Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 13.03.2012, 9:07 Uhr

HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen heult sich unsere Maus (8 Monate) in den Schlaf. Immer wenn ich sie in ihr Bett lege geht es los. Sie ist Müde aber schläft nicht sondern fängt furchtbar an zu heulen. Sie lässt sich dann kaum beruhigen.

Sie schläft schon immer alleine in ihrem Bett und nun fängt sie so was an!

Was kann das denn sein? Kennt das einer?

Danke und Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Antwort von MaSchie28 am 13.03.2012, 9:34 Uhr

Und wenn du sie rausnimmst? Sie will bzw kann ja anscheinend nicht (mehr) alleine einschlafen....weinen lassen würde ich sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Antwort von Susi0103 am 13.03.2012, 9:41 Uhr

Schließe mich an.
Sie scheint jetzt in einem Alter zu sein, in dem sie merkt, dass sie allein ist und das nicht mehr möchte/kann.
Ich hab meine Kinder nie schreien lassen und ihnen die Nähe gegeben, die sie brauchten (bzw immer noch brauchen). Dir empfehle ich das selbe. So zerstört man auch nicht das Vertrauen des eigenen Kindes in seine Mama.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Antwort von marijanam79 am 13.03.2012, 10:26 Uhr

hallo,

ich denke auch dass sie nicht mehr alleine schlafen will.meine hat auch bis sie ca 12 monate war alleine in ihrem zimmer geschlafen.und dann fings an.sie schläft zwar abends ohne probleme sofort ein in ihrem bett,wird dann aber nachts wach und weint.dann hol ich sie zu mir rüber.seit samstag schläft sie so gut wie die ganze nacht in ihrem zimmer.ich würde sie nicht weinen lassen.

wieso schläft sie nicht bei dir?

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von Maja82 am 13.03.2012, 10:41 Uhr

Ich lasse sie nicht schrein das tut einem ja in der Seele weh wenn sie so jammert. Ich bin bei Ihr und wir Kuscheln. Ihr Bett steht genau neben meinem.

Das hilft aber meist auch nicht und mit einem Schlag ist sie ruhig und schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder!

Antwort von Maja82 am 13.03.2012, 11:53 Uhr

Sie hatt eigentlich schon die Augen zu und ist kurz vorm einschlafen. Auf einmal geht es los und wir heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder!

Antwort von Nessaya am 13.03.2012, 12:43 Uhr

Das kennen wir, das macht Thalea auch seit Wochen...weiß auch nicht mehr weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Sie heult sich in den Schlaf!

Antwort von Terrorhazel am 19.03.2012, 10:56 Uhr

Ganz klar: sie weiß, das du rausgehen wirst und will nicht alleine sein. Meiner fing mit 6 Monaten so an und nur ist er 9 Monate...hat 3 Monate bei mir im Bett geschlafen, nur da wurde er auch alle 1 1/2 Stunden wach und weinte...nun steht sein Bett direkt neben meinem, er schlaft friedlich ohne Schnuller, mit Schnuffeltuch ein, indem er darauf herum kaut und es knetet! : ) Dabei lege ich meine Hand auf seinen Bauch und lasse die Spieluhr laufen, streichele ihn und warte bis er eingeschlafen ist.
In der letzten Woche hat er bereits 2x KOMPLETT von 19:00h - 07:15h durchgeschlafen und die restlichen Tage wurde er gegen 4-5h wach, dann streichele ich ihn wieder in seinem bett und wenn das nichts bringt, kommt er wieder zu mir ins bett und wir kuscheln ! : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo Mamis wollte mal wissen wie lange und wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber..???Mein Sohn 16.Monate hat schon immer schlecht geschlafen er schläft tagsüber 2mal je 40min wenn ich glück habe mal auch 1Std..er ist aber noch müde was kann ich machen das er länger ...

von missy5555 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Oma verbannt Neugeborenes aus dem elterlichem Schlafzimmer

Hallo! Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen. Es geht um den Bruder (32) und seine Freundin (27) meines Freundes. Sie haben vor 4 Tagen eine kleine Tochter bekommen (ist ihr erstes Kind), aber beide sind sich sehr unsicher wegen ...

von Christina999 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf am Tag nachholen?

Hallo, ich schrieb schon vor ein paar Tagen, dass meine Kleine seit einigen Wochen so schlecht schläft. Nun war es in den vergangenen zwei Tagen besonders heftig. Von 20-Min-Schlaphasen bis 2,5 Stunden wach hatten wir alles dabei. Ich hab' letzte Nacht nur drei Stunden ...

von chahema 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf

hallo...hätte da mal eine kurze frage an euch. mein sohn 14 monate alt schläft vormiitag ne stunde also von 9- 10 oder auch mal bissl länger und dann wieder von 13- 14 uhr oder länger (bissl) und geht dann abends gegen 19 uhr ins bett und schläft bis früh um 6. wollte mal ...

von marylinn 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen ...

von Bienchen86 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt....hat seit er 2 Monate ist durchgeschlafen bis 7 uhr Früh...seit einigen Tagen wird er Nachts mind. Einmal munter und heute Nacht sogar dreimal im 2 1/2 Std. Takt ...Wird dann gestillt und schläft weiter.... ...hat jemand eine Ahnung ...

von FCP1989 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Das Schlafen und die Milch.. Kleinkind 18 Monate- Achtung lang!!

Hallo zusammen, auch ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen. Mein Sohn, seit jeher ein schlechter Schläfer, hat noch selten in seinem Leben durchgeschlafen, die Nächte, in denen er 1-3 Stunden wach war, überwiegen die, in denen er nur kurz aufgewacht ist und dann ...

von sannele12 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, wir haben ein Problem: unser Sohn schläft nicht in der KiTa! Er braucht seinen Mittagsschlaf noch, das wissen wir weil er daheim und bei Oma ganz normal (1,5-2h) schläft. Sogar bei meiner Mutter, wo er aufgrund der Entfernung nur alle 4-8 Wochen mal ist, schläft ...

von murphys_law 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.