie raus und lass sie noch spielen ist sie nur am rumquängeln und will weder aufn arm noch robben oder laufstall oder ähnliches- leg ich sie wieder ins bett selbes theater von vorne.

anfangs war ich auch entnervt davon und das hat sie denk ich auhc gemerkt aber inzwischen weiß ich ja wie der hase läuft und bin schon ganz entspannt und ruhig dabei, rede leise mit ihr, streichel sie, setz mich ans bett, sing noch ein drittes und ein viertes mal...

aber ich möchte sie nciht immer wieder rausnehmen, das find ich inkonsequent,m udn das merken sich die kleinen.

und familienbett ist in sofern keine gute idee, weil cih mich viel wälze im schlaf und einfach platz brauche und dann angst hab sie platt zudrücken, eigneltich passiert das ja instinkttief nicht, aber es sit dennoch eine ganz unruhige underholsame nacht für mich wenn sie im bett ist. und cih bin am nächsten morgen völlig geplättet.obwohl ich das natürlich für eine gute liebevolle alternative halte und gerne besser umsetzen würde.

außerdem muss ich immer angst haben das sie einfach rausfällt, weil sie oft wach wird und ne weile keinen ton sagt aber sich schon bewegt, zumal sie versucht unsern 2 katzen hinterher zu kommen...

bin echt am ende mit meinem latein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von Näppi am 24.06.2010, 23:21 Uhr

6 Monate! Damit ist sie noch ganz schön klein. Ich hab auch kein Patent Rezept für dich. Ich kann verstehen, wenn du für euch kein Familienbett möchtst, es muss also anders gehen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit 6 Monaten irgendwie alles anders wird. Die Babies nehmen so viel mehr wahr, was sie verarbeiten müssen. Damit fällt auch das schlafen schwerer. So war es zumindest bei uns.

Gib ihr einfach Zeit, wahrscheinlich ist das nur ne Phase. Ansonsten finde ich halb 6 echt früh, um mit dem Schlafengehen anzufangen. Keine wirkliche Hilfe, tut mir leid...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von katzenmama77 am 25.06.2010, 7:57 Uhr

Bei uns ist das immer nur dann so, wenn ich DEN Moment verpasse sie hinzulegen. Ich lege sie beim 1. Müdigkeitsquengeln sofort ins bett und dann gehts meist ganz schnell, dass sie schläft. Julia schläft auch nicht im Familienbett, weil sie so ne Wühlmaus ist und wir alle nicht schlafen konnten, außer sie;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von lady-kiss am 25.06.2010, 9:51 Uhr

hba ich 6 monate geschrieben? oh man, ich meine natürlich fast 8 monate....

irgnedwie haben wir schon immer probleme mit dem schlafen gehabt seid anfang an. dazwsichen gabs dann mal ein paar tage oder mal ne woche max. wos echt gut ging und dann wieder wochenlag garnicht.

grad ebend hat sie mich regelrecht schckiert da hab cih sie in ihr bettchen gesetzt weil ich ihre wäsche eingeräumt habe, sie legt sich hin und ist SOFORT eingeschlafen ohne einen ton, und obwohl ich "krach" gemacht hab.

ich versteh das kind nicht xD


was die uhrzeit angeht, waren wir anfangs, als das angefangenhat das sie nicht mehr den ganzen tag schlief und nur zum essen wach wurde, bei ungefähr halb 8. aber nach und nach wurde es immer schwerer sie um diese zeit ins bett zu kriegen weil sie völlig übermüdet war, und dann auch kein abendbrot mehr wollte. so das wir von halb acht bis um 10 manchmal 11 einschlafkampf hatten. weil sie unter anderem alle 5 minuten wieder hochgeschreckt ist und fürchterlich weinte.
also haben wir stück für stück immer ein bissel früher angefangen. bis wir bei halb 6 waren und es eine zeitlang prima klappte. da dachten wir haben wir ihre zeit gefunden. dehsalb geht sie so früh ins bett.
und sie ist auhc immer quengelig und müde um die zeit. deshalb denke ich ist das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von DieMichaela am 25.06.2010, 12:09 Uhr

Du hast recht, sie rausnehmen ist inkonsequent....Also leg sie erst garnicht rein!!!
Ich finde es den Kindern nicht fair gegenüber FÜR SIE zu entscheiden, wann sie zu schlafen haben. Es bringt also nichts sie schon um 5 hinzulegen, denn Dein Kind wird selbst entscheiden wollen, wann es fertig für die Nacht ist, nicht Du. Müdigkeit ist nur EIN Grund ins Bett zu gehen! Manchmal bin ich müde, möchte aber den Film gucken, also bleibe ich wach. Ich habe Glück, dass keiner kommt und mich ins Bett zwingen will.....Wie geht es wohl Deiner Tochter dabei?
Warte ab bis sie kaum die Augen offen halten kann, geh dann mit ihr in ein ruhiges abgedunkeltes Zimmer und versuche mit ihr zur Ruhe zu kommen. Wenn das nicht klappt: Dann lass es doch! Man sollte NIE mit seinem Kind kämpfen! Dein Kind hat sicher mehr Probleme mit der Situation als Du. Zeige Verständnis, Geduld, auch wenn sie müde und quengelig ist! Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht, das ist ein Narturgesetz, es sei denn sie ist krank. Aber wenn Du mich fragst ist ihr Verhalten völlig normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ins bett

Antwort von katzenmama77 am 25.06.2010, 12:43 Uhr

Babys können nicht einfach aufstehen und ins Bett gehen, so wie wir Erwachsenen das können. Wenn man ein Baby total übermüdet zu Bett bringt schläft es schlechter ein. Ich bringe unsere Maus immer um 19 Uhr ins Bett, auch, wenn sie noch munter zu sein scheint. Kaum liegt sie dann nach Abendritual im Bett, schläft sie ein. Ich finde feste Bettgehzeiten, UND auch feste Essenszeiten wichtig, damit der Körper sich auf etwas einstellen kann und es nicht jeden Tag anders ist. 17:30 halte ich allerdings auch für zu früh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von clutschi am 25.06.2010, 13:30 Uhr

Ohje, das klingt schon sehr anstrengend, also bei meinem -etwas über 9Monate, ist es auch ein Kampf wenn er so müde ist, er macht das so wie deine, dass er sich windet auf meinem Arm und zappelt und schreit. Aber ich halte ihn dann fest und spreche ruhig mit ihm, das geht meist so 1-2 Minuten, da darf man dann aber nicht nachgeben, dann fallen ihm die Augen zu. Sorry, wenns so hart klingt, aber wie lange hältst du dem gezappel etc. stand? Hab manchmal den Eindruck, dass meiner die Begrenzung braucht um sich und den kommenden Schlaf überhaupt zu spüren und ihn zulassen zu können (klingt arg pädagogisch, aber das Gefühl hab ich, dass dem echt so ist)
Wenn ich da eher nachgeben würde, würde er sich garnicht mehr einkriegen und dann hätt ich glaub das gleiche Problem wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von lady-kiss am 25.06.2010, 13:55 Uhr

hba das auch schonmal versucht sie dann einfach ganz normal weiter auf dem arm zu behalten ohne sie doll festzuhalten grade so das sie nicht runter purzelt und sie einfach mal ein paar minuten machen zu lassen. ein paar mal hat das auch funktioniert. aber meistens hat sie sich so dermaßen reingesteigert das sie sich verschluckte und keine luft mehr bekam...


wie soll cih das denn anders lösen mit der uhrzeit wenn sie um 17.30 schon so fertig sit das sie garnciht mehr weiß wie...
es wird doch dann nur schlimmer wenns später wird....

habe schon versucht mit den tagesschläfchen zu variieren, das sie noch ein nickerchen mehr macht, damit sie abends nicht ganz so müde ist. aber das klappte auch nicht.
und einfach eine ruhe zeit ohne schlafen mit einfach nur kuscheln einzuführen, das sie sich da ein wenig erholt, ging auch nicht da sie sich von allem ablenken lässt und sei es nur der schrank, oder die wand. sie bleibt nicht liegen. ackert die ganze zeit rum und will spielen und beschäftigen.

ich weiß nciht wo sie diese enorme energie hernimmt.
und ihre stundenzahl an schlaf scheinen ihr eigneltihc auch zu reichen, sie ist immer rosig im gesicht hat keine augenringe, und sit wenn sie wach ist ein total liebes aufgewecktes fröhliches kind. weint nie nichtmal wenn sie hunger hat.
nur abends ist sie so völlig ausgewechselt.

und das mit einfach nciht ins bett legen find cih irgendwie auch nciht ganz ok, schließlich weiß ich das sie müde ist, und sie möchte dann ja auch garnicht mehr weiter spielen oder umrobben, aber auch nciht aufm schoß sitzen, oder rumtragen.
sie möchte schlichtweg garncihtsmehr. aber ins bett halt auch nicht...
und aufm teppich einschlafen lassen geht ja mal garnciht....

hba schon überlegt ob cih abends zum einschlafen mit ihr ne runde mit dem kinderwagen drehe, da schläft sie immer schön ein.
aber wenn man einem kind sowas "spezielles" erstmal angewöhnt....

außerdme wohnen wir im 2 stock, sprich die treppen von unten nach oben bis zur wohnung sind im weg. sie wird wach wenn cih sie aus dem kinderwagfen nehme...
und nen schlafanzug hat sie ja dann auch noch nicht an.

das ist alles so doof, ich will doch nur das beste für meine schnecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von Zwerg1511 am 25.06.2010, 14:17 Uhr

Hallo, wie wärs, wenn Du Sie um 17.30 Uhr ausgiebig baden lässt. Warmes Wasser baut Energie ab und macht müde. Dann vielleicht noch stillen oder Fläschchen im Anschluss. Bei uns wirkt ein warmes Bad Wunder.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von Deanna31 am 25.06.2010, 14:31 Uhr

... mein Kleiner macht oft auch solche Turnübungen, auch wenn er schon total müde ist. Wenn ich arbeiten gehe, muss der Kleine zu Zeiten aufstehen, die ihm wohl nicht passen (ich bin auch eher ein Langschläfer) und dann verschläft er in der Krippe das Mittagessen usw. Der ganze schöne Rhythmus dahin. Und das mit dem nicht Einschlafen wollen: Leider kenn ich das von mir selbst, gerade noch zu müde, um Buch zu lesen, Licht aus, dann zu munter, um zu schlafen. Naja. Wenn ich alle meine Kunst mit dem Kleinen versucht habe, ich habe gestillt bis zum geht nicht mehr und alle Schlaflieder gesungen (inzwischen singt er mit, er ist 17 Monate) und er immer noch über mich drüber robbt, mich boxt, vom Mümmelmann und Tatütataa erzählt, dann kommt der Papa dran. Er trägt den Kleinen dann mit einer stoischen Ruhe durch die verdunkelte Wohnung, dabei legt er ihn in die Arme und er schläft dann garantiert innerhalb der nächsten 15 Minuten ein. Manchmal pfeift er auch ganz leise Einschlaflieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von lady-kiss am 25.06.2010, 17:47 Uhr

und iwe es so ist, wenn man sich dann endlihc hilfe sucht, schläft das kind wunderbar ein...
versteh das mal einer.
vor 10 minuten ist mein kleiner schatz ohne ein wimmern oder schreien, völlig entspannt gemütlich in mamas arm eingekuschelt eingeschlafen.

ich stelle fest es hilft schon enorm die innere anspannung zu lösen, die sich ja automatisch aufbaut wenn irgendwas schwierigkeiten macht abzubauen wenn man drüber redet, oder hier in diesem falle schreibt mit mamas die das auhc kennen.

heute abend dachte ich einfach gut ich lass sie mal machen wie sie will, abgesehen vom schlafanzug anziehen und brei essen, und siehe da ich war entspannt sie war entspannt. alles toll.
bleibt nur zu hoffen das sie jetzt auhc schön weiter schläft bis heute nacht zur ersten flasche ^^

und das papa heute abend/nacht arbeitet hat bestimmt auch seinen teil dazu bei getragen, der bringt nämlihc immer hektik mit der gute mann, immer im stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von Näppi am 25.06.2010, 20:41 Uhr

Hey das klingt doch gut! Unsere kleinen merken wirklich sehr schnell, wenn man angespannt ist, obwohl ich das in dieser Situation gut kenne. Ich stell mich mittlerweile schlafend, während meine Kleine nachts ihr Fläschen trinkt.

Noch was ist mir eingefallen, falls ihr es noch braucht. Versuch es mal bei einem Osteopathen. Manchmal haben Babies Blockaden, die es am schlafen hindert.

LG und ruhige Nächte wünscht Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh nicht ausm Zimmer - Deshalb will sie nicht schlafen! u. +1 schläfchen tags (gesamt:3

Antwort von kirshinka am 26.06.2010, 11:04 Uhr

Aber das hast Du doch deine Antwort:

Sie ist erst 6 Monate alt - da geht man doch nicht einfach raus!!!!! Natürlich weiss sie was kommt und schläft dann nicht, denn sie weiss, dass du sie dann alleine lassen wirst und das möchte sie nicht!!!

Schläft sie denn wenigstens bei euch im Zimmer in ihrem Bett?

Für mich klingt das ganz klar danach, dass sie nicht alleine gelassen werden möchte.

Wie wärs wenn du sie tagsüber in die Trage (Manduka, Ergocarrier) nimmst und in den Schlaf trägst - oder im Kinderwagen, wenn sie das mag.

Mit 6 Monaten hat unsere auch noch 3 Mal am Tag geschlafen!!! Vielleicht schläft sie sie ja zu wenig am Tag und findet dann Abends nicht zur Ruhe.

unsere ist noch heute so ein aufmerksames Kind und turnt und macht und tut, wenn man sie hinlegt. Deshalb stille ich sie noch immer in den Schlaf (14 Monate), bzw. trage sie - und sie schläft trotzdem fast durch - ausser sie ist krank oder bekommt Zähne.

Tagsüber hatte ich sie lange zum Schlafen in der Trage - da kann - und will sie sich nicht wegdrehen. oder im Kinderwagen, als sie den dann mit 8 Monaten akzeptiert hat.
War zwar anstrengend mehrmals am Tag rausgehen (bei teilweise -15 Grad!) - aber hat ihr und mir gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von kirshinka am 26.06.2010, 11:13 Uhr

Tja - das kenn ich auch. Wenn der Papa dann Abends Zeit hat, muss er alles mit dem Würmchen aufholen, was er vorher nicht hatte.

Und dann zieht er sie auch locker mal über die Zeit.

Das kenne ich nämlich auch, wenn der Punkt zum schlafen gehen überschritten ist, dann brauch sie selbst bei Stillen ewig zum Einschlafen.

Dass sie sich dann einfach mal so auf den Teppich gelegt hätte und geschlafen hätte - das hatten wir noch NIE. Die wird dann zum Aufziehmännchen und macht weiter und weiter und weiter - fällt schon ständig um. Aber dann gehts aufm Arm ganz schnell dass sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde müde aber nicht schlafen wollen

Antwort von kirshinka am 26.06.2010, 11:14 Uhr

Haha Näppi,

das mach ich auch. und wenn sie mich dann schlafen sieht, dann schläft sie nachts auch weiter - an mich gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh nicht ausm Zimmer - Deshalb will sie nicht schlafen!

Antwort von kirshinka am 26.06.2010, 11:15 Uhr

Habe grade erst gesehen, dass sie ja 8 Monate alt ist - da hatte unsere noch 2 Schläfchen.

Aber das ändert sich auch - eigentlich schläft sie jetzt nur noch 1 Mal am Tag - aber manchmal hat sie doch Phasen, da schläft sie wieder 2 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Problem schlafen! :-)

hallo, ich hab folgendes Problem: Meine Tochter 5 Monate alt geht um 20:00uhr ins Bett sie schaft es dann mal für 30min zu schlafen, danach ist sie wieder halb hellwach und erzählt dann vor sich hin bis sie dann irgenwann mal weil sie den schnuller verloren hat. Ich gehe ...

von Murmmel 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Hallo, nachdem ich das Ferbern abgestellt habe ( wurde ja bereits berichtet ) habe ich eine kleine Schlafmaus. Sie ist jetzt 18 Monate und geht Abends zwischen 6 und 7 schlafen und schläft durch bis morgens 6 bzw 7 Uhr. Dann ist Sie bis 9 wach und schläft dann wieder bis ca ...

von Dannyb81 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Mamis Ich habe da ein großes Problem Meine Tochter knap ein Jahr schläft einfach nicht lange in ihrem Bett. Sie schläft die erste stunde in ihrem Bett dann wacht sie auf, ich lasse sie wieder auf meinem Arm einschlafen, lege sie wieder in ihr Bett. so zwischen zwölf ...

von jessmen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit fast 4 Jahren

Hallo, wir haben zwei Kinder (15 Monate und die Große wird im August 4). Der Kleine schläft in seinem Zimmer abends ein (nur im Beisein von uns), wacht meist gegen 23Uhr auf und gibt dann erst Ruhe, wenn er zu uns ins Bett kommt. Die Große schläft auf einer Matratze bei ...

von Alema 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will er jetzt garnicht mehr schlafen?!

Hallo! Also langsam bin ich doch mal etwas ratlos & (zugegeben) genervt! Mein Kleiner (8 Monate alt) hat ja noch nie durchgeschlafen, was aber OK für mich ist - wir schlafen im Familienbett, er wacht 2-3mal nachts auf, wird kurz gestillt und schläft gleich weiter. So weit, ...

von rabarbera 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.