Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin am 19.05.2012, 19:43 Uhr

Gute Nacht Bücher

Hallo,

meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr und ab da möchte ich so langsam anfangen ihr abends vorzulesen. Ich weiß dass sie es noch nicht verstehen wird, aber ich möchte es zeitig beginnen.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich? SOllten natürlich nur kurze geschichten sein für den Anfang ;)

Lg

 
5 Antworten:

Re: Gute Nacht Bücher

Antwort von Zwerg1511 am 19.05.2012, 20:28 Uhr

Bobo Siebenschläfer. Allerdings erst so in Richtung 18 Monate .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Bücher

Antwort von MaSchie28 am 20.05.2012, 0:27 Uhr

Ich habe mit meiner Tochter Bilderbücher angeschaut....Wimmelbücher o. Ä. wo sie was zum Suchen hat....

Mittlerweile lese ich ihr auch Märchen oder Geschichten vor...Bobo Siebenschhläfer ist gut, ja! Ansonsten? Einfach geschriebene Märchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Bücher

Antwort von Lian am 20.05.2012, 8:58 Uhr

Meine Jüngste wird 15 Monate alt und schaut auch gerne Bücher. Der Hit sind einfache Bücher, auf denen jeweils nur ein Tier zu sehen ist. Den Text dazu erfinde ich und würde Marcel Reich-Ranicki nicht standhalten, erfreut jedoch die Kleine aufs Höchste: "Da ist die Kuh. Die Kuh macht Muh. Wo ist die Ziege? Genau, da ist die Ziege. Wie macht das Entchen?.....etc pp."

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir auf jeden Fall

Antwort von wunschkind0910 am 20.05.2012, 19:38 Uhr

"schlaf schön mein Kuschelschaf" empfehlen. Das Buch ist kurz mit tollen Reimen für die Kleinsten :-)

Meine Tochter findet es toll. Inzwischen ( sie ist 20 Monate ) ist der Grüffelo ihr aaaabsolutes Lieblingsbuch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Bücher

Antwort von Chrissytin am 24.05.2012, 11:22 Uhr

ich danke euch :) hab mir nun das buch schlaf schön mein kuschelschaf bestellt und finde das echt sehr sehr süß gemacht :) heut abend wird das erste mal vorgelesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.